Tinochi69
Es gibt viele Kühlerabdeckungen. Einige behindern den Luftdurchsatz. Ich habe das Schwarmwissen aus dem Z900RS Forum genutzt und diesen gekauft.
https://www.evotechparts.com/de/Kawasaki-Z-…tz-ab-2018.html
Die RS geht nur bei bestem Wetter an den Start. Bei hohen Temperaturen hatte ich keine Probleme mit erhöhen Temperaturen im Kühler....wie viele andere auch
.
Die Seitenteile des Kühlers habe mit Plasti Dip Folie geschwärzt. Die silbernen Fenderhalter, dort wollte ich wegen Steinschlags nicht folueren, habe ich durch die der Cafe ersetzt. Passt 1zu1.
Schwarzer Kühler vor schwarzem Motor fällt kaum auf. Zudem die Diskussion über Kühler ist eh obsolet. Sie sind da, fertig.
Das harsche ans Gas gehen ist der Euro 5 geschuldet. Mit sehr viel Gefühl legt man das Gas an, dann geht sie geschmeidig aus der Kurve. Sie reagiert auf kleinste Bewegungen des Gasgriffs.
Wen es stört, lässt die CDI flashen und spielt ein anderes Mapping auf. Bei den Einspritzern gelten andere Gesetze wie bei Vergasermaschinen.
Ich persönlich habe mich daran gewöhnt, zumal ich meistens nur im 5 und 6 Gang unterwegs bin. Ab 3000 U/Min liegt genügend Drehmoment an, hohe Drehzahlen benötige ich für einen runden Fahrstil nicht.
Mit der Sitzhöhe von 835 mm komme ich bei 1,90 super klar. Die GSA hat 910mm
.
Mehr Infos bekommst du hier https://www.z1000-forum.de/forums/forum/1009-z900-rs-ab-18/
Hier lese ich nicht mehr regelmäßig mit.