Beiträge von NickName

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    :--: Daniel. Super Anleitung.

    Habe grade meine Vergaser draussen und werd sie nach Deiner Liste wieder reindröseln, wenn sie wieder zusammen sind.

    Das Handling mit den Luftfiltergummis kannte ich bislang nicht, ist aber eigentlich logisch. ;Danke;

    Ich hatte die bisher immer drin gelassen :patsch:

    Entsprechend furchtbar für alle Beteiligten (meine Finger, die Vergaserbank, die Gummis, die Ansaugstutzen und die Menschen in meiner Nähe) war dann der Zusammenbau.

    Gruß

    Michael

    Hallo alle miteinander,

    ich habe schon öfters mal wertvolle Hinweise in diesem tollen Forum gefunden und dachte jetzt ist es an der Zeit mich auch mal anzumelden.
    Die Moped-Historie verlief grob so: Zum Einstieg hatte ich eine SR500 (1. Zyl) , danach bin ich auf eine VX800 (2 Zyl.)umgestiegen. Meine Frau hatte dann eine Zephyr 750 und als die Kinder kamen war dann plötzlich ein Moped zuviel in der Garage. Da hat es dann die VX800 getroffen. Das ist jetzt auch schon wieder mehr als 10 Jahre her (wie die Zeit vergeht). Seither fahre ich die Zephyr und bin damit bei 4 Zylindern angekommen.

    Nachdem die Zephyr zwischendurch etwas geschächelt hatte, habe ich mir eine Z900RS geholt, und damit dann die Gesamtanzahl der Zylinder auf 8 erhöht (jedesmal eine Verdoppelung, wo mag das nur enden ..... :/).
    Letztes Jahr hat dann aber auch die Zephyr durch heilende Schwimmernadeln ihre Inkontinenz überwunden und so habe ich nun die Qual der Wahl. Würde aber keins der Mopeds hergeben wollen.

    Ab und zu bastel ich auch ein wenig dran herum. Momentan sind die Vergaser zerlegt, ich warte noch auf ein paar O-Ringe, dann schau ich mal, wie ich das wieder zusammengefrickelt kriege ^^.

    Mein Alter liegt jenseits der 50. So das wärs mal so als Kurzvorstellung meinerseits.

    Nochmals Grüße in die Runde,

    Michael