Beiträge von Andree

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KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hallo Chris,

    aus eigener ( jüngster ) Erfahrung kann ich mich da Daniel nur anschliessen betreffend der "Versorgung".

    Mein alter Sprithahn war auch nur ganz leicht inkontinent, was mir dann in Verbindung mit mangelnder Gesamtpflege- und Wartung ein kleines bisschen Sprit im Öl beschert hat.

    Die Ladys sind mittlerweile in die Jahre gekommen, daher ist es aber wirklich ratsam ( und leider mitunter auch teuer ), diverse Teile durch neue zu ersetzen ... Kettenspanner, Benzinhahn, Vergaserrevision und evtl. noch einiges mehr :hmm:

    Einiges hab ich jetzt schon gemacht, anderes steht noch an.

    Ach ja, noch was ... falls noch nicht geschehen, überprüfe mal die Kerzen. Bei meiner hatte das vor 2 Wochen auch noch für eine Überraschung gesorgt.

    Trotz alledem, viel Spass noch weiterhin mit deiner Dicken :ok:

    Liebe Gemeinde,

    wie der Ein oder Andere hier vielleicht schon mitbekommen hat, hab´ ich mir im Frühjahr auch wieder eine 11er zugelegt.

    Der Zustand: Naja ... leidlich, gibt schlimmeres, gibt aber auch besseres. Aber die die mich kennen wissen ja auch, dass ich nix so lassen kann wie Ursprünglich. Also war der optische Zustand erstmal relativ wurscht.

    Viel wichtiger war der technische Zustand und dafür war sie dann jetzt in der heiligen Werkstatt in Euskirchen / Erftstadt ... bei unserem Duke :thank_you_1:

    Vorab: Das allseits bewährte Grinsen unter Helm hat mich auf der Heimfahrt quasi die ganze Zeit begleitet :imsohappy:

    Duke hat sich primär ums Ventileinstellen gekümmert, während ich mich, unter seiner fachkundigen Anweisung, um diverse Simmeringe gekümmert habe ( Schaltwelle, Antriebswelle, Kupplungsdruckstange ).

    Vergaserzerlegung und Reinigung kommt dann später weil Sie sowieso komplett zerlegt werden soll... sobald ich für die Moppeds eine neue Behausung gefunden habe wo ich auch Schrauben kann. Für´s erste wurden die jetzt nur eingestellt und synchronisiert.

    Aber alleine diese Wartungstechnischen Grundmaßnahmen haben bei mir wieder mal für großes Entzücken gesorgt !!!

    Daher meinen allergrößten Dank hier an dieser Stelle an Duke, für wieder mal phantastische Arbeit :thank_you_1::thank_you_1::thank_you_1:

    Der IST - Zustand

    IMG_0883 - Kopie.JPG

    Bei DUKEIMG_2168 - Kopie.JPG

    More to come ... 8)

    Benzin im Öl wäre natürlich sehr schlecht :fie::fie:

    Die einfachste Methode das herauszufinden ist natürlich Öldeckel aufschrauben und am Einfüllstutzen schnuppern ob´s nach Sprit müffelt.

    Ursachen dafür sind ein defekter Benzinhahn und, selbstredend auch, miese Schwimmernadeln.

    Das habe ich gerade selber alles hinter mir ... einmal neuer Benzinhahn, bitte. Oder halt Rep - Kit. Ich hatte mich für erstere Variante entschieden.

    Wenn Du nicht weißt wie der Vorbesitzer das Möppi behandelt und gepflegt hat, würde ich Dir dringend raten Sie einer kompletten Kur zu unterziehen ( Ventile einstellen, Vergaserüberholung, etc. )

    Deine 11er wird´s dir mit Sicherheit danken :dance3:

    Hallo Bruno,

    die 11er hat zwei Ölablassschrauben, bitte beachten !!!

    Wenn Du nur eine Schraube geöffnet hast wurde nur ein Teil des Altöls abgelassen, d.h. , Du hast mit den 4 Litern Neuöl insgesamt zuviel Öl im Motor.

    Hast du das WHB von Kawa ?

    Die Angabe von 5 Litern auf dem Deckel bezieht sich auf die erforderliche Ölmenge wenn der Motor komplett trocken ist, z.B. nach einer Revision.

    Danke euch vielmals 8)

    Harry

    Es geht doch nichts über ne 11er, wenn auch andere hier anderer Meinung sind ;undwech;

    Viel Spaß Euch Beiden mit der Dicken.

    Das haben wir dann auch wieder festgestellt letzten Sonntag. Ein kleines Tourchen durch´s Bergische mit der Dicken hat soviel Spass gemacht ...

    und für Ulla ist die Soziushaltung auf der 11er eben das Non plus Ultra ( bedingt durch ihre Rückenprobleme ).

    Da war die ZRX keine Option wie ich anfänglich dachte. Hinzu kommt, das Ulla auch wieder selber fahren möchte und auf der 11er hat Sie sich immer am wohlsten gefühlt.

    @Daniel

    Hehe - Glückwunsch zum Kauf ! jetzt kann ich wieder Hirnflöhe verteilen 8)

    Daniel, die Hirnflöhe hab ich auch ohne dich, glaube mir :laugh1:

    Gestern kam schon das erste Paket mit Umbauteilen an, außerdem war ich letzte Woche bereits beim Klaus Schmidt von ZEDBIKE .

    Liebe Gemeinde,

    nach nun mehrjähriger Abstinenz hatte ich ja im März meine 750er wieder zum Leben erweckt ... hatte ich ja hier kund getan.

    So weit, so gut.

    jetzt hat mich dann doch wieder der Teufel geritten und ich / wir haben uns auch wieder eine 1100er zugelegt 8)

    Der optische Pflegezustand ist ... na sagen wir mal, stark bedürftig.

    Technisch hat sie einen soliden Eindruck gemacht und der Preis war doch verlockend, fand ich. Somit wurde das gute Stück, Bj. `92 mit einer Laufleistung von 38500 dann gekauft.

    Beim ersten Ausritt vergangenen Sonntag mit meiner Frau hintendrauf hat sie sich sehr gut geschlagen, und uns wurde dann wieder bewusst, was wir die letzten Jahre echt vermisst haben :dance3::dance3::dance3:

    Hier dann mal die Vorstellung im "IST - ZUSTAND"

    ( leider miese Bildqualität )

    Zephyr 1100 Andree.webp


    Der "SOLL - ZUSTAND" wird euch dann später hier auch noch gezeigt ( wenn er mal fertig ist )

    Den meisten hier dürfte klar sein dass sie NICHT so bleibt :laugh1:


    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

    Ich habe die 4 Leerlaufluftschrauben unten am Vergaser etwas ausgedreht letzte Woche.. seither läuft sie runder im Leerlauf und geht nicht aus. Die beiden aussen waren zu sehr eingeschraubt.

    Beim ausgebauten Vergaser guckten sie deutlich im Ansaugkanal heraus...

    D.h. also, dass Du den Vergaser ausgebaut hattest.

    Alles wieder richtig zusammen - und eingebaut ?

    Wie lange ist denn die letzte Inspektion her ?

    Hi,

    wenn Du schreibst dass der Benzinhahn tröpfelt bei "Motor aus" stimmt da etwas nicht !

    In der "ON" Stellung darf da nix tröpfeln oder gar laufen und der Verbrauch von 8 L ist schon arg heftig.

    Mal den Öleinfülldeckel aufgemacht und geschnuppert ob´s im Motor nach Sprit riecht ?

    Ausgehen während der Fahrt ... würde da erst mal auf die Tankdeckelentlüftung tippen.

    Hallo Ralf,

    eine gute Entscheidung es in der Werkstatt vom Fachmann machen zu lassen.

    Wenn Du, wie bereits von Jochen und Hans-Dieter erwähnt, noch keine Erfahrung damit hast und es evtl. irgendwann mal selber machen willst, schaue erst einem erfahrenen Schrauber auf die Finger, bzw. arbeite unter Anleitung dabei mit.

    Gerade an der 750er ist das Entlüften der vorderen Bremssättel, bescheiden gesagt, etwas "kniffelig" ;kotzen;

    Ein wandernder Druckpunkt ist ein schlechter Begleiter auf der Strasse.


    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1: