Es tut sich langsam wieder was
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Nächste Woche hole ich ihn ab und überbringe dem Lackierer gleich die nächsten Teile
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Es tut sich langsam wieder was
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Nächste Woche hole ich ihn ab und überbringe dem Lackierer gleich die nächsten Teile
Hallo Martin,
ich weiß ja nicht wie weit Du bereit bist etwas Wegstrecke in Kauf zu nehmen ... die meisten wollen alles in unmittelbarer Nähe um die Ecke haben.
Es wäre vielleicht einen Versuch hier wert:
Cycle Point West | Motorradwerkstatt mit Herz und Verstand
Nicht von den Choppern abschrecken lassen, ist ne Markenunabhängige Werkstatt.
Ich hab´ da letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit der Eintragung einer Deget-Felge auf meiner 11er gemacht, völlig unkompliziert die Jungs
Am besten rufst Du vorher mal da an und schilderst dein Problem.
Na denn mal ein herzliches
aus Leverkusen.
Viel Spass hier im Forum.
kosten roundabout 100€.
Puuuh ... harter Preis, Cat.
Sind die Dinger denn wirklich so gut ?
Weißt Du genaueres, wann die Zulassung bekommen sollen ?
Ich denke, es kommt viel drauf an wie man schaltet ... und dann passiert der Rest ganz schnell. Der Motor meiner 11er hat jetzt knapp 39000 km runter. Da konnte ich bisher noch nix vom 2. Gang Problem merken.
Minimaler Verschleiß erkennbar an den Flanken, aber da dürfte noch nicht viel gerutscht sein.
Der Ersatzmotor den ich mir gekauft habe, hat lt. Vorbesitzer ca. 35000 km runter. Da sieht das Zahnrad schon anders aus.
Die 11er hat nun mal leider nicht so ein Butterweiches Getriebe wie die 750er oder 550er
Hab mir neulich nen 11er Motor , der fast komplett ist, für nen schmalen Kurs zulegen können. Soll revidiert werden und danach Einzug in der 11er halten. Dieser Motor (oder vielmehr das Getriebe dessen), hat das 2. Gang Problem.
Hier mal ein paar Bilder davon, wie´s NICHT aussehen sollte:
Nicht gut !
Man sieht, wie die Flanken des Zahnrades deutlich abgerundet sind.
Die Schaltwalze hatte auch schon bessere Tage erlebt ...
Die Schaltgabel ist denn auch fritte
Wie das ganze zustande kommt hatte Daniel ja bereits weiter oben beschrieben.
Es ist ein Jammer, aber halten wir die Erinnerungen der schönen Jahre fest
Es war immer wieder schön, an diesem Wochenende Leute zu treffen, die man sonst das ganze runde Jahr leider nicht sah ( aus welchem Grund auch immer ). Geile Treffen morgens vor dem Frühstücksraum, um erstmal `nen Kaffee und `ne Kippe zu genießen, bevor sich am Frühstücksbuffet gelabt wurde. Unvergessliche Abende mit Livemusik und sehr viel guter Laune, in toller Umgebung und Atmosphäre
Und, nicht zu vergessen, Spätabends am Lagerfeuer zu sitzen und den gelungenen Tag ausklingen zu lassen
An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes
an Renate und Karsten, sowie die ganze Crew an Ehrenamtlern, Ausstellern, Musikern und all jenen, die dazu beigetragen haben dass jedes Treffen von A bis Z gelungen war !!!
Wir werden noch viele Jahre von den Erinnerungen zehren
Wow.
Ich hätte nicht gedacht das die Musterung dermaßen gut rauskommt.
Du meinst bei den Tachoscheiben selber, oder wie ?
Moin allerseits,
kleines Update der optischen Art.
Nachdem ich zu dem Entschluss gekommen war, einige Teile durch Wassertransferdruck zu einer individuelleren Optik zu verhelfen, suchte ich dann im Nachbardorf einen Betrieb auf der das macht.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mir gefällt´s gut. Habe derzeit noch die Überlegung, noch zwei bis drei andere Kleinigkeiten so machen zu lassen, dann reicht´s aber auch, sonst wird es zu viel des guten.
Dem Cockpit wurde dann noch neue Tachoscheiben spendiert , ebenfalls im Carbonlook. Der Kettenschutz ist der originale, in einer leicht von mir abgeänderten Version, wie man sieht.
Lediglich bei den Bechern bin ich noch nicht schlüssig, ob ich sie einfach nur in Schwarz glänzend lackiere, oder auch noch "Carbonisieren" lasse .
Ist nicht jedermans Geschmack das Ganze, weiß ich, aber in mein Konzept sollte es ganz gut hineinpassen.
Uih...war da mal etwas verspannt eingebaut worden?
Ich hab keine Ahnung, Bernd
Selbst Duke, oder auch Daniel, haben derartiges noch nicht gesehen oder davon gehört.
Die Ölpumpe der ZR-7 würde ja passen,
mit größerer Leistung.
Schrauberkumperl sagt die Leistung reicht so schon..............
Die Ölpumpe juckt mich nicht, meine funktioniert ja. Die wird ja auch wieder eingebaut in die neue Platte.
N`abend zesamme,
heute mal was aus dem Siska´schen Kuriositätenkabinett ...
Voraberklärung: Habe den Motor auf dem Kopf stehen, quasi downside up
Letzte Woche Samstag mal die Ölwanne runtergebaut um die Ölsiebe zu kontrollieren. Sah soweit eigentlich ganz gut aus.
Was mich ein wenig wunderte war, dass der große O-Ring, der in der Ölwanne sitzt, beim abheben der Wanne auf der Halteplatte für die Ölpumpe lag und nicht mehr in der Nut der Wanne saß ... komisch, sollte der doch eigentlich darin halten.
Bei genauerer Betrachtung hab ich dann festgestellt, daß ein Riss in der Halteplatte ist im Bereich wo der Ölfilter sitzt
Muss gestehen, ich habe reichlich blöde aus der Wäsche geguckt. Aber nutzt ja alles nix, muss ja ausgetauscht werden.
In der Bucht dann fündig geworden über eine gebrauchte Ölpumpe samt Halteplatte für nen schlanke Kurs. Hab dann heute meine Pumpe ausgebaut und werde dann jetzt mal den ganzen Kladderadatsch an O-Ringen bestellen den ich benötige.
Meine Pumpe baue ich dann in die neue Platte um, da weiß ich wenigsten dass sie funktioniert ( auch wenn in der Artikelbeschreibung stand " hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert" ).
Tja, unverhofft kommt oft ...
Ne 11er Gabel einbauen wäre Dir bestimmt zu langweilig, oder ?
Uiuiui, sieht so aus als würde da so gar nix überein stimmen
Also ich würde jetzt so vorgehen:
Z.B. Kabel die von der Hupe abgehen beim Originalschalter: Farben aufschreiben und schauen, wo am Stecker sie ihren Platz haben.
Dann die Kabelfarben der Hupe vom neuen Schalter aufschreiben und dementsprechend am Stecker umpinnen. Und so halt von Schalter zu Schalter weiter ... sollte doch so klappen, oder habe ich da einen Denkfehler ( bin kein Elektriker/Elektroniker ) ?
Okay, bleibt dann ein Kabel übrig, wie Du sagst. Von welchem Schalter geht das denn ab, sollte ja erkennbar sein, oder ?
Ich würde das so ausprobieren ob´s klappt.
Wie auch immer, viel Erfolg und ich bin auf´s Ergebnis gespannt
Sieht sehr gut aus
Bin gespannt auf deinen Bericht.
Die meisten gebrauchten Armaturen sehen auch inzwischen schlimm aus.
Genau das ist die Krux bei der ganzen Sache !
Deswegen mein Post mit der anderen Idee, aber das Bedarf dann wieder dem Kauf zweier anderer Armaturen. Und Bastelei ist da, wie gesagt auch wieder angesagt, allerdings dann wohl nur in Form von Umpinnen der Anschlüsse.
Danke für deine Recherche, ich bin dafür wohl zu doof. Oder ich füttere Google mit der falschen Fragestellung.
Mir ist bzgl. der Schaltereinheiten aber noch eine andere Idee gekommen. Aber auch hier bedarf es wieder Bastelarbeit. Ist vielleicht mal was für später, denn für einfach so just-for-fun-Käufe habe ich momentan nicht so die finanziellen Mittel.
bevor ich mich hier zu weit aus dem Elektriker-Fenster lehne ... Daniel kann da viel mehr zu sagen als ich
Nur so viel : Es braucht außer dem Schalter nichts weiter, der Kabelbaum der Zephyr ist wohl ohne weiteres dafür ausgelegt. Die Kabelfarben, die vom Blinkerschalter der Lenkerarmatur abgehen, sind Grün, Orange und Grau.
Diese 3 Aderfarben befinden sich auch am Warnblinkschalter. Man muss somit nur alle Adern farblich zusammenführen, idealerweise natürlich NICHT mit Lüsterklemmen o.ä. ... Ihr wisst was ich damit meine.
Der ganze Aufwand muss betrieben werden, weil es die Schalter in der Funktion mit Lichthupe UND Warnblinker höchst selten gibt. Meist bekommt man ( so wie ich jetzt ) nur den ohne Lichthupe ... deswegen, aus 2 mach 1.
Die Warnblinkanlagen werden wohl nur bei den Exportmodellen ( Japan, Australien, USA) betrieben.
Ich hatte das Riesenglück in Deutschland einen zu ergattern.
Es gibt die komplette Lenkerarmatur, mit Lichthupe und Warnblinkschalter, aber auch tutti kompletti so in Japan zu kaufen. Kosten dürften so beica. 120-130 € (inkl. Versand, Einfuhrsteuer, etc.) liegen.
Also, ich muss gestehen dass die Idee mit dem Schalterumbau nicht von mir stammt. Ich wollte es anfangs auch mit separatem Schalter machen, Daniel hat mich dann auf die Original - Variante gebracht. Problem hierbei ist nur, einen Ori - Schalter zu fnden ... ich hatte riesiges Glück bei meiner Suche.
Heute mal Bastelstunde in Heimarbeit
Aus 2 mach 1. Braucht eigentlich kein Mensch, so nen Warnblinker, aber ich wollt´s unbedingt haben.
Einziges Manko ist die verblichene Schrift auf der Rückseite. Mal schauen was ich da mache.
Eine Anfrage letzte Woche in einer Druckerei bei uns bzgl. neuen Tampondrucks, hat ergeben, dass man sich für den Preis besser Nagelneue aus Japan kauft ( ich hab mich fast niedergelegt was das kosten soll !!! )
Eigentlich hatte ich mit den Lenkerschaltern was ganz spezielles vor, aber das wurde dann aufgrund des immensen Preises wieder verworfen.