Beiträge von Andree

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

    Ich werfe hier mal das Mattieren / Satinieren in den Raum, da es zu meinem momentanen Projekt am ehesten passt.

    Chris82

    Du hast anfangs beschrieben, dass Du mit 400 Korn angefangen hast, über 800 bis hin zu 1200 in Verbindung mit WD40.

    Wenn ich richtig gelesen habe , hast Du Schleifpapier dafür verwendet.

    Hast Du Erfahrungen dahingehend auch mit Schleifvlies ???

    Habe das Vorderrad meiner 1100er mit 240 Schleifvlies vom Klarlack befreit und habe vor, jetzt mit 400 Vlies in Verbindung mit WD40 weiter zu machen und ggf. noch weiter hoch zu 800 Vlies.

    Zwischen Vlies und Papier sollte es doch eigentlich keinen großen Unterschied geben, denke ich .... oder ?

    Ziel ist, wie gesagt, eine MATTE Oberfläche, kein Glanz !

    Bist Du dir mit dem Durchmesser von 80 mm sicher ?

    Rein rechnerisch: 2 x 80 mm = 160 mm. Somit bleibt ein Rest von ca. 32 mm : 2 = 16 mm Luft nach links und rechts, im unteren Bürzelbereich.

    Heißt, wenn´s passen sollte sind die Rückleuchten direkt nebeneinander angeordnet, ohne Zwischenraum ... quasi wie eine 8.

    :hmm::hmm::hmm:

    Ob das so gut aussieht ?

    Ich denke, etwas kleiner sieht besser aus. 80 mm wären mir zu wuchtig.

    Letztendlich deine Entscheidung, weil ja auch dein Mopped.

    Aber ich bin gespannt auf´s Ergebnis :thumbup:

    Das klassische Superbike-Rücklicht von Shin Yo, hat ja die Maße 192 mm x 62 mm ( letzteres Maß kann hier ja nur die Tiefe sein ) und verschwindet somit vollständig im Heckteil.

    Das, von Dir weiter oben beschriebene, ist wohl das Rücklicht für eine Yamaha, wenn ich das richtig erkannt habe. Aber is ja auch ganz egal ...

    Denke das Yamaha Rücklicht wirst Du, wegen der Tiefe von 89 mm, nicht bündig im Bürzel unterbringen können. Wenn das dann hinten rausguckt sieht das Scheisse aus, meiner Meinung nach.

    Ich hatte damals mal für meine 750er in Erwägung gezogen, zwei Shin Yo Sharknose irgendwie in einen "GFK Superbikerücklichtdummy" ( ich nenn das mal so ) zu implantieren. Das ganze sollte dann ähnlich aussehen, wie das Doppelrücklicht von RF Biketech damals.

    Hab das dann aber, mangels Erfahrung mit GFK Modellierung, wieder verworfen.

    Vielleicht nur mal so als Gedankenanstoß für Dich ? :hmm:

    Hallo Martin,

    ich weiß ja nicht wie weit Du bereit bist etwas Wegstrecke in Kauf zu nehmen ... die meisten wollen alles in unmittelbarer Nähe um die Ecke haben.

    Es wäre vielleicht einen Versuch hier wert:

    Cycle Point West | Motorradwerkstatt mit Herz und Verstand

    Nicht von den Choppern abschrecken lassen, ist ne Markenunabhängige Werkstatt.

    Ich hab´ da letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit der Eintragung einer Deget-Felge auf meiner 11er gemacht, völlig unkompliziert die Jungs :ok:

    Am besten rufst Du vorher mal da an und schilderst dein Problem.

    Bernd-Hamburg

    Ich denke, es kommt viel drauf an wie man schaltet ... und dann passiert der Rest ganz schnell. Der Motor meiner 11er hat jetzt knapp 39000 km runter. Da konnte ich bisher noch nix vom 2. Gang Problem merken.

    Getriebe intakt_1.JPG

    Minimaler Verschleiß erkennbar an den Flanken, aber da dürfte noch nicht viel gerutscht sein.

    Der Ersatzmotor den ich mir gekauft habe, hat lt. Vorbesitzer ca. 35000 km runter. Da sieht das Zahnrad schon anders aus.

    Die 11er hat nun mal leider nicht so ein Butterweiches Getriebe wie die 750er oder 550er :(

    Hab mir neulich nen 11er Motor , der fast komplett ist, für nen schmalen Kurs zulegen können. Soll revidiert werden und danach Einzug in der 11er halten. Dieser Motor (oder vielmehr das Getriebe dessen), hat das 2. Gang Problem.

    Hier mal ein paar Bilder davon, wie´s NICHT aussehen sollte:

    Getriebe_1.webp

    Nicht gut !:fie:

    Man sieht, wie die Flanken des Zahnrades deutlich abgerundet sind.

    Getriebe_2.webp

    Die Schaltwalze hatte auch schon bessere Tage erlebt ...

    Getriebe_3.webp

    Die Schaltgabel ist denn auch fritte :wacko1:

    Wie das ganze zustande kommt hatte Daniel ja bereits weiter oben beschrieben.

    Es ist ein Jammer, aber halten wir die Erinnerungen der schönen Jahre fest :thumbup:

    Es war immer wieder schön, an diesem Wochenende Leute zu treffen, die man sonst das ganze runde Jahr leider nicht sah ( aus welchem Grund auch immer ). Geile Treffen morgens vor dem Frühstücksraum, um erstmal `nen Kaffee und `ne Kippe zu genießen, bevor sich am Frühstücksbuffet gelabt wurde. Unvergessliche Abende mit Livemusik und sehr viel guter Laune, in toller Umgebung und Atmosphäre :dance4::dance3::drinks:

    Und, nicht zu vergessen, Spätabends am Lagerfeuer zu sitzen und den gelungenen Tag ausklingen zu lassen :friends:

    An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes

    :icon_dankeschoen_1::icon_dankeschoen_1::icon_dankeschoen_1::icon_dankeschoen_1:

    an Renate und Karsten, sowie die ganze Crew an Ehrenamtlern, Ausstellern, Musikern und all jenen, die dazu beigetragen haben dass jedes Treffen von A bis Z gelungen war !!!

    Wir werden noch viele Jahre von den Erinnerungen zehren :imsohappy:

    Moin allerseits,

    kleines Update der optischen Art.

    Nachdem ich zu dem Entschluss gekommen war, einige Teile durch Wassertransferdruck zu einer individuelleren Optik zu verhelfen, suchte ich dann im Nachbardorf einen Betrieb auf der das macht.

    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mir gefällt´s gut. Habe derzeit noch die Überlegung, noch zwei bis drei andere Kleinigkeiten so machen zu lassen, dann reicht´s aber auch, sonst wird es zu viel des guten.

    Cockpit_1.webp

    IMG_7041.JPG

    IMG_6861.JPG

    Dem Cockpit wurde dann noch neue Tachoscheiben spendiert , ebenfalls im Carbonlook. Der Kettenschutz ist der originale, in einer leicht von mir abgeänderten Version, wie man sieht.

    Lediglich bei den Bechern bin ich noch nicht schlüssig, ob ich sie einfach nur in Schwarz glänzend lackiere, oder auch noch "Carbonisieren" lasse :/.

    Ist nicht jedermans Geschmack das Ganze, weiß ich, aber in mein Konzept sollte es ganz gut hineinpassen.

    Uih...war da mal etwas verspannt eingebaut worden?

    Ich hab keine Ahnung, Bernd :fie:

    Selbst Duke, oder auch Daniel, haben derartiges noch nicht gesehen oder davon gehört.


    Die Ölpumpe der ZR-7 würde ja passen,

    mit größerer Leistung.

    Schrauberkumperl sagt die Leistung reicht so schon..............

    Die Ölpumpe juckt mich nicht, meine funktioniert ja. Die wird ja auch wieder eingebaut in die neue Platte.

    N`abend zesamme,

    heute mal was aus dem Siska´schen Kuriositätenkabinett ...

    Voraberklärung: Habe den Motor auf dem Kopf stehen, quasi downside up :S

    Letzte Woche Samstag mal die Ölwanne runtergebaut um die Ölsiebe zu kontrollieren. Sah soweit eigentlich ganz gut aus.

    Was mich ein wenig wunderte war, dass der große O-Ring, der in der Ölwanne sitzt, beim abheben der Wanne auf der Halteplatte für die Ölpumpe lag und nicht mehr in der Nut der Wanne saß ... komisch, sollte der doch eigentlich darin halten.

    Bei genauerer Betrachtung hab ich dann festgestellt, daß ein Riss in der Halteplatte ist im Bereich wo der Ölfilter sitzt =O=O

    IMG_6814.JPG


    IMG_6816.JPG

    Muss gestehen, ich habe reichlich blöde aus der Wäsche geguckt. Aber nutzt ja alles nix, muss ja ausgetauscht werden.

    In der Bucht dann fündig geworden über eine gebrauchte Ölpumpe samt Halteplatte für nen schlanke Kurs. Hab dann heute meine Pumpe ausgebaut und werde dann jetzt mal den ganzen Kladderadatsch an O-Ringen bestellen den ich benötige.

    Meine Pumpe baue ich dann in die neue Platte um, da weiß ich wenigsten dass sie funktioniert ( auch wenn in der Artikelbeschreibung stand " hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert" ).

    Tja, unverhofft kommt oft ...

    Uiuiui, sieht so aus als würde da so gar nix überein stimmen :fie:

    Also ich würde jetzt so vorgehen:

    Z.B. Kabel die von der Hupe abgehen beim Originalschalter: Farben aufschreiben und schauen, wo am Stecker sie ihren Platz haben.

    Dann die Kabelfarben der Hupe vom neuen Schalter aufschreiben und dementsprechend am Stecker umpinnen. Und so halt von Schalter zu Schalter weiter ... sollte doch so klappen, oder habe ich da einen Denkfehler ( bin kein Elektriker/Elektroniker ) ? :hmm:

    Okay, bleibt dann ein Kabel übrig, wie Du sagst. Von welchem Schalter geht das denn ab, sollte ja erkennbar sein, oder ?

    Ich würde das so ausprobieren ob´s klappt.

    Wie auch immer, viel Erfolg und ich bin auf´s Ergebnis gespannt :thumbup: