Beiträge von Wiesbadener
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Hey,
Ich habe mir jetzt auch so einen billigen Schaller zugelegt, war Spottbillig!
Habe den Vergaser nach 8 Jahren Standzeit erstmal grob vorgereinigt, alle Düsen raus, die Kanäle sogar mit Bürstchen wo man Zähne mit reinigt, geputzt, mit Bremsenreiniger durchgespült und dann nochmal in den Schaller mit dem Zeug das Zephyr_1100 verlinkt hat!
Die Mischung sah nach dem Schallen sowas von verdreckt aus, da denke ich mal, das noch eine Menge Dreck aus dem Gaser kam!
Anschließend habe ich die Bremssättel und Zangen nochmal da rein! Das Zeug hat mir den Lack von den Sätteln gut angelöst! Keine Ahnung ob der Lack Schrott war/ist, ich fand's gut, jetzt kommt anständiger Bremssattellack drauf!
Ich bin mit dem billigen Schaller durchaus zufrieden! Bin aber auch kein Profi was das Schallen angeht!
VG
Dirk
-
danke dir Hans-Dieter, werde ich so machen!
Das er Daniel heißt hab ich in seinem Profil gesehen und geändert, wird das nicht angezeigt ??
-
Hey Daniel,
Danke dir, die Dinger sitzen da verdammt fest drinne, dachte erst die sind eingepresst, aber wenn die ja getauscht werden können, müssen die ja rausgehen ?♂️?♂️
VG
Dirk
-
moin zusammen,
weiß jemand ob das Teil auf Bild 1 in der Mitte in den Gaser den Nippel da auf Bild 2 ersetzen muss?
Bin etwas ratlos ??
Gruß Dirk
-
So isses.....
Messe doch mit dem Meßschieber Stichmaß vom Boden zum unteren Ring. Dann gleich das mit dem Kolben ab.
Hab ich gemacht, sogar noch bisschen dazugegeben um auf der sicheren Seite zu sein, bei eingefahrenen Kolben, kommen die Roststellen nicht an den Dichtring, Gott sei dank, die Preise für alle 6 und Dichtsatz sind zusammen echt heftig !
-
nee so sehen meine definitiv nicht aus ?? einige Beläge waren schon gut runter, siehe Bilder ✌
-