Beiträge von Wiesbadener
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Hey,
Ich habe mir jetzt auch so einen billigen Schaller zugelegt, war Spottbillig!
Habe den Vergaser nach 8 Jahren Standzeit erstmal grob vorgereinigt, alle Düsen raus, die Kanäle sogar mit Bürstchen wo man Zähne mit reinigt, geputzt, mit Bremsenreiniger durchgespült und dann nochmal in den Schaller mit dem Zeug das Zephyr_1100 verlinkt hat!
Die Mischung sah nach dem Schallen sowas von verdreckt aus, da denke ich mal, das noch eine Menge Dreck aus dem Gaser kam!
Anschließend habe ich die Bremssättel und Zangen nochmal da rein! Das Zeug hat mir den Lack von den Sätteln gut angelöst! Keine Ahnung ob der Lack Schrott war/ist, ich fand's gut, jetzt kommt anständiger Bremssattellack drauf!
Ich bin mit dem billigen Schaller durchaus zufrieden! Bin aber auch kein Profi was das Schallen angeht!
VG
Dirk
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danke dir Hans-Dieter, werde ich so machen!
Das er Daniel heißt hab ich in seinem Profil gesehen und geändert, wird das nicht angezeigt ??
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Hey Daniel,
Danke dir, die Dinger sitzen da verdammt fest drinne, dachte erst die sind eingepresst, aber wenn die ja getauscht werden können, müssen die ja rausgehen ?♂️?♂️
VG
Dirk
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moin zusammen,
weiß jemand ob das Teil auf Bild 1 in der Mitte in den Gaser den Nippel da auf Bild 2 ersetzen muss?
Bin etwas ratlos ??
Gruß Dirk
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So isses.....
Messe doch mit dem Meßschieber Stichmaß vom Boden zum unteren Ring. Dann gleich das mit dem Kolben ab.
Hab ich gemacht, sogar noch bisschen dazugegeben um auf der sicheren Seite zu sein, bei eingefahrenen Kolben, kommen die Roststellen nicht an den Dichtring, Gott sei dank, die Preise für alle 6 und Dichtsatz sind zusammen echt heftig !
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nee so sehen meine definitiv nicht aus ?? einige Beläge waren schon gut runter, siehe Bilder ✌
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Dann bringe ich mich auch noch mit ein, das "Langloch" sieht aus wie der Zulauf der Bremsflüssigkeit, ergo geht der Kolben nicht so weit zurück, daß er dieses "Loch" verschließt.
Das denke ich nämlich auch, dann könnte ich die Kolben weiterverwenden! Die Roststellen würden dann definitiv nicht an den Dichtring kommen ???
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wenn ich jetzt unten bis zur Vertiefung auffüttere, habe ich kein Problem mit dem Dichtring, sofern der Kolben nicht wesentlich mehr in den Sattel geht!
Kommt das hin?
Danke euch ✌
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meine Überlegung jetzt, wie weit geht der Kolben eigentlich in den Sattel? Unten wo das Langloch ist, dürfte mit dem Kolben Schluss sein, dort ist ja mit Sicherheit Bremsflüssigkeit ? da ist auch noch eine Vertiefung bis zum Boden, also sitzt der Kolben vor den Loch, meint ihr mein Gedanke passt? Das wäre in Bezug auf den Dichtungsring nämlich wichtig zu wissen ?
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das mit dem testen klingt gut, hätte ich auch selbst drauf kommen können ?♂️ sieht man mal, wie gut ein Forum sein kann ?
Zum Thema Elsterglanz, mal nachlesen ob da Schleifmitteldrin ist ??
Hm findet man gar nix dazu ?♂️?♂️
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Hey, ich weiß schon, was ich da mache ?
Ist nicht die erste Bremse, die ich zerlege, habe ich bei meiner XJ600 damals auch gemacht, hatte aber auf den Kolben eben nicht so einen Rost gehabt, deshalb die Frage an die, die mir eben weiter helfen können und vllt Erfahrungen mit Rost an den "Rändern" gemacht haben ✌
P.S. Auch meine Bremsen damals am Omega und 307 habe ich gemacht ?
Gruß Dirk
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Hey, danke für deine Antwort, ich habe Elsterglanz Universal Polierpaste, geht die auch? Hoffe der Rost hat nicht gefressen, die Kolben sind verdammt teuer+ Reparatursatz, kann ich gleich ein neues Bike kaufen ???
Die Roststellen sind nur am "Anfang" innen nicht, da waren die Kolben ja die Jahre in der Zange, es geht nur um die Stellen, die eben bereits rausgerückt waren!
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Servus zusammen,
Habe jetzt alle Bremsenkomplett zerlegt, erstens weil die fest waren und nach 8 Jahren sollten die definitiv mal überholt werden!
Ich kenne mich mit den Kolben nicht so gut aus, da sie die letzten Jahre bedingt durch Bremsbelagsverschleiß natürlich nicht komplett eingefahren waren, haben sie Rost angesetzt!
Jetzt meine Frage, kann ich dir weiter verwenden, oder müssen die neu? Denke an die Staubdichtung wird der Rost bei neuen Belägen kommen, an die innere allerdings nicht!
Gruß Dirk
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Moin, ernsthaft jetzt, wenn die Gummis fehlen, können die Rippen beschädigt werden? ?
Bei mir fehlen welche!
So wirklich fest sitzen die nicht, könnten durch Vibrationen mit Sicherheit auch verloren gehen ??
Gruß Dirk
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Macht nur eure Scherze mit mir
Japanware?? :confused: -
Moin Männers,
danke für eure Hilfreichen Tipps,
Ich denke das Bild sagt alles
Somit brauche ich einen anderen Tank -
Hallo zusammen,
ich wollte ja die 750er wieder restaurieren, aber der Tank macht mir doch großes Kopfzerbrechen!
Ich habe bisher einmal einen Simsontank entrostet und wieder hinbekommen! Der sah aber bei weitem nicht so aus!Schaut euch die Bilder an, ich habe heute versucht, mittels Zitronensäure den Tank etwas zu reinigen, leider kam mir beim befüllen, aus 4 Löchern die Lösung wieder raus .
Die Löcher hatte ich vorher natürlich nicht gesehen.
Mein Gedanke, die Löcher da sie nicht so groß sind, erstmal mit normalem Lötzinn und einem Lötkolben zu verschließen. Dann innen zu reinigen um zu sehen, wie viel Metall vom eigentlichen Tank bereits weggerostet ist.
Die Abdeckung vom Tankgeber hat es im Laufe der Jahre fast komplett weggefressen, sowas hab ich noch nicht gesehen!
Meine Frage an die, die es schon gemacht haben, meint ihr das lohnt sich bei dem Tank noch? Einen guten gebrauchten zu kaufen, finde ich einfach überzogen, die Preise sind nicht mehr normal, klar, gibt es nicht mehr, sind Raritäten!
Dennoch wäre das ja fast schon ein Faß ohne Boden, wenn ich überschlage was ich da noch reinstecken muss, kann ich mit gleich eine andere kaufen und diese hier in Teilen anbieten. Wäre schade drum, sie gefällt mir echt sehr gut!Versteht mich nicht falsch, ich habe eine XJ600 Diversion mal Instand gesetzt, da haben sich die Kosten auch im Rahmen gehalten.
Viele Grüße Dirk -
Hallo zusammen, da ich mir eine 750er zugelegt habe, suche ich auch ein vernünftiges Buch!
Ist das Buch von Delius Klasing vom englischen Haynes nur übersetzt?
Taugt das was?
Danke euch!
Gruß Dirk -
Nabend zusammen!
Ich heiße Dirk bin 44 Jahre Jung und habe gerade eine 92er Zephyr 750 erstanden!
Nach 8 Jahren Standzeit, möchte ich die Gute wieder zum Leben erwecken Sie tat mir immer so Leid, unbeachtet in unserer Garage, vergessen, verdreckt weinte sie vor sich hin.
Habe es geschafft, nach einem Jahr den Besitzer mürbe zu reden, sie für schmales Geld zu erstehen!Aktuell nenne ich eine Kawasaki GTR 1400 mein Eigen, fuhr aber auch eine XV535 und baute eine XJ600 wieder auf.
Drückt mir die Daumen, dass die Zephyr wieder auf der Straße ihr ursprüngliches da sein fristen kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Dirk