Beiträge von miru0907

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Aha, na das wäre natürlich genial, wenn das funktioniert. Werde ich auf jeden Fall probieren und berichten.
    Danke für den Tipp. Echt klasse, wie einem hier geholfen wird :thumbup:

    Hi Harry,
    Problem gelöst. Es war tatsächlich ein Kabelstecker unter dem Tank, der auseinander war. Durch die Lenkererhöhung waren die Kabel zu kurz und durchs Lenken ist es passiert.
    Werde jetzt die Kabel verlängern und dann sollte das Problem nicht mehr auftreten 8)
    Schöne Grüße

    Kaum angemeldet und schon schreie ich um Hilfe :patsch:
    Habe eben eine 30mm Lenkererhöhung von der Fa. Voigt montiert.


    Jetzt funktionieren weder Abblend-u Fernlicht, Hupe und Blinker. Tut sich nichts.


    Standlicht, Armaturenbeleuchtung, Anlasser funktionieren.
    Die Sicherungen sind ok. Habe mal in der Scheinwerfer-Lampe nach den Kabeln und Steckverbindungen geschaut. Da viel mir aber optisch auch nichts auf.
    Die linke Schaltereinheit mit Lichthupe, Blinker und Hupe habe ich aufgemacht und etwas Kontaktspray reingesprüht.
    Messgerät habe ich leider keins und bin auch ein absoluter Laie (dachte, wenigstens die Lenkererhöhung bekommste hin :whistling: ).
    Vermute mal, dass ich irgendwo einen Kabelbruch verursacht habe, oder sich eine Verbindung gelöst hat, durch meine (dämliche) Aktion.
    Habt Ihr einen Tipp?
    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Michael, bin 57 Jahre alt, komme aus KA, bin verheiratet, ein 17jähriger Sohnemann, bin leider ne handwerkliche Null, aber voller Leidenschaft für die Zephyr!
    In den 80igern hatte ich ne Z900, danach ne 1100er Zephyr und in den letzten 10 Jahren, ich oute mich, ;sad; nen 250er Yamaha-Roller.
    Seit 14 Tagen aber wieder glücklicher Besitzer einer 94er 1100er :thumbup: .
    Ich habe mich vor dem Kauf ein bisschen schlau gemacht, auf was alles zu achten ist (rissige Gummis an den Ansaugstutzen, Vergasersyncro, 1.Gang-Probleme bei Baureihen bis 95 u.ä.). Habe ein Moped gefunden, dass optisch und technisch nen sehr guten Eindruck machte und allerhand Wartungs- und Rechnungsbelege vom "Freundlichen" aufweisen konnte.
    Die ersten Ausflüge habe ich hinter mir und würde mich freuen, wenn es nach Corona mit dem ein oder anderen Treffen (Stammtisch o.ä.) mit Euch klappen würde :)