Beiträge von nozi

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Stimmt - wenn man schweißen kann oder jemanden dafür kennt...

    Ich hab jetzt ein reduzierstück von 63,5 auf 60 aufgetrieben und besorg mir gerade original Fußrasten Platten zum absägen und umschweissen. Mal sehen ob ich in der Nähe jemanden finde der mir das schweisst

    Hallo Arthur, hallo Daniel

    Danke für die schnelle Antwort.

    Die ZR -7 Abteilung hab ich schon durch, wegen dem Anschluß des Eagle muss ich da nochmal schauen.

    Ich hab zwei Eagle beide mit e-Nummer, leider die langen 450er, bei beiden ist der Krümmer im Durchmesser kleiner als das Loch im Topf. Beide Töpfe sind original mit Federn am Krümmersammelrohr eingehängt und an der Vorderseite konisch. Wüsste nicht, wie ich den Flansch daran anpassen könnte. Ich hätte den eigentlich entfernt und Federösen ans Sammelrohr geschweißt. Vielleicht auch das Sammelrohr gekürzt. Ich habe auch den Eagle Krümmer, aber ich möchte den Topf steiler stehen haben.

    Soziusbetrieb brauch ich eh nicht, da nehm ich lieber die 11er.

    Die Platte der Gimbel liegt ja ähnlich wie der originale Rastenträger, müsste man die nicht auch ändern? @Arthur, da meld ich mich nochmal wegen Test wenn ich weit genug gekommen bin. Aber danke schonmal fürs Angebot.

    Grüße

    Arno

    Hallo zusammen

    war lang nicht mehr da, aber jetzt bin ich Ruheständler und gehe die 750er wieder an.

    Dazu gleich eine Frage:

    suche eine Fußrastenanlage für 750, die orginale Fußrastenplatte ist meinem ZR7 Krümmer im Weg. Viel gibts da ja leider nicht. Hat jemand mit der von RF Biketech Erfahrung oder will so eine abgeben? Es gibt scheinbar ja nur RF und Gimbel in D, Japan ist mir erstmal zu teuer, Gimbel gefällt mir nicht so richtig.

    Auf den ZR7 Krümmer setze ich einen Eagle Mach7 alte Ausführung ohne eater. Rohrdurchmesser Sammelrohr Krümmer etwas über 60mm, Eagle innen 63,4mm. Ich setzte da ein Stück Edelstahlrohr geschlitzt rein. Wie habt ihr das gemacht?

    Gruß an Ricci, der grüne Lacksatz ist einfach super. Der freut mich jedes Mal wenn ich die 11er anschaue.

    Servus

    Arno

    Hallo zusammen
    erstmal allen schöne Weihnachten!

    Ich habe schon öfter von einem Tunigbericht für den 750er Zephyr von Dr.M gelesen- allerdings finde ich den Bericht nirgendwo und der Dr.M ist wohl leider verstorben. Kennt bzw. hat das jemand und würde es mir zukommen lassen? :thumbup:

    Und wenn jemand gut erhaltene GPZ750 UT Nockenwellen abzugeben hätte wäre das auch toll sofern bezahlbar.


    Danke im Vorraus
    Arno

    noch eine Frage- die Vergaserheizung gefällt mir optisch nicht, würde ich gern ausbauen. Meine erste 750er hatte die Heizung nicht, hatte nie Probleme mit Vergaservereisung. Muss ich dazu auch elektrisch etwas ändern oder reicht es, einfach alles ausbauen und die Stecker leer lassen?

    Gruß
    AS

    Nachdem ich mich gerade registriert und vorgestellt habe, gleich die erste Frage: ich überhole gerade meine 750er, sie ist laut Papieren ein Typ ZR750C, EZ 1996, FG Nr ZR 750D...., 22.000 km, Speiche, Zweifarblackierung rot, Vergaserheizung, unverbastelt. Sieht zumindest so aus.

    Aktuell mache ich die Vergaser umd habe folgende Frage: Der Benzinhahn ist kein Unterdruckhahn, aber die Vergaser haben eine Unterdruckverschlauchung, der Schlauch der an sich zum Benzinhahn geht ist mit einer reingedrehten Schraube zu gemacht. Kann das ab Werk so gewesen sein???
    Spricht etwas dagegen, die Unterdruckanschlüsse an den Vergasern mit Blindstopfen zu verschließen, für den Benzinhahn brauche ich ja keinen Unterdruck.
    Und ist das jetzt ein C- oder D-Modell?
    Gruß
    AS

    Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 60, fahre seit Anfang der 70er Jahre Moped/Motorrad, seit 1976 legal. Schrauben tu ich immer schon viel daran.
    Früher konnte es nicht stark und schnell genug sein, in den letzten Jahren komme ich mehr zu den Youngtimern zurück. Aktuell hab ich eine 1100 Zephyr, 750 Zephyr, ZRX 1200 R, Guzzi V11, Buell M2, Thunderbird Sport, Dyna Superglide und eine 1200 Sportster mit gemachtem Motor. Ich lebe in Landsberg, nähe München, von Beruf bin ich Betriebsleiter in einer Getriebefabrik, 3 Kinder, 3 Katzen, neben den Motorrädern spiele ich E-Gitarre, Slotcars, E-Bahn.
    Gruß
    Nozi