Das ist die Lösung Seitendeckel und offene Trichter. Die Seitendeckel wurden an der Kante mit einem Eisensägeblatt sauber abgesägt.
Für die offenen Trichter würde Haupt und Leerlaufdiüse vergrößert.
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Das ist die Lösung Seitendeckel und offene Trichter. Die Seitendeckel wurden an der Kante mit einem Eisensägeblatt sauber abgesägt.
Für die offenen Trichter würde Haupt und Leerlaufdiüse vergrößert.
Hallo, die 4in4 Auspuffanlage ist eine original Z1 Anlage und natürlich eingetragen! Gruß Friedhelm
Bei e-bay stehn Speichenräder günstig für die 750er drin. Die Versteigerung läuft noch bis Sonntag 23.1.2021
Das ist mein Umbau auf Z1 Retro!
Original Z1 Auspuffanlage, 325er Stoßdämpfer,Umbau auf Luftkühlung, Chromfender vorne und hinten, Akront Felgen mit 5,5J hinten.
Hallo, mein Name ist Friedhelm, als ehemaliger kfz Ingenieur für Motortechnik wußte ich, das dieser Motor für reine Luftkühlung konstruiert war. Nach der Demontage des Ölkühlers bleibt die Öltemperatur seit einem Jahr Fahrzeit immer unter 100 Grad im Stadtverkehr. Überland kommt der Motor nicht über 90 Grad. Die Placierung des Ölkühlers verhinderte sogar eine Kühlung da er vor dem groß verrippten Zylinderkopf sitzt.
Also ohne Ölkühler macht der 750er Motor keinerlei Probleme selbst bei Fahrten im Sommer bei über 30 Grad Aussentemperatur. Die gesamte Z Motorenreihe ist für reine Luftkühlung konstruiert. Der Umbau erfolgte durch einen Bypass mit Stahlflex Ölschlauch für bis 180 Grad Öltemperatur geeignet. Viele Grüße aus Witten!
Hallo, als Rentner habe ich die Zeit meine Zephyr 750 zur Zephyr Z1 Retro umzubauen.
Umbau auf Luftkühlung, 4in 4, usw.