Beiträge von Endymion

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Danke für den Link, den kannte ich aber schon und hatte mir anhand der Teilenummer einen Alternativhersteller gesucht.


    Scheint nicht der Allerbeste zu sein aber zumindest die Maße sollten doch passen oder?


    Oder hab ich doch etwas falsch zusammengebaut?

    Was mir aufgefallen ist, laut Wikipedia kam die 750 erst 91 auf den europähischen Markt. Meine ist laut Brief von 90 und hat Meilentacho. Kann es in einer anderen Länderversion Unterschiede im Getriebe geben? 'Wenn ich die Nummern richtig deute ist es das 35. Model dieser Baureihe das vom Band lief.

    Für mich sieht meine Kupplung so aus wie auf den Explosionszeichnungen. Kupplungskorb mit 5 Schrauben und Federn 7 Kupplungslamellen etc,

    Es istz das im Netzt abgebildete Set , dort mit Zephyr c1,2,3,4 91 -xx angegeben . Aber auf der Verpackung (vorher nicht ersichtlich steht) 7 750 c1-4 921 - xxx.


    daher meine Frage ob sich die Beläge innerhalb der C Reihe verändert haben

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir letzte Woche dummerweise nachdem mir der Kupplungszug gerissen ist den Kupplungspilt abgeschert.


    Also musste ich diesen ersetzten , da die Kupplung auch ziemlich am Ende war habe ich mir gedacht machst du die direkt mit.


    Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte war aber nach einlegen des Ganges kein Vortrieb da.


    Also noch mal alles auseinander gebaut und mich gewundert das die Beläge relativ viel Spiel im Korb haben


    . Zum Schluss habe ich das Paket nochmal entnommen und die Belage ohne Reibscheiben übereinander gelegt und neben die alten Lamellen gelegt.


    Siehe da im Paket haben die neuen 3mm weniger durchmesser als die alte abgefahrene Kupplung.


    Wie kann denn sowas sein. gibt es da innerhalbt der 91er 750 Zephyr unterschiede die ich beim Kauf beachten muss ?

    Hallo, Problem gefunden.


    Nachdem ich Schalter und sogar die hintern Blinker getauscht habe , habe ich auch noch das Relais getauscht. Obwohl es akustisch arbeitete und ich auch bei geschaltetem Blinker zwei mal 12V hatte, war es defekt. nur 0,2 A .


    Habs getauscht uns sofort waren die Blinker wieder in funktion.


    Danke für an alle die versucht haben zu helfen.

    Ich hab vorne die Kellermann lenkerenden Blinker drin . Halogen 21 Watt laut beschreibung, ich bin so verzweifelt das ich die jetzt abgeniffen hab und an anderer Stromquelle getestet hab. Die Funktionieren. Neuen Schalter bzw. guten gebrauchten hab ich mir besorgt und verbaut. Aber immer noch kein blinken. Ich bin echt am verzweifeln.

    Vom Blinkrelais geht es auf den Lenkerschalter, der die 12V auf die Lampen verteilt.

    Mehr ist es nicht, sofern alles original ist.

    Nochmal zum Verständniß: Vom Blinkerschalter zum Relais und wieder zurück zum Schalter der dann auf die Blinker verteilt?


    Wenn das si ist hab ich am ehesten den Schalter im Verdacht

    Hallo,


    Hab mal das Messgerät drangehalten an das Relais. Bei Zündung hat eine Leitung Dauerplus. Bei Betätigung des Blinkers habe ich 2 mal 12 Volt Anliegen. Also 2 Leitungen mit 12 Volt.

    Scheint ja soweit richtig zu sein.

    Schaltplan wäre toll wenn jemand einen hat.


    Wo teilt er dieses 2. Plus bei geschaltetem Blinkerschalter auf die jeweiligen Blinker auf? Kann dort irgendwo der Fehler sein?


    Blinker Hinten sind Orginal, vorne Lenkerenden Blinker , keine LED. Uns schon viele Jahre verbaut und in Funktion immer zuverlässig gewesen bis jetzt.


    Vieleicht auch nützlich: Die Kontrollleuchte für Blinker im Cockpit leuchtet ebenfalls nicht.

    Das alle 4 Birnen gleichzeitig kaputt sind und alle Fassungen oxidiert sind schließe ich mal aus.

    Denke das Problem wird der Lenkerschalter sein, da mal mit der Prüflampe schauen, ob Saft ankommt und auch rausgeht.

    Das schliße ich aus ebenso wie alle Birnen gleichzeitig etc. Relais würde nicht reagieren wenn der Schalter nicht funktioniert oder liege ich da falsch?

    Hallo Gemeinde,


    nachdem ich nun die ersten Runden mit meiner 750 C4 gedreht habe versagten die Blinker den Dienst.


    Ich finde den Fehler nicht.


    Wenn ich den Blinker betätige kommt vom Blinkrelais das typische klicken, also kommt dort das Signal an.


    Wo könnte der Fehler liegen.?

    Wenn die Rädchen kaputt sind, war es das wohl, denke nicht, daß es die neu gibt.


    Gute günstige Alternative sind Ikon.


    Harry

    Nur weil die Rädchen kaputt sind schmeiß ich ja nicht die sonst gut funktionierenden Orginal Dämpfer raus. Ikon waren übrigens welche drauf. Fand die viel zu weich, zum Glück waren die orginalen noch vorhanden

    Ich bin der Oliver,
    Ich bin 49 Jahre alt, begeisterter Hobbyschrauber, Single und Hauptberuflich Informatiker.
    habe von einer Freundin die 750 C4 übernommen.
    Stark gebraucht aber zum entsorgen zu schade, irgendwie hat Sie mein Herz erobert.
    So nach und nach habe ich Sie wieder Tüv fertig gemacht, aber es bleibt viel zu tun (hauptsächlich optisch).
    Das weitere Steckenpferd mit 2 Reifen sind alte Vespas.
    Ich freue mich als Zephyr Neuling auf Austausch, Anregungen und evtl. schöne Touren nach Corona mit 'Euch.

    Hallo,
    überraschenderweise sin meine Orginaldämpfer hinten bei meiner 750er noch gut bzw. verrichten gute Arbeit.
    Wohl aber bröseln mir die Plastikrändelschrauben weg zur Zug/Druck Verstellung.
    Wo kann ich diese noch bekommen?
    Vorne schaut es leider anders aus, da sind die Dämpfer zu weich und eine Stange hat oben an der Dichtung Inkontinenz.
    Was muss ich kostenmäßig hier in einer freien Werkstatt erwarten für den Service.


    Danke schon mal für Eure Antworten