Beiträge von Holger MG

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Willkommen und Gruss aus MG
    Ja, die 1100er ist schon ein Kapitel für sich. Aber bei guter Pflege und Zuwendung, ist sie besser als jede Ehe :D


    Mein Bruder hat eine und ist damit glücklich und zufrieden. Mir persönlich ist sie zu schwer, aber bin ja auch schon 60+ :P
    Gruss
    Holger


    Ist schon in der Mache.........Wir haben schon ein Date ausgemacht, wie ein frisch verliebtes Paar :D

    Moin zusammen,


    hab alle Ratschläge befolgt, alle Schläuche ausgewechselt, etc... Auch Benzinhahn auseinandergenommen und gereinigt, Tank geprüft usw.



    Die Kleine springt an, läuft aber nur auf drei Zylindern, nimmt weiterhin kein Gas an und geht letztendlich aus...


    Bin nun mit meinem Latein am Ende - morgen kommt noch mal ein Freund vorbei (leidenschaftlicher Schrauber) und versucht sein Glück.


    Wenn sie dann nicht läuft, kommt sie weg.

    Danke euch erst mal.


    Benzinhahn auf PRI gestellt und Dutzend Km gefahren, völlig fehlerfrei !!!
    Werde nun den Hahn wechseln, auch Benzinschlauch, Filter und Unterdruckschlauch.


    Hat jemand diese Teile noch rum liegen....zum Erwerb natürlich ?


    Gruss
    Holger

    Moin zusammen,


    wollte gestern zur MoWa nach Kevelaer - nach 5 Km war mal wieder Ende.


    Sie fängt an zu stottern, nimmt kein Gas mehr an und geht dann letztendlich aus.


    ADAC angerufen - 4 Stunden Wartezeit !


    Nach ner 1/2 Stunde sprang sie wieder an, aber nach zwei Km wieder dasselbe Spiel. Jedes Mal wenn sie den Dienst verweigert, muss ich 1/2 Stunde warten und dann springt sie wieder an, läuft aber nur 1-2 Km fehlerfrei. Dann ist wieder Schicht im Schacht.


    Kann sich jemand nen Reim darauf machen ?


    Wenn sie nicht, oder nur mit hohem finanziellen Aufwand wiederbelebt werden kann, schlachte ich sie aus....schade um das gute Teil, aber ich habe privat ganz andere Sorgen, als mich ständig mit der Kleinen rum zu ärgern.


    Gruss
    Holger

    Hallo Holger,


    ich kann Dir gerade bei Deinem moppedtechnischen Problem nicht helfen. Dafür gibt´s andere Chorephäen :good3:


    Ich habe gestern 3 Themen gelöscht, die leer waren. In der "Top 10" wurden sie angezeigt, aber keine Inhalte hinter dem Link verfügbar.
    Was genau haste gemacht? Überschrift, Beitragsfenster beschrieben, evtl. beim Absenden eine Fehlermeldung erhalten? :hmm:


    Moin,
    beim Absenden kommt immer Fehlermeldung ERROR...
    Schicke Dir nächstes Mal einen Screenshot.


    Gruss
    Holger

    Irgenwie klappt das nicht mit den Beiträgen einstellen...
    Versuche es noch mal, zum 10. Mal !!
    Mopped ging während der Fahrt aus - begleitet von einem Klackern.


    Nach Überprüfung der üblichen Verdächtigen alles zusammen geschraubt und sie lief wieder - ohne Klackern.


    Weiss jemand was das sein könnte, bzw. hat das schon mal jemand erlebt?


    Ich werde natürlich in ein 27 Jahre altes Mopped keine Unsummen mehr investieren, aber vielleicht kann mir hier ein begnadeter Schrauber helfen.


    Gruss
    Holger

    Nochmal Moin zusammen, liebe Gemeinde.


    Ich bin Holger aus MG und fahre seit 27 Jahren eine ZB 550.


    Bin über 60 und noch berufstätig, habe ein Bernhardinermädchen und eine schwerkranke Frau.


    Viel Zeit bleibt da nicht mehr zum Mopped fahren....leider.


    Langsam steht jetzt mal ne Motorrevision an, obwohl sie erst 48 TKm gelaufen hat. Aber kürzlich ist sie mir beim Fahren aus gegangen und klackerte...
    Nach Überprüfung der üblichen Verdächtigen sprang sie wieder an, aber ich werde der Sache auf den Grund gehen.


    Wir werden sehen.
    Bald mehr.
    Gruss
    Holger