Beiträge von rossix

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hallo

    Ich habe mich hier schon mal etwas angefragt (301 Moved Permanently), jetzt kommt die Frage im Detail.
    Gibt es wesentliche Unterschiede, bis auf den Hubraum, bei den drei Modellen?
    Ich lege viel Wert auf einen originalen Zustand und muss deshalb wohl auch etwas länger suchen.
    Ab welcher ungefähren Laufleistung fangen denn die Problemchen wie Ölverbrauch und Klappergeräusche von der Steuerkette ect. an ?
    Übrigens finde ich die aktuellen Klassikmodelle (Z900RSx) von KAWA herrlich schön. Sind die an die Zephyr angelehnt?

    Gruß, Matthias

    Hallo Leute
    Ich komme aus Leverkusen und bin was Motorradfahren anbelangt erst seit 2013 mit dem damals frischen Führerschein Klasse A dabei. Den PKW-Schein habe ich schon seit den 80ern.
    Allerdings hätte ich in 1992 fast schon mal wegen einem bestimmten Motorrad den Schein gemacht. Es handelte sich um die Zephyr die mir extrem gut gefallen hat.
    Daraus wurde nichts und es war eine NC700 mit der ich 20 Jahre später anfing, die folgende 1290 SDR ist mittlerweile auch verkauft. Aktuell fahre ich eine 790 Duke und einen SH 150.
    Nun bin ich unschlüssig ob es eine 550,750 oder 1100er Zephyr wird. Die Dicke gefällt mir tendenziell am besten, ich achte aber auch auf den Zustand, die Laufleistung und den Preis.
    Meine Schrauberfähigkeiten sind auf einem gutem Niveau und das Werkzeug ist alles vorhanden. Wenn nicht wird es angefertigt, Zyklendrehmaschine WIG ect. ist vorhanden.
    Wie schaut es mit den Ersatzteilpreisen bei Kawa aus, langen die so unverschmäht zu wie andere Werke?
    Gruß, Matthias