Beiträge von Zwinker

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Danke für die Zusammenfassung. Den Wink habe ich registriert und schließe mich beim Fazit an.


    Umbauten sind nicht mein Ding, aber die Physik und verschiedenen Lösungsansätze finde ich spannend.

    Die obligatorische Laienfrage:


    Was hat es mit den Trichtern auf sich?

    Optik, waren die bei der Z1 so ausgeführt, Technische Erwägungen?


    Und wenn ich die Fotos richtig verstehe, ist der Ölkühler entfernt. Wird der Motor dann nicht zu heiß oder gibt es dafür Kompensation an anderer Stelle?


    Ich stelle mir die Abstimmung der Vergaser unglaublich aufwendig vor.


    Bin gespannt wie es weiter geht.

    ein Bekannter von mir hat eine, kein Wartungsstau, neuer TÜV, ca 36.000 Km gelaufen, habe es nicht mehr genau im Kopf ..... Maschine steht bei Erftstadt, also wenn Du magst ruf mich einfach an, Tel.Nr hast Du ja...


    Gruß, DUKE :smoker:

    Super, gebe ich weiter.



    So ad hoc wüsste ich jetzt aber niemanden der seine loswerden will ... außer denen die der Bochumer an sich gerissen hat. Da is dieselbe oder andere dabei die ich kenne ..

    Kennt den jemand?

    Mir sind die Inserate aus Bochum auch schon aufgefallen.

    Preisniveau wirkt etwas ambitioniert, außer dass wäre gewissermaßen Duke des Pott, dessen Maschinen man ohne bedenken empfehlen kann.

    Hallo Gemeinde,


    ein Arbeitskollege hat sich zum 50. den Moped Schein geschenkt. Jetzt steht er natürlich vor der Wahl des ersten Moped und - wen wundert es - hat ein Auge auf die 1100er geworfen.


    Ich habe versprochen mich umzuhören, ob welche verkauft werden.


    Wenn ihr also was wisst, gebt mir Bescheid.


    Danke Euch

    ... ist leider nicht so, eine gesetzliche Gewährleistung oder eine freiwillige Garantie auf Arbeitsdauer von Leuchtmittel gibt es nicht,

    ... ist quasi im übertragenen Sinn ein Verschleißteil,

    ... geht nur eine Kulanzlösung oder der Nachweis eines Produktionsfehlers, die Nachweispflicht des Fehlers läge aber bei mir - geht eher nicht,

    ... keine Sorge, natürlich werde ich diese Woche mal bei Osram gröberen Wirbel machen,

    Warum schreibt Osram dann:


    OSRAM bietet eine 4-jährige Garantie für alle NIGHT BREAKER LED Lampen an.

    Oh verdammt, ein Inhaltsverzeichnis für das Internet, warum habe ich nicht gleich dran gedacht.


    Warum Dir zusätzliche Arbeit machen?

    Machen wir in der jeweiligen Rubrik einfach einen Sticky Beitrag auf und verlinken dort die jeweiligen Anleitungen.


    Dann kann auch jeder einfach mitmachen, der einem Schatz im Forum findet.


    Zu kompliziert gedacht?

    Sorry, da habt ihr mich missverstanden. Ich meine einen Beitrag, in dem diese ganzen von Forenmitgliedern selbst erstellen Anleitungen verlinkt sind.


    Wäre schade, wenn z.B. die Anleitungen die Duke grade verfasst hat untergehen.


    So wie man früher guten Beiträgen ein Sticky verpasst hat. Nur das es hier halt zu viele gute Beiträge gibt, da müsste man sich erst durch 4 Seiten Sticky arbeiten, bis die neuen Diskussionen angezeigt werden.


    So besser?

    Wollte gerade fragen, ob das nicht unter die Garantie fallen müsste.


    Ich habe eine China LED aus der Zeit bevor es die von Philipps und Osram gab. Verrichtet seit vier Jahren ganz cool ihren Dienst. Osram sollte es also nicht zu heiß werden.

    Folglich also 60 Euro nach Steuern und Versand?

    Das wären etwa 50% des Neupreises und laut Testbericht findet sich zu dem Tarif schon ordentliches Neumaterial.


    Da erscheint mir der Wasserkasten Test attraktiver und birgt mehr Bastelspaß.


    Trotzdem toll, dass es die Möglichkeit des Kalibrieren gibt.

    Ist eher ein systemisches Problem, dass Neukauf günstiger als Wartung ist.


    Auf jeden Fall betrachte ich nach euren Ausführungen meine schnöden Drehmomentschlüssel erfürchtiger.

    Ich befürchte, das Leder weicht trotzdem durch. Nur eine Membrane könnte das Nass nach innen blocken.


    Meine Erfahrung nach 1,5 Stunden Wolkenbruch am Gardasee mit frisch gefetteter Kombi (Lederfett).

    Dachte ich beides auch, weil Membranen so beworben werden und man uns beim Bund schließlich mit Stiefelcreme stundenlang beschäftigt hat.


    Tatsächlich funktionieren Membranen nur bis 15 Grad, danach ist wohl der Außendruck höher als der Dampfdruck und Leder macht man mit Wachs wasserdicht.


    Das Problem beim Wachs ist aber, dass die Atmungsaktivität dann fott ist.

    Man ist dann also wieder beim Plastik Dilemma und wird einfach von innen nass.


    Bei Wanderschuhen setzt man daher auf Sohle und Socken, die das Wasser im Laufe des Tages aufnehmen, aber wieder schnell trocknen.

    Bei einer Jacke bekommt man das mit Hemd o.ä. hin aber unter der Hose trägt man für gewöhnlich nichts.

    Außer an kälteren Tagen vielleicht, aber da funktioniert dann wieder die Membran und es gibt generell weniger Dampf unter der Pelle.


    Ich halte es mit Atze, auf der Haut muss warm sein. Mit dem Rest muss man irgendwie leben.

    Sattelseife und Lederfett wirken bei Leder wunder.

    Habe alte Jacken und Stiefel von denen ich mich auch nicht trennen kann.

    Jeder hat seine eigene Risikowahrnehmung.


    In der Stadt knallt es am häufigsten und da sind die meisten Roller unterwegs.

    Auf denen herrschen Flip Flops und Spaghetti Tops vor. Trotzdem haben die keine schlechtere Opferstatistik als wir in unseren Ganzkörper Plastikfummeln.


    Ist kein Argument gegen Schutzkleidung, aber jeder hat das Recht auf seine eigene Hölle.


    Ich fahre viel in der Stadt, allerdings in normalen Klamotten. Jacke, Lange Hose, Helm und Handschuhe.

    Andere nehmen das Auto, weil es ihnen zu lange dauert in den Vollornat zu klettern.

    Die Recherche zu den Butyl- und Kautschuk-Schläuchen ist interessant.


    Habe direkt Mal rumgestöbert und das Thema scheint bei Enduristen und den Alteisen Treibern rund zu gehen. Da gibt es detaillierte Aufstellungen zu den Herstellern und Zusammensetzungen.


    Vielleicht probierst du Mal die Michelin Schläuche beim nächsten Wechsel. Die sollen aus Butyl sein.

    Danke für die Videos.

    Es scheint zwei Lager zu geben. Die Eigenbauten mit 3M Dichtband und Gewebeband zum Schutz drüber. (Wobei ich nicht verstehe, was über den Dichtband geschützt werden muss, der Reibpunkt in Form der Speichen liegt doch unter dem Dichtband.)

    Und die DIY Kits mit zusätzlichen Klebern unter dem Dichtband.


    Was mich zurück zu Bernds Problem bringt. Wäre es möglich, dass im Felgenbett etwas unbemerkt am Schlauch reibt? Soweit ich es lese, mach der Händler den Wechsel, wenn also was in der Felge wäre, würdest du es nicht mitbekommen, oder?


    Dichtmittel im Schlauch habe ich im Radreifen ausprobiert. Klappt problemlos. Die Reifen wirken wie Magnete auf Scherben zwischen dem Altstadt Pflaster.

    Plastik habe ich nur für Regen. Sonst nehme ich Leder.


    Bei Hitze oute ich mich als Baumwoll Träger. Habe eine Armee Jacke gewachst und darunter kommt so eine Protektoren Ding wie die Enduro Kids sie tragen. Die Protektoren verrutschen dann nicht und die Jacke bleibt luftig locker.

    Die Ärmel kann man dann sogar noch umkrempeln.


    Ich schwitze allerdings auch schnell unter Plastik und wenn dann der Fahrtwind durch das Plastiknetz bläst ist die Sommer Erklärung gebucht.