Super. Die wartet doch nur auf deinen Ersatzmotor.
Deine Erste macht die 300.000 vermutlich eh problemlos voll.
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
Super. Die wartet doch nur auf deinen Ersatzmotor.
Deine Erste macht die 300.000 vermutlich eh problemlos voll.
Schade, aber die Idee ist wirklich gut.
Wenn ihr es keinen verratet:
Ich habe den Hahn mit Teilen aus einem China Hahn für 7 Euro und Dichtungen aus einem Dichtungsset repariert.
Daher Chapeau für das Meisterwerk hier.
Du bringst mich mit Schwarz ins Grübeln.
Hatte auch damit geliebäugelt für Fahrwerk etc, es aber vertagt. Jetzt wo ich aber die Bremsen lackieren muss und deine Schwinge mich so anlacht, werde ich wieder unsicher.
Bin gespannt wie es sich gesamt einfügt.
ich hab da einen schönen Auffangbehälter für den Ölnebel (sog. "Catch-Tank") dran! Die Teile sind im Auto-Bereich gang und gebe um das Verkoken der Einlassventile beim Direkteinspritzer zu verhindern. Fakt: funktioniert gut - die Luft die da rauskommt ist Ölfrei und saut nicht mehr raum
Klingt interessant. Ich mag den Dunst nicht im Lufi.
Habe Mal kurz geschaut und die Dinger wirken mit 300ml etwas groß.
Welchen hast du genommen? Einfach dazwischen geklemmt oder als Abschluss?
Super!
Vier Seiten für einen Benzinhahn. Keiner kann Euch mangelnde Hilfsbereitschaft oder Pedanterie vorwerfen.
Im Prinzip hast Du es doch schon selbst geschrieben:
"Was frage ich hier rum?"
Mach es und freu Dich wenn es geglückt ist. Wenn es schief geht: Mund abwischen und nochmal von vorne oder zum Fachbetrieb.
Bin gespannt und drücke die Daumen. Doku nicht vergessen.
Helft mir Mal auf die Sprünge warum die Fließgeschwindigkeit sinken soll.
Die Förderleistung der Pumpe ist fix.
Damit ändert sich nur die "Verweildauer" des Öls im größeren Kühler und wenn die Gesamtölmenge höher ist, die Zeit die das Öl für einen Zyklus braucht.
Das ist vermutlich ein Bot.
Die kreieren Beiträge aus alten Themen.
Frag mich bitte nicht warum. Training?
Wenn ich zum Kerzenloch reingehe besprühe ich mir den Kolbenboden.
Der ist mir an und für sich egal.
Mir geht es um die Lauffläche.
Deswegen die Hohlraumsonde.
Wenn ich die benutze und die Sprühdose dabei rauf und runter bewege und gleichzeitig drehe kommt die Plörre überall hin wenn der Kolben unten ist.
Dafür brauchst du die Sonde nicht.
Du sprühst bei OT ein und drehst dann runter. Wenn du nicht mit dem Öl gegeizt hast, sollten deine Laufflächen danach glänzen, wenn du durch das Kerzenloch schielst.
Wobei ich finde, dass die Idee mit der Sonde nochmal ein Fleißbienchen verdient. Vor allem, wenn ich mir vorstelle, wie du viermal um den Motor läufst, damit die Zylinder auch die ganze 360 Grad Behandlung bekommen.
🙂
Warum willst du überhaupt den Schlauch benutzen?
Mit dem Röhrchen kommst du doch auch bis in den Brennraum. Wenn du dann drehst kommt der Konservierer bis zu den Ventilen.
... und wie sieht die aus?
Bei Jugend forscht bin ich auch hibbelig.
Nein, aber mach Mal und berichte.
Tolle Gegend und wenn du etwas Zeit mitbringst, kannst du die Pyrenäen mitnehmen. Bis Portugal bin ich zwar schon in 2 Tagen runter, aber wie Mac schon meinte muss man das eigentlich mit Urlaub verbinden.
Wetter zu der Zeit passt und noch kein Massenandrang.
Wenn unsere Zweite was größer wäre, würde ich das sogar überlegen.
Ich bin gespannt.
Tja Micha,
jetzt mußt Du tapfer sein, bin shon mit 18 Jahren, also vor 42 Jahren so einen Lenker auf der Z 1000 A1 gefahren und an der Zephyr war er als ich sie 1992 neu gekauft habe keine Woche mehr dran.
Will sie nicht missen die Segelstange
Bei Segelstange bin ich ja bei mir, aber das Ding sieht Y förmig nach oben auslaufend aus und das sind sonst nur die Lenker auf den AOK Choppern vor dem Altersheim. 🙂
Meine Hoffnung ist, dass der Aufnahmewinkel einfach täuscht.
Ich bin bei allem bei dir, von der Ziegel Tüte, bis zu den Schlauchaufhängungen an der Wand. Gut, über den Tennisball können wir diskutieren, aber über den Lenker müssen wir reden.
Du bist noch zu jung für so ein Geweih. Geh nicht ins Licht!
Das ist doch Mal hilfreich.
Original 11er ist also in Ordnung.
Wie bekomme ich den raus, welchen Klarglaseinsatz man damit benutzen darf?
Danke Jungs,
Ich dachte schon, dass sei nur für Öl.
Praktisch die Deluxe Version der guten alten Pumpflasche.
Wir sehen uns wieder bei der Räumung der Zweitgarage
So ein Ding lag bei meinem Kompressor auch bei, für watt ist das?
Reserve ist für mich so was wie "eiserne Reserve". Zeug das man freiwillig nicht anpackt und nur rausholt wenn es gar nicht anders mehr geht.
Bei den Streicheleinheiten und Wellnessbehandlungen, die ihr den Motoren verpasst, wäre der Begriff:
Optionale Motoren passender.