Beiträge von Schredderling

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hallo TeamGreen,

    grundsätzlich hast du mit deiner Meinung zu den Chinageräten nicht Unrecht und deine Kritikpunkte sind plausibel und nachvollziehbar. Nur nicht jeder Hobbyschrauber kann oder möchte für das gelegentliche Reinigen eines Vergasers ein US Gerät für 1000 oder mehr Euro investieren.

    Alternativ zu deinem Beitrag wollte ich einfach meine Erfahrungen mit dem China-Müll mitteilen. In meinem Fall hat das Gerät seinen Dienst getan, meine Vergaser sind, soweit ich dies beurteilen kann, wieder sauber geworden. Gleichwohl glaube ich aber auch, dass wie von dir beschriebene Vergaser durchaus ein Problem für das US-Gerät sein könnten bzw. wahrscheinlich sind.

    In meinem Fall war der Versuch mit dem preiswerten China-US zielführend. Ich wohne in Finnland, Werkstätten sind hier nochmal teurer, und solch exotische Dinge wie Vergaser schallen machen hier nur noch Spezialisten die sich das teuer bezahlen lassen. Hinzu kommt erschwerend, dass das Resultat nicht unbedingt befriedigend sein muss.
    Für meinen Teil fände ich es schade, wenn von dir keine Beiträge mehr kommen würden, da ein Forum von der Teilnahme der Mitglieder lebt. Vielleicht habe ich deinen Beitrag auch einfach nur etwas falsch verstanden.


    Brad67 Sehe es grundsätzlich so wie du, wenn man einen Profi hat, der das für einen vernünftigen Kurs macht, dann sollte man diesen nutzen.

    In diesem Sinne, lasst uns freundlich und gesund bleiben! :)

    Also Leute,

    Ihr habt es gelesen, vergesst das Profi Werkzeug,
    China Müll und Spüli sind völlig ausreichen und zu empfehlen.
    Viel Erfolg.


    Also Team Green,
    woher diese Agression?
    Was ist eigentlich Profi Werkzeug?
    Ich habe hier nur meine Meinung zu einer Frage mitgeteilt.
    Und entgegen deiner Aussage habe ich kein "Spüli" zur Reinigung verwendet.

    Habe mir in der Bucht eine 10l Version aus China zugelegt. Nicht die Version mit Folienschaltern und Digi-display, sondern klassisch mit Drehreglern. Habe damit meine Vergaser in Verbindung mit dem Düsen/Nadelset überholt. Kann die billigen Geräte nur loben, sie erfüllen für den gelegenlichen Einsatz ihren Zweck. Als Reinigungszusatz habe ich gewöhnlichen Haushaltsallzweckreiniger genutzt.

    Hallo Gemeinde,

    Vorstellungen sind an sich n icht so mein Ding. Aber da es gewünscht ist, mache ich es.
    Ich bin ein Finnland heimisch gewordener Rheinländer mit an sich massiv Zweiraderfahrung. Sowohl an Km als auch an Schraubererfahrung.

    Begonnen in der Aachener Grenzregion mit MoFa's (Puch Maxi, Kreidler Flory 3-Gang und Vespa Ciao) und überwiegend massivem frisieren, so nannte man es mal, begann mein motorisiertes Zweiradleben.

    Diese Zeit ist auch rückblickend die interessanteste. Mit der Flory mit 120 km/h auf der Autobahn war fahrlässig, aber toll. God will save the 80's.

    Darum geht es in diesem Forum aber eher nicht.
    Ursprünglich als Alternative zu meiner Duc kaufte ich eine wunderschöne Speichenzephyr in braun/orange.

    Aufgrund Zeitmangels stand der Bock meist nur herum. Es endete wie es nie enden soll aber manchmal tut - Schwimmerklemmung mit vollständigem Spritverlust bzw. Benzinlache. Und das alles im Dezember in Finnland in einer Grossgarage. NIGHTMARE. Bei Minusgeraden im halbdunkeln Schläuche gezogen um weiteres Unheil zu vermeiden. Dazu Unmengen Sägemehl verstreut um das gute E98 zu binden. Lange Rede kurzer Sinn.

    Dank Corona finde ich Zeit die gute Zephyr zu machen. Diverse Ersatzteile sind bestellt, der Bock wird dieses Frühjahr hoffentlich wieder laufen.

    Lange beabsichtigte Umbaumassnahmen werde ich auch umsetzen. Sprich Umbau auf 4-1 samt neuem Endschalldämpfer, Krümmer der der zr-7 habe ich schon seit 8 Jahren im Keller liegen.
    Ich freue mich Teil des Forums sein zu können und hoffe auf einen guten Austausch.
    Stay safe - stay healthy.
    Herzliche Grüße aus Helsinki, Finnland
    Marcus