Moin, danke für die Antworten und Hinweise.
Zu dem Bericht den ich mein: den hab ich vor ungefähr 5 Monaten irgendwie Online durch ne Suchmaschine gefunden, weil ich wissen wollte ob die 612cm³ Sätze vom Scheuerlein schonmal jemand verbaut hat. Und dadurch kam ich auf einen Aufbaubericht der noch ein, zwei Schwachstellen im Motor näher beleuchtet hatte. Jetzt ist der nirgends mehr zu finden und ich kann mich bei besten willen nicht mehr dran erinnern. Gibts irgendwelche Lager die man besser tauscht oder irgendwelche Anlaufscheiben die man besser weglässt (kenn ich z.B. von XT500)
Wenn ich Bönz in die Suche eingebe kommt nix relevantes ...
Zu meinem Hobel: der hat 87000km drauf und klappert halt sobald er unter 1500 u/min Standgas hat.
Die Vergaser sind penibelst rein und die Krümmer haben alle Abnahmestutzen um das Co auf jedem Vergaser einzeln einstellen zu können. Da merkt man bereits bei dieser Einstellprozedur wie sauber man die einstellen kann. Steuerkette und Spanner ist alles erneuert das ist nicht das Problem.
Ich hab halt nochn Ersatzmotor liegen und würde den nebenher öffnen und dann frisch machen und mit 615 versehen wollen.