Beiträge von Arlan89

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Also der Motor setzt nicht mehr so massiv aus beim Warm-werden, gestern waren es nur noch zwei aussetzer bis er normal lief. Es dampft gewaltig aus dem Auspuff, also hoffe ich mal es war nur das Wasser.


    Danke für die Hilfestellung, Leuts :D

    ok, danke ihr beiden :)


    Werd mir das alles rund um Luft und Benzin über die Tage angucken und im Anschluss schreiben was sich so tut.
    (bei meinem Glück, fahr ich heute noch einkaufen fürs Mopped und bei meinem Auto bricht die Antriebswelle mitten auf der Kreuzung, Hauptverkehrsstraße, Mittag :thumbup:)

    Danke schonmal für die Antwort!
    Ich hatte bisher auch nach paar Monaten Standzeit noch keine Probleme, erst Recht nicht solche. Versuche natürlich auch den Tank dann voll zu machen. Vergaser und Ventile wurden erst gemacht (vor ca. 300km).


    In den anderen Beiträgen kommt anders rüber was als Aussetzer beschrieben wird. Wenn es heißt ab 3000 gibts Aussetzer und bei höheren Drehzahlen stabilisiert sich das wieder, dann habe ich fast die Befürchtung dass ich falsch beschrieben habe was bei meiner passiert!? Der Motor geht halt komplett aus ;huh; Das ganze war vor einer Woche, und wenn es "nur" am Wasser lag, sollte das ja nicht wieder passieren, oder? Schien gestern leider wieder das gleiche Problem zu haben ... ich wollte es den Nachbarn am Sonntagabend nicht antun, das herauszufinden .. und vorher mal fragen bevor ich damit was kaputt mache.


    Kann ichs einfach nochmal versuchen, um festzustellen ob es letztes Mal nur am verunreinigten Tank lag?


    Hatte v.a. ein wenig Angst, dass vom Sturz evtl. Innereien beschädigt sein könnten - hat sich bei 40km/h wegen blockierendem Vorderrad auf die Seite gelegt.

    Hallo zusammen,
    nach einem (fürs Mopped) scheinbar unproblematischen Sturz im Herbst habe ich die 750er für Reparatur und kleinere Umbauten aus der Garage zur Bastelecke bewegt und folgendes neues Problem festgestellt.Natürlich rumpelt und poltert es wie gewohnt bis der Motor warm wird, was aktuell auch ein wenig dauert bei teils -6°, allerdings setzt selbst nach dem Warmlaufen der Motor aus wenn ich mehr Gas gebe.Ich konnte im Schritttempo fahren, also bei ganz leichtem Gas lief noch alles.
    Intelligent wie ich bin, habe ich mal geschaut was passiert wenn das Gas voll durchgezogen ist ... der Motor dreht hoch bis ca. 3k Umdrehungen und setzt aus, dreht wieder hoch bis 3k und setzt wieder aus, und so weiter.
    Die Aussetzer dauern gefühlt 1 Sekunde und mit dem Gas auf Anschlag verreckt der Motor nicht komplett (wie beim vorsichtig mehr Gas geben). Nach 10-20 Sek. Hochdrehen/Aussetzen fängt dich das Ganze und läuft ab dann normal!



    Hat jemand eine Vorstellung was da los sein könnte?? :confused:
    Ich kontrolliere gerade noch ob vor und hinter dem Vergaser alles sitzt (altes Gummi) und alle Kabel gut an der Batterie halten, was ja wohl bei andere Threads bei kleineren Aussetzern mögliche Probleme waren. Allerdings scheint mir das kein "kleiner" Aussetzer zu sein und es verwirrt mich ein wenig, dass sich das ganze irgendwann wieder fängt.

    Hallo zusammen!Ich bin der Stefan, 30, Elektroniker aus Landshut. Bin verheiratet und habe eine 2 jährige Tochter.
    Die 750er Zephyr war mein erstes Mopped, einfachere Sachen wie Kette, Ruckdämpfer, Armaturen, Blinker, Seitendeckel, Sitzbank, Flüssigkeiten und Batteriewechsel hab ich bisher selber gemacht (mit ein wenig Hilfe ..).
    Bin fleißig am Basteln - Vorwarnung: das Ergebnis wird dem meisten hier nicht gefallen :D, aber Chrom und blitzeblank polierten Stahl mag ich nur zum angucken bei anderen. Aber jedem das seine, oder?
    Seit letztem Sommer habe ich auch noch eine Indian Scout.
    Ein paar Leute aus Bayern Süd-Ost, die hier aktiv sind, kenne ich schon. Die haben mich auch quasi genötigt noch mehr Leute aus der Zephyr Community kennen zu lernen und zu Treffen zu fahren, was ich mir auch fest vorgenommen habe ;)