Moin old yeti.. ich hatte vor zwei Jahren auch große Probleme mit angegammelten Schrauben, Stehbolzen, Muttern und dem Krümmerflansch! Allerdings hatte die Yamaha tricker auch nur einen Krümmer. Ich habe mir damals, um die festgerosteten Schrauben und Muttern zu lösen, einen Schlagschrauber gekauft und einen Makita Stemmhammer ausgeliehen und für die Schrauben und Muttern extra Werkzeuge angefertigt. Bei der Hinterradbremse musste ich zwei Inbusschrauben M6 lösen, dafür habe ich mir einen Kugelkopf Inbus.. (Sechskant innen Schlüssel) für M8 etwas rund geschliffen um ihn auf die vergammelte M6er Schraube anpressen zu können. ... Ich habe vorher über 5 Tage lang immer wieder etwas Rostlöser auf die Schrauben und Muttern sowie den Flansch gesprüht, und erst dann mit den Schlagschrauber und dem Makita die Teile bearbeitet. Das sind kurze aber schnelle Schläge die mir geholfen haben alles zu lösen. Ich weiß, dass hört sich alles gut an ... aber bei dir kann es natürlich ganz anders enden. Ich wollte dir hiermit nur meine Erfahrung mitteilen. Allerding musste ich eine Schraube an der Bremse ausbohren aber mit einem guten Bohrer und einem sehr guten Linksdrall hat das auch geklappt. Das Werkzeug spielt eine große Rolle.. billig geht meist in die Hose . Viel Erfolg bei deiner Arbeit ... Gruß Uwe
Beiträge von IKASAWAK_2003
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
OK.. dann bin ich ab jetzt eben Uwe der Nachtwächter
-
Asche auf mein Haupt...………………...hatte ich total verpennt.Herzlich Willkommen und viel Spaß hier...…………….
Gruß Peter
Daaaanke!!! Und noch viel Spass beim Umbau
-
ich glaube ... ich bin schon wieder der letzte... schon gut, mache das Licht mal wieder aus... GUTE NACHT liebe IG ... Gruß Uwe
-
hmmmm und warum nicht bei mir???
-
Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN Gruß .. Uwe
-
... wir werden sehen ob ich im nächsten Mond noch hier bin...
-
.. na dann warten wir mal ab wie lange der Uwe noch hier ist
-
Na toll... und wo ist dein Hallo für den Uwe? Auch nix ;sad; ... Dennoch einen netten Gruß vom Uwe
-
Tach auch...bist ja seit 2017 hier "Registriert" - scheinst ja "Interresse!" an der IG zu haben ?!!?
Wäre nett & hilfreich wenn Du Dich mal "vorstellen" würdest....Nama-Alter-wo kommst Du her-ect. ---- dann ist bestimmt auch das ein odere andere Mitglied bereit Dir zu helfen - evt. sogar bereit Dir persönlich zur Hand zu gehen wenn's vom Wohnort her passt.
IG = Interressensgemeinschaft .... zur "Gemeinschaft" gehört aber wohl auch das man WENIGSTENS EIN PAAR GRUNDDATEN VON SICH PREIS GIBT.....denk mal drüber nach !
Gruß Luzi;sad; .. ich habe mich vorgestellt, aber ein nettes Hallo Uwe vermisse ich bis heute noch von dir Gruß Uwe
-
Moin Hinrich.. WILLKOMMEN hier.. Bin auch erst seit letzten Monat wieder an Bord ..Wünsche dir viel Spaß mit den netten guten hier Gruß Uwe..
-
... Danke und Gruß zurück aus Baunatal. Übrigens liegt Baunatal gleich neben Kassel und als wir damals mit den Kassel Huskies in die DEL aufgestiegen sind, waren wir stolz gegen die Starbulls Rosenheim spielen zu dürfen.. jaja lang ist es her. Wünsche noch einen schönen Abend.. Uwe
-
Vielne Dank... und Gruß zurück aus Baunatal
-
So.. Uwi macht wieder das Licht aus ... und sagt allen gute Nacht ....
-
.. jaja die Hessen können auch .. hihi
G.U -
... die Kinderarbeit von 7 bis 14 Jahren habe ich noch nicht mitgerechnet... also 43 + 7 = 50 Jahre... Tja
-
43 Jahre in einer Fabrik... das reicht. Arbeit habe ich immer und davor laufe ich auch nicht weg aber die teile ich mir jetzt so ein wie ich es will und kann.
-
Tja... dann sind wir ja raus aus dem bekloppten Hamsterrad. Morgens früh raus und spät wieder heim.. nix da .. das ist Vergangenheit... Jetzt wird gelebt auch mit dünnem Lenker
-
... ich glaube.. ich melde mich gleich wieder ab ... nee SPASS, ist doch lustig hier . Gestern Nacht war ich der letzte hier und hab das Licht aus gemacht.
Da ich ja nicht mehr arbeiten muss, kann der Uwi halt etwas später ins Bettchen schleichen hihi -
Ja der Lenker ist echt gut.. nur etwas windempfindlich . Aber ich fahre ja keine Rennen mehr gegen die alten BMW 320i ...
Gruß Uwe