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Beiträge von IKASAWAK_2003
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Also Harry... die Laufflächen der Reifen die auf deiner halben Dose gerade drauf sind, müssen zum Himmel zeigen... dort wo auch die Wolken zu sehen sind.. weil, die bringen den Regen der nicht ins Döschen darf
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Und nun bist du um ein brot schlauer
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Früher hab ich immer nach der letzten Fahrt den Unterdruckschlauch am Benzinhahn abgezogen und dann den Motor so lang laufen lassen ,bis er ausging. Wenn nämlich noch Sprit in den Schwimmerkammern ist, der in der warmen Garage so langsam verdunstet, dann hatte ich immer Ablagerungen an den Schwimmerkammern und den Düsen. Gerade die Düsen für den Teillastbereich waren immer zu und die Maschine ruckelte bei niedrigen Drehzahlen stark. Wer schon mal die ganze Gasfabrik aus der 11er rausgebaut hat,weiß,was das für eine Sch.....arbeit das ist, inbesondere der Einbau! Neuerdings mach ich ein Schläuchchen auf die jeweiligen Ablassstutzen der Schwimmerkammer und öffne mit einem Inbus Stecknuss Schlüssel mit Verlängerung die Ablassschraube,fange das abgelaufene Benzin im Marmeladenglas auf und schütte es wieder nach Filtration mit einem Kaffeefilter in den Tank. Bei der Gelegenheit sieht man auch, wieviel Schmutz schon wieder in den Kammern war. Tanke übrigens nur Super +
GIFTMISCHER, 05.12.2022, 18:39 Uhr ………. #22
Früher hab ich immer nach der letzten Fahrt den Unterdruckschlauch am Benzinhahn abgezogen und dann den Motor so lang laufen lassen ,bis er ausging. Wenn nämlich noch Sprit in den Schwimmerkammern ist, der in der warmen Garage so langsam verdunstet, dann hatte ich immer Ablagerungen an den Schwimmerkammern und den Düsen. Gerade die Düsen für den Teillastbereich waren immer zu und die Maschine ruckelte bei niedrigen Drehzahlen stark. Wer schon mal die ganze Gasfabrik aus der 11er rausgebaut hat,weiß,was das für eine Sch.....arbeit das ist, inbesondere der Einbau! Neuerdings mach ich ein Schläuchchen auf die jeweiligen Ablassstutzen der Schwimmerkammer und öffne mit einem Inbus Stecknuss Schlüssel mit Verlängerung die Ablassschraube,fange das abgelaufene Benzin im Marmeladenglas auf und schütte es wieder nach Filtration mit einem Kaffeefilter in den Tank. Bei der Gelegenheit sieht man auch, wieviel Schmutz schon wieder in den Kammern war. Tanke übrigens nur Super +
Antwort von Harry: 05.12.2022 20:28 Uhr ….. #23
Ich schreibe jetzt nichts dazu,.............................oh shit, schon geschehen
Uwi...
Also zu diesem Thema kann ich nur sagen: Meine verf……kten Leerlaufdüsen sind auch nach einiger Zeit zu! Das Typische Ruckeln um die 1200 U/min beim Anfahren zeigen mir schon an was hier los ist. Ich tanke „nur“ den angeblich besseren Super Plus Kraftstoff… oder besser Ar..l…Ultim…! Leider muss ich all denen Recht geben, die immer gesagt / geschrieben haben, der Plus Sprit ist Unsinn (ja Harry ist ja gut)…! Meine Düsen setzten sich mit oder ohne SUPER PLUS nach wie vor zu!
Der einzige Grund dafür ist: Ich fahre viel zu wenig, es sind viel zu lange Stillstandzeiten zwischen den Fahrten und ich lasse die Gaser nach der letzten Fahrt nicht leerlaufen!!!““ Mein Fehler, mein falsches Verhalten.
Ich bin dabei eine kleine Doku über verdreckte Leerlaufdüsen zu erstellen und werde sie irgendwann mit hoffentlich guten Bildern hier einstellen.
Mein guter Freund (der leider kein Motorrad mehr fahren kann) hatte eine Zephyr 1100 Baujahr 1995, die stand genau wie meine Kawa den Winter über in der Garage. Er hatte nie Super+ getankt, die Gaser nie entleert und nach dem Winter hat seine Kawa absolut keine Probleme gemacht!!!!
Weil mir das sehr komisch vorkam, habe ich Kawasaki angeschrieben und gefragt ob es bei den Vergasern Baujahr 1993 und 1995 Unterschiede gab.
Die Antworten:
Von dem Modelljahrgang 1993 zu 1994 gab es keine Modellmodifikationen in Bezug auf die abgas- und leistungsrelevanten Bauteile.
Ab dem Modelljahr 1995 änderten sich u.a. der Vergaser, der Luftfilterkasten und die Schalldämpferanlage.
Diese Bauteile können Sie an Ihrem Fahrzeug allerdings nicht verwenden, ohne dass die Betriebserlaubnis Ihrer Zephyr 1100 verfallen würde.
Haben Vergaser unterschiedliche Kennzeichnungen, dann ist auch der Vergaserkorpus ein anderer. Über diese Unterschiede stehen uns leider keine Informationen zur Verfügung.
Tja so viel dazu.
Wenn ich meine Doku über die verdreckten Leerlaufdüsen fertig habe werde ich sie hier einstellen… das kann aber noch etwas dauern.
Uwi
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hauptsache du hat wieder passende Schlüssel
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schade... dann hol dir doch ne 11er
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Gruß Uwe...
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Gruß Uwe...
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Gruß Uwe...
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Gruß Uwe...
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Gruß Uwe...
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Gruß Uwe...
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Gruß Uwe...
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Gruß Uwe...
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