Beiträge von Rumtreiber

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo Chris!

    Wie schon alle geschrieben haben,,,,,,"mach es",,,,,,würde ich dir auch dazu raten.

    Ich war 1987 zwar mit Volvo 244 Diesel und einem Wohnwagen zum Nordkap gefahren (8400 km hin und zurück in 3 Wochen ab Bremen) ist zwar nicht sooooo vergleichbar als mit einem Motorrad,,,,aber ich habe es nie bereut...im Gegenteil,,,,es war einfach gut und schön. Seinerzeit gab es den Tunnel nicht, sondern es wurde mit der Fähre übergesetzt.

    Hoffentlich hast du genügend Zeit dann zum Reisen. Empfehlen würde ich dir Mitte Juni bis Anfang September mit dem Moped.

    Über Norwegen zufahren ist einfach traumhaft. Dieses Land bietet ungemein viele Perspektiven. Über Schweden an der Ostsee entlang ist relativ "ruhig und gewissermassen langweilig" aber gut fahrbar.

    Achte aber bitte auf die Geschwindigkeiten. Strafen sind beachtlich.

    Du schreibst von gewissen Knieprobleme.....ich habe häufig die Knieschützer von Thermboy dabei...Das hilft ungemein gegen Kälte und Zugluft.

    Oder besorge dir eine Knieschutzdecke...Im Sommer nicht unbedingt nötig...aber für die 3 anderen Jahreszeiten auch hervorragend wirkungsvoll.

    Habe selbst schon diese seit über 30 Jahren in Gebrauch.


    Letztendlich bleibt dir zu schreiben.....

    plane dein Abenteuer, bereite dein Moped darauf vor (Neue Reifen, Bremsbeläge, Öl etc. unbedingt erforderlich) und fahre los.....nur wirklich losfahren mußt du dann schon......du wirst es ganz sicherlich nicht bereuen.

    Bestes Gelingen für dein Abenteuer

    wünsche ich dir

    Joachim, Rumtreiber;)

    Ja,,ja,,,genauso dachte ich auch,,,welch schöne Aufnahmen,und wo sind Zephyr s????? Und Teilnehmer????
    Na ja...zum Schluß gab es ja ein paar wenige..
    Beste Grüsse in die Runde aus der Nähe von Bremen...
    Joachim, Rumtreiber

    Hallo Zephyrfreunde........
    Danke für eure bisherigen "Willkommensgrüsse"
    Ich lese hier gerne mit und finde den Umgangston hier sehr angenehm. Man hat das Gefühl,,,hier besonders gut aufgehoben zu sein,,,egal,,,um welches Theman es geht...
    Beste Grüsse in die Runde,,,
    Joachim :)

    Hallo!
    Möchte mich hier im Forum vorstellen...bevor ich irgendwann mal eine Frage, ein Problemchen oder einen Beitrag schreiben möchte.......


    Bin Joachim aus 28865 Lilienthal,,,bin erst 66 Jahre jung, fahre seit meinem 19. Lebensjahr Mopeds, seit 29 Jahren auch durchgängig Motorradgespann, und bin schon in Rente,
    Meine derzeitige Kawasaki 550 Zephyr, auch von mir liebevoll "Mädchenmoped" betitelt, habe ich 2007 mit 12000 km gekauft. Mittlerweile sind knapp 30000 km auf dem Rollentacho.
    Ich fahre noch ein BMW R 1100 R Heelergespann.
    Bin auch in anderen Foren aktiv, allerdings haben diese mit Wohnmobilen, Kastenwagen, Selbstausbauten etc. zu tun.
    Die kleine Kawa nehme ich sehr gerne für Fahrten zum "Eiscafe" für 1 x im Jahr unsere "Altherrenausfahrt" und einfach mal nur so zum Spaß.
    Ich wünsche allen eine schöne Zeit mit ihren Zephyr´s........ :vorever:


    Rumtreiber, Joachim