Hallo
Ich habe zwar keine Anleitung für den Ausbau der Fußdichtung,aber den Motor ausbauen habe ich hinter mir.Mir sind daabei mehrere Stehbolzen abgerissen,weil
die mit den Krümmerflanschen richtig verwachsen waren.War übrigens ne Schweinearbeit und wurde sehr teuer(550B3 von 93).Den Motor selber rausnehmen ist
nicht das Problem,ist nur an 4 Punkten befestigt.Würde schon mal alle Schrauben am Zylinder mit reichlich Rostlöser einsprühen wenn der Auspuff seit 93 nicht
ab war.Die Hutmuttern lassen sich aufgrund ihrer Lage auch nicht unbedingt sprengen.Kurzanleitung: :Batterie abklemmen Auspuff ab,Vergaser,Luftfilter auch,
alle Züge ausbauen,vorsichtshalber auch die Zündspulen mit -Kabeln,Kette trennen,Stecker vom Kabelbaum numerieren und trennen.
Motor abstützen(Vorsicht mit dem Stecker an der unterseite),hintere Bolzen entfernen,vordere Bolzen auch.Dann mit ZWEI Mann den Motor vorsichtig raushebenn
( wiegt über 50kg das Teil).Und mach viele Fotos vom Kabelbaum etc.,weil das vieles erleichtert beim Zusammenbau.Wie gesagt,meine 550er war seit 93 nicht
zerlegt worden(auspuffmäßig) und somit reichlich verrostet an diesen Stellen.Arbeite auch mit viel Wärme,nicht mit Gewalt und laß dir Zeit(spart Kosten).
Und laß den Ölkühler möglichst dran.Denn die oberen und unteren Verschraubungen reißen eher ab als daß sie sich lösen lassen(kostet gebraucht ca.70€).
Das der Tank auch ab muß erwähne ich nicht extra.