Hallo zusammen,
mein Name ist Philipp, ich komme aus Braunschweig und nähere mich der 40.
Ich habe nun wieder angefangen mit dem Motorradfahren und fahre aktuell eine XJR 1300, früher habe ich mal eine XV535 gefahren.
Irgendwie merkt man dann doch recht schnell ein Mopped reicht irgendwie doch nicht aus und schaut sich mal so, bzw. besinnt sich darauf, was einem früher mal gefallen hat, gerade wenn einem von den aktuellen Moppeds nicht so richtig viel gefällt und das ja irgendwie alles mittlerweile nur noch Rechner auf zwei Rädern sind, an denen man auch nix mehr schrauben kann (Mal abgesehen vom Preis). Womit wir auch beim Thema des Schraubens sind, ich hab das schon immer gern gemacht, ist auch irgendwie ein Ausgleich zum Alltag. Habe ich schon früher gemacht bei der XV nachdem ich sie von der Werkstatt abgeholt hatte und sie schlechter lief als vorher. Und auch an der XJR schraube ich gerne (bin aber auch der Meinung meine Grenzen zu kennen) ;-). Finde wichtig, dass man weiß, was man sich zutrauen kann und was nicht, oder wobei man Hilfe braucht, wie z.B. aus einem Forum wie diesem. Ist schon schlimm, was man manchmal an vegurkten Moppeds sieht...
Nun mal zurück zum Thema, warum das Zephyr Forum. Die Zephyr war damals schon eine Maschine, die ich toll fand und nun möchte ich auch gerne eine mein Eigen nennen. In der Tat erstmal eine 5,5. Hintergrund ist, dass ich gerne auch nochmal was Leichtes dazu haben möchte und noch eine Maschine haben möchte, die meine Freundin auch mal fahren würde. Die 1300er ist ihr etwas zu schwer.
Persönlich finde ich noch die 1100er interessant oder auch eine ZRX 1300, um mal bei den Kawas zu bleiben. Darüber hinaus finde ich die Suzuki GSX 1400 noch toll. Mal sehen wie groß die Sammlung am Ende wird, das soll ja wie ein Virus sein.
Ich habe mich schon mal umgesehen nach Tipps zu der 5,5. Also wie so die Preise liegen und was es bei der Technik zu beachten gibt. Gibt es was Spezielles was bei den Baujahren/Baureihen besonders zu beachten ist?
Und falls noch jemand eine gute stehen hat, kann er sich auch gerne bei mir melden.;-) Ich habe keine Angst vor ner großen Inspektion, aber sie sollte optisch ansprechend sein und technisch fit. Lieber ein paar mehr km und regelmäßig bewegt als „originale 5000km“ aber seid 10 Jahren im Schuppen zu stehen. Da wird ein vermeintliches Schnäppchen schnell zum Groschengrab.
Leider bin ich für die vom Zman etwas zu spät dran, die hätte genau meinen Vorstellungen entsprochen.;-)
Also vielen Dank für die Aufnahme im Forum und ich hoffe auf einen tollen Austausch hier!
Allen noch einen schönen Sonntag und die Linke zum Gruß!
Philipp