Beiträge von z_96952

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Vielleicht bin ich ja gerade etwas dünnhäutig weil ich seit 1 Woche 10 Kabel vor mir habe, die egal wie ich sie anschließe nicht funktionieren. Aber ich weiß selbst das ich nicht viel Ahnung von der Materie habe aber ich will dazu lernen, deshalb habe ich mich hier angemeldet um von den erfahrenen Schraubern zu lernen.
    Also sorry, falls noch jemand will, ich wohne in 91580 Großhaslach, das ist zwischen Nürnberg und Ansbach. Andernfalls alles Gute für euer Forum.

    Also zunächst mal habe ich garnicht bemerkt das ich meine Adresse nicht angegeben habe.
    Darüber hinaus hat wohl jeder von Euch mal angefangen, dann werde ich die nötigen Infos eben

    über einen anderen Weg beschaffen, ich dachte in einem Forum hilft man sich gerne. Allerdings habe

    hier den Eindruck, das ich mit jeder Antwort die ich bekomme auch einen Hinweis erhalte wie dumm

    meine Frage doch ist.
    Wenn ihr euer Ego auf meine kosten befriedigen wollt, das ist das hiermit vorbei ich trete aus diesem

    Forum aus.
    Ein Tip: Wenn ihr respektvoll behandelt werden wollt, dann behandelt andere auch mit Respekt
    alles Gute, Uwe

    Heißt das, ich schließe LED rot an das Zündschloß an und LED schwarz an das vom Leerlaufschalter ankommenden hellgrünen Kabel? Das bedeutet ich kriege die Masse über den Schalter oder wie? Laut Schaltplan ist das ganze noch mit dem Drehzahlmesser (braun) verbunden?!
    Ich habe ja wie schon gesagt LED`s verbaut, muss man da einen Widerstand vorschalten, hab ich irgendwo mal gelesen?

    So Leute,
    erst mal danke das ihr versucht habt mir zu helfen aber so wie es aussieht bin ich zu blöde für diese Elektiksch....!
    Ich habe 5 Kontrolleuchten, Blinker links und rechts getrennt funktionieren und die blaue Fernlicht Lampe funktioniert auch.
    Aber, und das ist ein großes ABER, ich krieg es einfach nicht hin die Öl und die Leerlauf Konrtolleuchten so anzuschließen das

    sie machen was sie sollen.
    Ich habe ein hellgrünes Kabel das zum Leerlaufschalter geht, da schließe ich das rote Kabel der Leerlauf-LED an und ein rot/Blaues Kabel,
    da schließe ich die Öldruckkabel-LED an aber was mache ich mit den Massekabeln der LED`s? Wenn mir jeman erklären könnte welches
    Kabel ich an welche Farbe anschließen muß und wo ich eventuell Brücken anlegen muss, denn das mit den geschalteten und nicht
    geschalteten Anschlüssen oder den "Geber" verstehe ich nicht. Also wenn es irgendwie möglich ist so, dass es ein Idiot wie ich

    auch versteht.
    Darüber hinaus habe ich auch noch ein Problem mit dem Anlassknopf, den habe ich mal über das Standlicht angeschlossen, aber da hat er

    nur funktioniert, wenn ich das Licht eingeschltet habe.
    Also bitte, ich weiß nicht mehr weiter und das Bike sollte jetzt nach 8 Monaten mal fertig werden, ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
    Gruß Uwe

    Hallo,
    danke für die Antwort, mittlerweile habe ich den Fehler gefunden.
    Hatte keinen Strom auf den Lämpchen aber jetzt leuchten sie. Allerdings
    leuchtet die Neutralstellung dauerhaft, mal sehen ob der Schalter i. O. Ist.
    Gruß Uwe

    Hallo zusammen,
    ich habe das original Bauteil in dem die Kontrolleuchten verbaut sind gegen ein marke Eigenbau getauscht.
    Ich habe jetzt für den linken und rechten Blinker eine eigene Kontrolleuchte, das Fernlicht habe ich angeschlossen
    und es funktoniert. Ich habe nun aber das Problem das die Neutralstellung und die Öl-Kontrolleuchte

    nicht funktionieren obwohl ich sie an die dafür vorgesehenen Kabel anschließe. Habe mir den Schaltplan mal angesehen
    und ich glaube ich habe die Masse irgendwie falsch angeschlossen. Die geht laut Schaltplan über eine Diode
    zum Drehzahlmesser, kann das sein?
    Vielleicht weiß ja jemand von Euch wo der Fehler liegt oder wie man es richtig anschließt,

    vielen Dank schon mal,
    Gruß Uwe

    Hi zusammen,
    es ist der Stopper für den Hauptständer, Graywolf hatte eine Punktlandung, die anderen waren nah dran, also vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

    Jetzt zu mir:
    Ich bin 55 Jahre alt, komme aus der nähe von Ansbach in Bayern und ich fahre Motorrad seit ich 18 Jahre alt bin, allerdings mit ein paar

    kurzen Unterbrechungen. Ich baue derzeit eine Zephyr 750, Bj 93 zu eine art Caferacer um oder versuche es zumindest :)

    Das hat keinen wirtschaftlichen Hintergrung sondern ich mache das weil es mit großen Spaß macht.
    Anbei noch ein vorher ... nachher Bild vom derzeitigen Zustand
    So das wars erst mal, bis demnächst,

    Gruß Uwe

    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und baue gerade eine Zephyr 750, Bj. 93 um. Bis auf die Front ist soweit alles ferti,
    Heck abgeschnitten, Pulverbeschichtet, Sitzbank verändert, etc. was man eben so macht. Jetzt habe ich

    das Problem das ein Gummi Puffer übrig geblieben ist, und ich habe keinen schimmer mehr wo der hin gehört.
    Im Dateianhang fintet ihr zwei Bilder des Teils, ich wäre sehr dankbar für den richtigen Hinweis.
    Vielen Dank schon mal, :)

    Gruß Uwe