Da ölt man auch drin momentan
Beiträge von Bernd-Hamburg
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Lass die Stecker einfach offen. Die Fuhre gehr auch ohne
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Erst ab November nötig.
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Meine Kerzenstecker sind von NGK aus UK (ist billiger) und die sind schwarz, weil so bringen sie mit den Kohlefaser-Leitungen mindestens 25PS !!
Ich kann die Fuhre kaum noch halten, soviel schwarze Striche zieht die auf den Asphalt.Hab ich übrigens vom Weihnachtsmann bekommen. Der hatte mit dem Osterhasen ge-whatsapped.
Großes Kiino !Werbung an
Werbung aus
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Es gibt einen bekannten Fehler, dass ein Kabel bei der Tankanzeige abvibriert.
Details habe ich dazu aber leider nicht. -
Du bist zu schnell gefahren. Max 50kmh auf der Landstraße
Mal im Ernst. Wird das Öl oder der Behälter von außen angewärmt?
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Zum Glück sind am Abreisetag Moppeds zu sehen, ansonsten hätte es auch eine Radtour sein können
Hauptsache, das Wetter hat gepasst und alle sind heil zuhause angekommen !
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Willkommen im Forum und viel Spaß.
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Coole Initiative und sehr entgegenkommend von Dir.
Das wird aber lustig mit 50 Bierchen
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Harry, du Metzger
Lass ihn doch machen. Beim Duke ist er in guten Händen und er weiß, was er bekommt. -
Dunkelviolett ist da nix. Der originale Lack der ZR750C/D1 oder D2 ist Kawasaki ebony / greystone.
Ob das ein typischer RAL Ton ist, kann ich nicht sagen. -
Sehr schick und eine schöne Farbe !
Meine Idee dazu: Felgenringe außen mit 3mm Streifen in gleichem Blau lackieren oder Speichenräder zulegen.Musst du aber nicht. Nur als Idee.
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Frag mal Hans-Dieter, von ihm kam der Tipp mit dem Lieferanten.
Er kennt die Vergaser der 750er/1100er ziemlich gut und auch die Größen der O-Ringe. -
Glückwunsch zur erfolgreichen Arbeit, dem tollen Ergebnis und am Ende den Segen der technischen Prüfung !
Es macht Spass, der Geschichte und der Entwicklung zu folgen.Was passiert nun mit der Mopete ? Fährst du sie selbst ?
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Wenn du die Größe kennst, such auch mal hier https://www.hug-technik.com/shop/?cat=c43_O-RINGE-O-RINGE.html
Sind auch Viton Ringe dabei.
Kleinstmengen gehen auch -
Lass doch mal horchen ...
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Ist ja wie in der Frauen-WG hier .... nur Gezicke ....
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Hey, um diese Fälle geht es doch gar nicht und du bist auch kein Straftäter
Unsere Moppeds haben Bestandsschutz, bald sind es Oldtimer und gut ist.
Niemand hat etwas gegen Zubehörtüten, die zugelassen sind. Ich erwarte auch nicht, dass denen die Zulassung aberkannt werden wird.
Wie das allerdings mit der verbrennenden Wolle wird, kann ich nicht sagen. Im Zweifelsfall ist der Auspuff dann "kaputt", also ein Mangel.
Die 80db gelten, wenn es denn überhaupt kommt, für neue Mopeten.
Und für manupulierte Anlagen gibts dann ggf. einen deutlichen Verweis in Form von HU und Bussgeld.Das Wochenendverbot würde ich in jeder Variante sehr blöd finden.
Ich werf mir jetzt ne Valium rein und fahr noch ein paar Runden um den Block -
Überlaufenden Schwimmerkammern zeugen von nicht abdichtenden Nadelventilen.
Bekannte Ursachen:
- Nadelventil undicht / verschlissen. Kammer läuft voll und flutet sogar den Motor. Unbedingt den Ölstand prüfen, denn das Benzin läuft im schlimmsten Fall in den Motor. Ein Start sollte dann NICHT erfolgen.- Dreck in der Schwimmerkammer
- Rostpartikel im Tank, die im Vergaser ihr Unheil anrichten.
Wenn du Glück hast, ist das Nadelventil nur verklebt. Über den Winter verflüchtigt sich der Sprit und es bleibt Schmatze übrig. Entleere mal die Schwimmerkammern in eine saubere Schüssel, das spült schon mal und du siehst, ob loser Dreck ausgespült wird.Wenn es weiter läuft und läuft, ist Ausbauen und Öffnen/Reinigen der Vergaser wohl das Minimum.
Wenn Rostpartikel im Vergaser zu finden sind, muss der Tank saniert werden, denn der ist dann die eigentliche (bekannte) Ursache.