Mach Fotos von "Elli Berlin" !
Viel Spass !
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Mach Fotos von "Elli Berlin" !
Viel Spass !
Ich seh nur Leder
Neee ... gut versteckt !
Aha, also wieder die 5% Chaoten, die es in jeder Gruppe gibt, die es den anderen 95% versauen.
Danke, dass du dich dazu geäußert hast. Du bist vor Ort und kannst es am besten beurteilen.
Alte Hunde nässen sich ein, wenn sie sich freuen.
Hoffentlich passiert das Harry nicht ...
Warum verstecken ?!
Auf dem Lenker wäre klasse.
Oder an der Gabel, rechts und links
Ich mag diese Bevormundung auch nicht. Sie ist aber durchgesetzt worden. Wer ist der Treiber?
Wohnen an der Strecke so viele oder liegt in jeder zweiten Kurve ein Toter im Graben?
Auf der Karte sind kaum Häuse vorhanden.
Ist die Bergung dort so teuer oder soll das Gebiet anderweitig genutzt werden?
Gibt's einen Grottenolm oder Wachtelkönig, der gestört wird?
Ich wünsche Euch tolles Wetter, eine gute Fahrt und ein lustiges Beisammen !
Schaut nochmal auf den Wettersatelliten, aber die Aussicht ist so gut wie im Norden
Moin Reiner, Moin Alex,
eigentlich sollte das nur eine Information des Landkreises sein.
Mich nervt auch jede Streckensperrung, aber wie man sieht, sterben die 5% Chaoten nicht aus (Speed, Auspuff, etc).
Ihr habt beide Recht. Noch ist es einseitig und noch erträglich (ist auch eine Bewährung) und natürlich werden wir als Bürger beschnitten.
Jeder hat die Möglichkeit, seinem Landkreisabgeordneten mitzuteilen, wie man das findet und wie die Konsequenzen an der Wahlurne aussehen werden. Das gilt ebenso für die Wahlen in Brüssel.
Meine persönliche Meinung dazu schreibe ich dazu nicht, weil es hier nicht hingehört und ich eher konservativ als progressiv denke. Ist vielleich mein Alter oder meine Lebenserfahrung.
Also, Mofa kaufen oder ne 125 Zwiebacksäge mit 15 rpm. Als ob man sich damit nicht auch umbringen könnte.....
P.S. Die Anzahl der Toten bei Fahrradfahrern ist auch gestiegen. Vor allem bei Pedelecs und bei denen OHNE äußere Einwirkungen. Noch Fragen?
Nun ist es soweit. Offizielles Statement des Landratsamtes:
"Die Sudelfeldstrecke (B307) wird ab dem 30. April 2025 bis einschließlich 31. Oktober 2025 saisonal einseitig in Fahrtrichtung Bayrischzell täglich von 11 bis 21 Uhr für Motorräder gesperrt. Die Maßnahme betrifft aus dem Landkreis Rosenheim kommend den Streckenabschnitt zwischen der Einmündung der Kreisstraße RO 52 (direkt im Anschluss an den Parkplatz bei der Einmündung) und der Landkreisgrenze Miesbach.
Für den weiteren Verlauf der B307 bis Bayrischzell gilt eine entsprechende Anordnung des Landratsamtes Miesbach. Mofas und Kleinkrafträder sind von der Sperre ausgenommen. Im kommenden Jahr 2026 gilt die Sperre vom 1. April bis zum 31. Oktober. Nicht von der Sperrung betroffen ist die Gegenrichtung aus Bayrischzell in Richtung Rosenheim."
Oha ... das ist ein prägendes Ereignis.
Verstanden.
Ist Meterware.
Wenn es noch die ersten Kabel sind, wirst du dich wundern, wie weich die neuen sind.
Stecker noch ok? Nichts geplatzt oder gerissen?
Genau, der Trend geht zur Zweithupe
Moin zusammen,
der Trend geht derzeit zum 04. Mai, ist aber noch nicht fix, da sich noch ein paar Zephyristen anmelden könnten.
Wetter schaut am 4. Mai derzeit gut aus, aber die Prognose ist noch mit einer hohen Abweichung belegt. Die können ja nur 3 Tage sicher orakeln.
Schau wir mal.
Vielleicht kann der ein oder andere noch auf den 4. Mai umdisponieren.
Hinweis für die Teilnehmer nördlich der Elbe:
Treffen um 08:30 Uhr an der Oldtimer Tankstelle, Billhorner Röhrendamm 4, 20539 Hamburg (bei den Elbbrücken).
Letzen Kaffee nehmen, letzte Zippe rauchen, Pipi-Stop
Achtung: Hier kann man nicht tanken.
Abfahrt: ca. 9:00 Uhr
Fahrzeit: zwischen 2,5 und 3 Stunden, ca. 140km über Land. Ein voller Tank reicht also dicke. Trotzdem planen wir einen kleinen Pitstop ein, falls der Popo einschläft. Niedersachsen ist auf diesem Weg nicht als kurviges El Dorado bekannt.
Für alle:
Ziel 12:30 Uhr Treffen beim Ipiros, Hauptstraße 48, 27318 Hoyerhagen. Den Tisch bestelle ich kommende Woche. Sonntags schließen die um 14:30 Uhr, meint Google. Die Speisekarte gibt's hier.
==> Es wird keine Orientierungsfahrt oder Tour geben.
Abfahrt: irgendwas zwischen 15 und 15:30 Uhr, nach freiem Gusto. Wir machen das gruppendynamisch
Wir nehmen grundsätzlich alle Jens' mit
Aktueller Stand (bitte immer mitkopieren):
04. Mai: Bernd, Harald, Bulli, Reinhard, Holly
11. Mai: Bernd, Bulli, Chris, Holly
25. Mai: Bernd, Harald, Reinhard, Philipp
Moin Andreas,
willkommen im Forum.
Dass dir der 6. Gang fehlt, kann ich verstehen, schließlich ist die Zephyr im Vergleich zur Guzzi eine Drehorgel. Die meisten, die das ändern wollen, greifen auf eine andere Sekundärübersetzung zurück und ändern das Ritzel.
Als Shop kann ich dir den Volker von VWMT.de nahelegen, aber es gibt sicher noch andere gute Shops.
Viel Erfolg beim Aufbau und Fahren.
Wetter muss gut sein, sonst setz ich mich nicht den halben Tag auf den Bock.
3x 4 Teilnehmer macht die Auswahl des Termins nicht einfach.
Aktueller Stand (bitte immer mitkopieren):
04. Mai: Bernd, Harald, Bulli, Reinhard
11. Mai: Bernd, Bulli, Chris, Holly
25. Mai: Bernd, Harald, Reinhard, Philipp
Die Fehler bei den asynchronen Anfragen via JavaScript sind mir auch schon aufgefallen.
Die Schlaftabletten ...
Originaltüten aus Edelstahl kenne ich nur von Porsche und Audi
Wir reiten in den Sonnenuntergang nach Laramie?
Dann müssen wir noch einen John Wayne ausgucken.