Falsche Marke?
Beiträge von Bernd-Hamburg
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
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Darauf würde ich mich nicht verlassen. Da wird so viel Mist geschrieben.
Der alte Z650 Motor ist mit der 750er sehr verwandt, den 550 würde ich auch hier nachfragen. Selbstverständlich ist es nicht.
Wäre den die Dichtung von der Nummer identisch ? Das wäre ein Indiz.
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In der Stadt schwierig, aber mach doch Chicken Wings draus.
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Wir tauschen den Wasserhahn gegen einen echten Benzinhahn !
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Du kannst das Bild auch hier hochladen.
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Bei der 750er gibt's eine U-Scheibe. Das Gummilager wird komplett abgedeckt (26mm Durchmesser)
Bei der 11er ist es auch so, jedenfalls bestätigen das die E-Teillisten.
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Der kleine Behälter an der Schwinge nimmt doch kondensierten Ölnebel (hoher Ölstand, Vollgasfahrt) auf.
Eigentlich soll der Ölnebel über LuFikasten und Vergaser verbrannt werden (ist vorgeschrieben, Umweltschutz).
Deshalb muss bei Einzelluftfiltern der Schlauch an einen der Ansaugstutzen (siehe Puschkinsky).
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Ach ... und ich dachte, die Kurbelgehäuseentlüftung endet im LuFi Kasten und von dort geht der Schlauch mit dem kleinen Reservoir zum Entleeren an die Schwinge.
Was ist es dann, Harry ?
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Ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
Eine Seite endet im Luftfilterkasten, die andere an dem Abscheider.
Bei der 750er hängt der an der Schwinge.
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Die Betriebserlaubnis erlöscht schon bei ganz anderen Bagatellen.
Im Zweifelsfall dreht dir die Rechtsabteilung der Versicherung oder des Unfallgegners immer einen Strick daraus.
Du kannst dann mit Gegengutachten versuchen, die Situation zu retten, aber die Chancen sind marginal.
Just my 50 Cents ...
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Geht nicht, gibt's nicht 😉
[Externes Medium: https://youtube.com/watch?v=wUB7dUjFGIM&feature=shared] -
Das hab ich schon mal gelesen. Es hatte jemand eine gebrauchte Wanne gekauft und das Ventil fehlte. Es wurde nicht bemerkt beim Verbau der neuen alten Wanne.
Den Motor hat es dann recht schnell zerrissen.
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Bei Serienauspuff könnte es knapp werden. Wie hoch ist denn so ein Bobbin ?
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Zitat
ich denke nicht, dass da Fläche und Volumen entscheidend sind.
Dann überdenke mal diese Aussage, wenn du einen Ölkühler mit 2cm² oder 2m² nehmen würdest.
Physik ist nunmal Physik.
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Nicht vergessen, je größer der Kühler, desto mehr wird der luftgekühlte Motor abgedeckt.
Vielleicht muss der Kühler auch nur woanders hin.
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Bei Elektronik Kühlkörpern wird die Kühlleistung über die Oberfläche berechnet.
Gleiche Fläche, gleiche Position hier verspricht nicht so viel Ergebnis. 10 Grad erwarte ich da eher nicht.
Bin gespannt,wie es ausschaut.
Ist ein Thermostat im Kühler integriert?
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Die Daniel Düsentriebs träumen schon wieder
Warum einen Motor nicht über Kette antreiben?
Warum überhaupt dieser Aufwand?
Ab und zu in die Garage, Motor streicheln und manuell durchdrehen. Mehr braucht es nicht.
Lieber eine gute Halterung bauen.
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ab in die Friteuse damit.
Auf Zimmertemperatur des Motors achten.
Dann sind Spinnen und Käfer im Motor auch durch ....
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Das kommt drauf an....
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Ich brauche kein Ölgemälde, ich gehe einfach in die Garage
Als Erstbesitzer habe ich natürlich alle Prospekte und Zubehörlisten im Original. Logo.
Als ich 1997 meine Moppete gekauft habe, waren die wirtschaftlichen Verhältnisse im Vergleich zu heute ein Paradies. Die Börsen gingen durch die Decke und im Job gab's gut zu verdienen. Die Zephyr war neben der Bandit ein sehr preiswertes Motorrad, der Kaufgrund war aber die Sentimentalität zur Vergangenheit. Hab's bis heute nie bereut.
Übrigens erzielen nur originale oder nah am Original gehaltene Kraftfahrzeuge Bestpreise. Bastelbuden und Sonderlackierungen in Augenkrebsfarben gehen auch, aber nur mit Abschlägen. Die Zephyr ist übrigens eine Zephyr und keine Z1 oder Z900/Z1000. Es geht nicht darum, umzugendern, sondern das Original zu erhalten. Wenn ich Z1 fahren wollen würde, würde ich mir eine kaufen.