Die Daniel Düsentriebs träumen schon wieder
Warum einen Motor nicht über Kette antreiben?
Warum überhaupt dieser Aufwand?
Ab und zu in die Garage, Motor streicheln und manuell durchdrehen. Mehr braucht es nicht.
Lieber eine gute Halterung bauen.
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
Die Daniel Düsentriebs träumen schon wieder
Warum einen Motor nicht über Kette antreiben?
Warum überhaupt dieser Aufwand?
Ab und zu in die Garage, Motor streicheln und manuell durchdrehen. Mehr braucht es nicht.
Lieber eine gute Halterung bauen.
ab in die Friteuse damit.
Auf Zimmertemperatur des Motors achten.
Dann sind Spinnen und Käfer im Motor auch durch ....
Das kommt drauf an....
Ich brauche kein Ölgemälde, ich gehe einfach in die Garage
Als Erstbesitzer habe ich natürlich alle Prospekte und Zubehörlisten im Original. Logo.
Als ich 1997 meine Moppete gekauft habe, waren die wirtschaftlichen Verhältnisse im Vergleich zu heute ein Paradies. Die Börsen gingen durch die Decke und im Job gab's gut zu verdienen. Die Zephyr war neben der Bandit ein sehr preiswertes Motorrad, der Kaufgrund war aber die Sentimentalität zur Vergangenheit. Hab's bis heute nie bereut.
Übrigens erzielen nur originale oder nah am Original gehaltene Kraftfahrzeuge Bestpreise. Bastelbuden und Sonderlackierungen in Augenkrebsfarben gehen auch, aber nur mit Abschlägen. Die Zephyr ist übrigens eine Zephyr und keine Z1 oder Z900/Z1000. Es geht nicht darum, umzugendern, sondern das Original zu erhalten. Wenn ich Z1 fahren wollen würde, würde ich mir eine kaufen.
Tausche 2 ü gegen 2 ö.
Wenn der Tankgeber ausgebaut wird, leckt das nächste Loch. Wetten?
In 2 Jahren vielleicht nicht, in 5 bestimmt.
Neue Motorräder sind teurer und versprühen den Charme von Perfektion und Langeweile.
Der Markt sind überwiegend Männer ab 55 Jahre. Geld genug ist meist da, Jugendträume auch.
Der Preis wird in 5 Jahren auf Neupreisniveau gehen, natürlich bei top Zustand. Davon bin ich überzeugt.
ZitatDas wäre ja mehr als der Neupreis in DM 1999
Du hast eine 2 vergessen. Weißt du noch wo ?
Ein Katheter?
Nylonscheiben gibt es auch an der Chokeschiene am Vergaser, wenn ich richtig erinnere.
Also erstmal alles prüfen und neue originale Teile verbauen. Eine einmalig gequetschte Dichtung steht übrigens auch unter Verdacht.
Was ist nun mit den Schrauben und den Gewinden ?
Falsche Schrauben, falsches Gewinde?
Ist der neue Benzinhahn original Kawasaki?
Wackeln die neuen Schrauben im Gewinde?
Wackeln die alten Schrauben auch?
Befindet sich Rost am Tankloch beim Benzinhahn?
Das ist doch alles keine Raketenwissenschaft.
Schnitten ???
1950km von hier.
Nee, lass mal.
Oder mit dem Autozug bis an den Bodensee
Ich befürchte, der Rotz ist komplett vergossen, damit sich keine Bauteile abvibrieren.
Da kannst du wenig dran tun.
Ob die Kennfelder in den Controllern beschreibbar sind, denke ich nicht. Das ist per Software fest verdrahtet. Das ist viel billiger als die ECUs von heute, die ja den Euronormen und Fahrsituationen gerecht werden müssen.
Akternativ kannst du eine After-Sale Lösung kaufen. Der Markt bietet das an. Die funzt auch ohne Lambdasonde oder O2 Sensoren.
Hi Reiner,
halte dich an Harry. Er ist unser Forenmentor
Weiß alles, sieht alles, hilft den meisten.
Also falls du Fragen zur 11er hast.
Oha, damit selbst du den Altersschnitt hier um mindestens 15 Jahre
Viel Spaß hier und frohes neues Jahr.
24 Lenze?
Oder nur das Zulassungsjahr der 11er?
Bravo Harry, ich find es auch schön.
Hab genauso schon im März von Stahl auf Schwarz umgebaut.
Nur halt von Probrake (mit ABE).
Was ist jetzt "nachher" ?
Stahlbus sind ziemlich gut, hab sie auch. Wechseln der Leitungen geht auch ohne Spritze, nur Geduld und kleine Pumpvorgänge machen es möglich.
Deine Konstruktion ist mutig, aber ich traue Dir zu, dass es sicher steht, auch wenn es ein wenig gewagt ausschaut.
Nicht auszudenken, wenn das Schätzchen .....
Noch ne Frage: Polierst du die Krümmer oben noch mal ? Die rosten doch nicht etwa ... ?