Beiträge von Joe67

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Hallo Jörg,

die von Dir gezeigten Bremssättel passen beide auf die 750er.
    Die auf dem linken Bild von Cvier stammen vom D-Modell ab 1996.
    Die anderen ohne Rippen vom C-Modell bis 1995.

Die vom D-Modell sind aufgrund der zusätzlichen Rippen verwindungssteifer und damit die bessere Wahl.

Unabhängig davon sollten egal welche Sättel Du drauf machst die Sättel überholt werden.
    Kolben raus, alles ins US Bad, Kolben polieren und neue Reparatursätze verwenden. Je nach Optik lackieren, fertig.

Danke Team Green,

dann werden es wohl die linken von Cvier.
    Überholen ist natürlich klar. Je nach Zustand tendiere ich jedoch eher zu neuen Kolben...

Gruß

Hier sind Erfahrungswerte gefragt:
    Gabelfedern, welche? Wirth oder Wilbers, Teilenummern/Bezeichnung wären schön.
    Stoßdämpfer hinten: Koni ist ja nicht mehr, ob die Ikons ebenfalls gut sind... (?), also Öhlins KA 147 nicht einstellbar (braucht man das? :maul: ) KA747 voll einstellbar und doppelt so 'günstig' :wacko1: .
    Hab mich schon durch die Suche gewühlt, aber noch nicht so richtig passende Antworten gefunden.
    Gruß
    Jörg

Moin Jörg

Die Wirth Federn hatte ich seinerzeit aus dem Netz bestellt. Müsste mal schauen ob ich da noch was habe bei wem das war...…………..
    ( hatte auch mal auf einen Umbau auf USD Gabel nach gedacht; den Gedanken aber wieder wegen mir persönlich zu großen Aufwandes wieder verworfen. Für mich reicht das jetzige Fahrwerk locker )
    Die Konis kamen gebraucht aus der kleinen Bucht von Jemandem bei dem ich schon des Öfteren Teile ( gut gebraucht ) gekauft hatte.

Gruß Peter

Ich glaub, ich mach dazu mal einen neuen Fred auf... :D

Moin

Ich habe bei meiner 750er mit Wirth Gabelfedern und Koni Dämpfern hinten gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Peter

Hallo Peter,
    ja Wirth Gebelfedern und hinten Konis schwebten mir auch vor.
    Du hast nicht zufällig die passenden Bezeichnungen für beides parat und ggf. noch günstige Bezugsquellen? :thumbup:

Gruß
    Jörg

Haste die Kawa im Wohnzimmer stehen??? Geil!! Meine GT 750 stand mal im 3. Stock im Kinderzimmer!! :thumbup:
    Ich kann mit der Dicken ins Schlafzimmer fahren!! Wenns noch kälter wird......dann... :D wenn da nicht Antje... :smackbottom:

Klar spielt die Triumpf in einer anderen Liga....ist aber ne Klasse Liga... :thumbup: :thumbup:

Ja, die Triumph ist ein absoluter Kurvenräuber. Hab´s selber nicht glauben wollen, aber bin dann doch ein klassisches PFO geworden.
    Die Kawa ist da natürlich viel gemütlicher. Da werde ich bestimmt noch so ein bischen am Fahrwerk herumoptimieren.
    Bin froh, daß ich beide habe. Die TST um es alleine oder mit den Jungs etwas krachen zu lassen und die 750er für nette Ausfahrten mit der Lady.
    Die hatte übrigens überhaupt nichts dagegen, die Kawa ins Wohnzimmer zu stellen. :thumbup:

Moin

:thumbup: ……… kann es sein das die rote vor geraumer Zeit in der " kleine Bucht " angeboten wurde.

Gruß Peter

Beide Kawas haben wir bei mobile bzw. in der kleinen Bucht gefunden. Die rote im Juli letzten Jahres... Die TST übrigens auch, hatte erst 5000KM runter... :hb:

LG
    Jörg

Neu hier im Forum, natürlich erstmal eine Vorstellung:
    Seit heute besitze ich meine zweite 750er Zephyr. Die erste Bj 1995 mit ~15.000KM fährt meine Lebensgefährtin, während ich eigentlich auf einer Triumph Street Triple 675 unterwegs bin.
    Nummer zwei hat aktuell 11.060KM auf der Uhr und ist noch nicht ganz fahrbereit (Rost im Tank, Vergaser einstellen, Bremse vorn fest...).
    Motorrad fahre ich seit 1985, zunächst Kawa 440LTD, 750LTD, 450LTD, dann lange Jahre eine Moto Guzzi 850 LeMans III. Dann eine lange Pause von 2000-2018, unterbrochen nur von einer
    Vespa 125VNA Bj1960 und einen Heinkel Tourist Roller.
    Nun hat mich der Virus seit letztem Jahr wieder gepackt und hoffe hier, zusammen mit meine Lebensgefährtin, auf viele Tips zur Zephyr...
    Grüße
    Jörg