Beiträge von Rudi

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Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN | Bayern Süd-Ost 12.10. München-Süd | Süd-West Vorb. 11/24 Überregional im Süden

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    … ich habe den Motor einer 750er mal gewogen, 75 kg wiegt das komplette Teil.
    (Nachbar ist Jäger, der hat eine vernünftige Waage zum Aufhängen und wiegen für das Wild)
    Der Motor der 550er dürfte vermutlich nicht viel leichter sein.

    So was macht man mit einem Kumpel, vorher Bier kalt stellen und dann klappt das.

    …. weitere Optimierungsmöglichkeiten wären Schwinge mit Unterzug von Deget, Metmachex oder K&J
    und Emil Schwarz Lager im Lenkkopf und der Schwinge.
    Zusammen mit der Gabel von HH Race-Tech und und Federbeinen von Öhlins/Wilbers bist Du fast am Ziel.

    Hallo Jörg,

    die von Dir gezeigten Bremssättel passen beide auf die 750er.
    Die auf dem linken Bild von Cvier stammen vom D-Modell ab 1996.
    Die anderen ohne Rippen vom C-Modell bis 1995.

    Die vom D-Modell sind aufgrund der zusätzlichen Rippen verwindungssteifer und damit die bessere Wahl.

    Unabhängig davon sollten egal welche Sättel Du drauf machst die Sättel überholt werden.
    Kolben raus, alles ins US Bad, Kolben polieren und neue Reparatursätze verwenden. Je nach Optik lackieren, fertig.