Die Idee ist ganz gut, leider habe ich aber keinen und kenne hier auch keinen, der mir einen funktionierenden geben könnte ?♂️?♂️
Das Problem sollte doch lösbar sein, schick mal Deine Rufnummer per PN
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
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Die Idee ist ganz gut, leider habe ich aber keinen und kenne hier auch keinen, der mir einen funktionierenden geben könnte ?♂️?♂️
Das Problem sollte doch lösbar sein, schick mal Deine Rufnummer per PN
Bau doch einfach mal einen anderen Vergaser ein der sicher funktioniert.
Dann weist Du doch direkt ob es am Vergaser oder an der Peripherie liegt.
Danach kannst Du gezielt weitersuchen, weißt aber wo Du hin greifen musst.
Das Verbindungsröhrchen ist original.
Es gibt zwei unterschiedliche Ausführungen, aus Kunststoff und auch aus Aluminium.
Und kostet ja nicht die Welt mit 19,12€ pro Stück
Setz Dich mal mit dem Duke in Verbindung
und alle Deine Probleme sind gelöst
Euskirchen ist ja nicht soweit.......................
Hallo Andree,
welcome back.
Grüße aus dem Westerwald
Hallo Cat,
klasse hier von Dir zu hören und die Kawa läuft auch wieder gescheit
Schau mal in Deine PM
Habe ich das richtig verstanden?
Der Drehzahlmesser zeigt 1500 U/Min und der der Motor ist aus?
Hallo Holger,
sicher dass die Geräusche aus der CDI/Steuergerät und nicht aus der Sicherungsbox kommen, evtl. auch das Starterrelais.
Ich würde erst noch mal die Batterie prüfen, Spannung, Kontaktschwierigkeiten....
Evtl. mal mit einer anderen Batterie unterstützen/überbrücken/Starthilfe geben.
ist der Schaumstoff am weißen Gitter des Silencers (Eingang des Luftfilterkasten) noch existent
Die Zephyr 750 läuft auch ohne den Schaumstoff am Ansauggeräuschdämpfer, nicht perfekt aber annehmbar.
Ohne das weiße Gitter des ASGD im Luftfilterkasten ist die Zephyr 750 nicht fahrbar.
Hallo Sputnik,
meine Vorgehensweise wäre die folgende:
1) Ventilspiel kontrollieren und wenn nötig korrigieren
2) Ansaugtrakt überprüfen ob alles ok ist
3) Zündkabel und -Stecker kontrollieren bzw. ersetzen
4) Vergaser synchronisieren
5) wenn das alles nichts nützt nochmal Vergaser raus und checken, meistens liegt hier das Problem
6) Wenn es immer noch nicht funktioniert Spezialist hinzu ziehen, z. B. Duke
..das ist neben dem original Werkstatthandbauch von Kawasaki die beste Lektüre für die Zephyr.
Ich benutze beide og. Bücher, ergänzen sich optimal.
PS, in eb.. Kleinanzeigen werden gerade welche angeboten.
Hallo Theo,
Zum Schluß noch den Steuerkettenspanner montieren. Die kürzere Schraube oben, die längere unten. Wenn man die längere oben nimmt reist da das Gewinde aus. Und zur Reparatur muss der Zylinder runter. Macht dann keinen Spaß
Bist Du Dir sicher?
Gruß
Rudi
Hallo Theo,
zum Thema Kolbenringe spannen habe ich mir folgendes für die 750er gebaut,
vor kurzem sogar einen 810er damit gebändigt.
Deine Vorgehensweise zur Motorüberholung "Light" ist vollkommen ok.
Will ich das große Programm haben mit Übermaßkolben, Zylinder aufbohren,
Zylinderkopf mit neuen Führungen versehen, Kurbelwelle neu lagern etc.
bist Du schnell im Bereich > 3K€
Hallo Theo,
Kopf- und Fußdichtung verwende ich nur original Kawa.
Die Fußdichtung ist aus Blech, die Kopfdichtung aus Alu.
Und richtig, Fußdichtung vom C und D Modell unterscheiden sich
wegen dem O-Ring, haben auch unterschiedliche Ersatzteil Nummern.
Kann Dir gerne die Ersatzteilnummern schicken.
Hallo Theo,
klasse, genau so wird es gemacht.
Welches Teroson nimmst Du, Vor- oder Nachschleifpaste?
Machst Du die Kolben zur Reinigung ab und wenn ja
womit reinigst Du?
oder hier, kann ich aus eigener Erfahrung echt empfehlen.
Radspannerei Köhler in Fachbach bei Bad Ems.
Hallo Leute,
bitte entschuldigt wenn das von meiner Seite falsch rüber gekommen ist.
Ich habe Vergaser gehabt die waren innen so grün wie ein Frosch, die Schieber waren fest
und die Leerlaufdüsen und LLGR haben sich keinen Millimeter bewegt.
Nach Durchlaufen einer Lernkurve bin ich dann bei US Geräten von Emag Emmi und Bandolin
sowie Reiniger von Dr. H. Stamm fündig geworden, die ich als Profi Werkzeug bezeichnen würde.
Ich bin übrigens auch seit Kreidler RS Zeiten auf 2 Rädern unterwegs.
Und ich gelobe Besserung, werde die Antworten auf techn. Fragen zukünftig den Experten überlassen.
Bleibt gesund.
Habe mir in der Bucht eine 10l Version aus China zugelegt. Nicht die Version mit Folienschaltern und Digi-display, sondern klassisch mit Drehreglern. Habe damit meine Vergaser in Verbindung mit dem Düsen/Nadelset überholt. Kann die billigen Geräte nur loben, sie erfüllen für den gelegenlichen Einsatz ihren Zweck. Als Reinigungszusatz habe ich gewöhnlichen Haushaltsallzweckreiniger genutzt.
Also Leute,
Ihr habt es gelesen, vergesst das Profi Werkzeug,
China Müll und Spüli sind völlig ausreichen und zu empfehlen.
Viel Erfolg.
Hallo,
aus eigener Erfahrung empfehle ich ein Gerät mit mindestens 300W Heiz- und US-Leistung
sowie einen professionellen Reiniger um vernünftige Ergebnisse zu erzielen.
Dann ist man schnell im hohen dreistelligen Bereich.
Alternativ den Vergaser bei einem Prof schallen / überholen lassen.
Gruß