Alarmanlage Legos 4 bzw. Nachfolgemodell mit Erschütterungssensor
Beiträge von Rudi
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Neben den vielen Faktoren...äh...Schräglagenfreiheit???
Hallo z_97479,
das hast Du richtig gesehen bzw. ist das schon von mir eingetütet.
Schräglagenfreiheit rechts ist suboptimal. Deshalb wird die Führung des
Verbindungsrohres nochmal geändert und dann geht der 180er wieder bis auf Kante.PS: die "Angstnippel" sind ab und liegen in dem Karton für die Galvanik.
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Hallo,
ich habe auch wie HD mit dem ZR7 Originalkrümmer plus ZR7 ESD angefangen;
groß, mächtig, Fußrastenplatten umschweißen, Halter für ESD anfertigen usw.
Hat mir noch einiger Zeit nicht mehr gefallen.
Also Krümmer abgeschnitten, Eagle Mach 7 für ZR7 bestellt, Zwischenrohr angefertigt.
Dann musste eine ZRX 1100 Schwinge verbaut werden und schwupps, schon wieder passt nichts mehr.
In den Bildern seht Ihr die aktuelle Konstellation an meinem DD, Eagle Mach7 (alte Version) auf bolt onumgebaut und neues Verbindungsrohr ZR7 Krümmer - ESD angefertigt.
K1600_P1160174.JPGK1600_P1160176.JPGK1600_P1160179.JPGK1600_P1160440.JPGK1600_P1160444.JPGK1600_P1170141.JPGK1600_P1170142.JPGK1600_P1170143.JPGK1600_P1170150.JPG
Gruß
Rudi
Nachtrag: für eine vernünftige Abstimmung könnte man die Airbox ändern, Dynojet Stage 2 und GPZ Nockenwellen verbauen
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Hallo,
da alle meine Bemühungen nicht zum Erfolg geführt haben bin ich direkt an die Firma Spiegler herangetreten.
Heute habe ich einen Anruf von dem GF von Spiegler, Herr Wehrle erhalten.
Herr Wehrle hat in Österreich ein BS SF 10 für mich gefunden die schon auf dem Weg zu mir ist.Es gibt Sie doch noch, die Servicefreundlichkeit.
Ich weiß wo ich in Zukunft meine Bremstechnik bestelle.Gruß
Rudi -
neee - aber 2x über 700 km Landstraße für ein WE und ne Ausfahrt sind ne Ansage.
Hänger hab ich nicht .....
na dann verstehst Du das ja .....................................
warum in umgekehrter Landkarte das ne Ansage ist -
Die ABM Scheiben habe ich bei mir wieder runter genommen, da die Floater schon im Neuzustand Spiel hatten. Wäre so, die damalige Aussage. Ein mulmiges Gefühl fuhr trotzdem mit.
Habe jetzt Moto Master drauf- ohne Spiel.Auf meiner ZRX habe ich seit Jahren die ABM Scheiben drauf und die müssen 150 Pferdchen
runterbremsen, bis jetzt ohne Probleme.
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Hallo,
an meinen DD kommen in den nächsten Tagen vorne schwimmende Wave Bremsscheiben Peak Evo drauf, die noch im Regal lagen.
Für hinten bin ich eine 230er Wave Scheibe am suchen, finde aber nix vernünftiges.
Bin für Tipps und Hinweise dankbar.Gruß
Rudi -
Aufpassen!!!
das Anzugsmoment von 10 Nm ist bei M5 Schrauben in Alu sehr ambitioniert,spreche hier aus eigener Erfahrung.
Hier arbeite ich ausnahmsweise mal nicht mit Drehmomentschlüssel
sondern nach Gefühl. Bei Bedarf kann man ja einen ganz kleinen Tropfen
Schraubensicherung mittelfest spendieren.
Wie sind Denn Eure Erfahrungen mit den angesagten 10 Nm?Gruß
Rudi -
kann Daniel nur beipflichten, habe sowohl Phönix als auch Wiwo Naben mit Akront Ringen
und noch nie Probleme gehabt, spreche aber von der 750er -
Hallo,
ich habe den ZR7 Krümmer direkt hinter dem Sammler abgeschnitten.
Das Rohr ist hier nur einwandig. Als ESD habe ich einen Eagle Mach 7und das Verbindungsrohr zwischen Krümmer und ESD wurde auf Maß angefertigt.
Kein Stress mit Fußrasten, Gepäck oder Unterzugschwinge.
Angenehmer Sound und läuft klasse.Gruß
Rudi -
zum Thema
-Typenschild an Rahmenverstrebung
Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal in ähnlicher Form an einer 750er.
Grund hierfür war eine Gimbel Halbmaske; hier muss zur Befestigung der Verkleidung
am Lenkkopf eine Halterung angebracht werden die das Typenschild verdeckt.
Deshalb muss das Typenschild versetzt werden.
Gruß
Rudi -
Hallo,
in den älteren Naben von Wiwo / Phönix / PVM sind zwei unterschiedliche Sorten von Ruckdämpfern verbaut.
Einmal die Silent Buchsen, die man im gut sortierten Fachhandel kaufen kann.Als zweite Variante gibt es Gummipuffer in den Maßen außen 40mm, innen 24mm, Höhe 20mm.
Die letzten Jahre habe ich die immer direkt von PVM bezogen. Leider sind die bei PVM ausverkauft.Bin für Tipps/Bezugsquellen zu diesem Thema dankbar.
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Gruß
Rudi
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Bin mal gespannt, ob es da nicht Probleme mit der Bremsstrebe gibt, andere Seite sieht gut aus.
oder man macht es so:
und ja, die Muttern fehlen, nicht geputzt, nicht poliert, nur mal lose zusammengesteckt,
=> gibt mein nächstes Winterprojekt -
LLD oder LLGRS geht auch
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Leerlaufdüsen oder Leerlaufgemischregulierschrauben?
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Hallo,
ich bin dabei einen Satz PVM Felgen aufzuhübchen.
Ringe sind schon poliert, bei der geschraubten drei Stern Nabe muss die
Farbe runter. Zum Strahler meines Vertrauens gebracht, Rückmeldung
"ist gepulvert" => kriege den Lack nicht runter => muss chemisch entlackt werden.
Jetzt meine Frage; wer hat damit Erfahrungen gemacht bzw. kennt eine Firma die das vernünftig machen kann?
Danke & Gruß
Rudi -
Ob es bei der Hagen Anlage zu Einschränkungen kommt kann dir sicher auch Rudi oder Stephan sagen.
Keinerlei Einschränkungen
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@ DH,
Felgen sind WiWos, ESD sind "Hagen" mit original Krümmer,
wurde in einem anderen Beitrag schon ausführlich behandelt.
Gruß
Rudi
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auch ein schöner Lacksatz, oder