Hallo HD,
wahrscheinlich lackiert und nicht gepulvert, oder?
Bremszangen im zusammengebauten Zustand lackiert?
Gruß
Rudi
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
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Hallo HD,
wahrscheinlich lackiert und nicht gepulvert, oder?
Bremszangen im zusammengebauten Zustand lackiert?
Gruß
Rudi
die beiden mech. selbst sichernden Muttern M10 x 1,25 findest Du
a) grün/schwarz verzinkt am Hauptständer
b) verzinkt an der Bremsankerstrebe
Im Eifer des Gefechts habe ich für die 750er geantwortet, sorry.
Scheint bei der 550er anders zu sein (??)
die beiden mech. selbst sichernden Muttern M10 x 1,25 findest Du
a) grün/schwarz verzinkt am Hauptständer
b) verzinkt an der Bremsankerstrebe
Ultraschallen ist vor allem für die Optik.
Diese Aussage ist, diplomatisch ausgedrückt, sehr gewagt.
Der Rest ist viel Handarbeit.
das ist korrekt
Hallo Bernd-H, Bigfoot, Zwinker und @ all,
ich weiß zwar nicht was Ihr für Preisvorstellungen habt
aber wenn ein Vergaser für ca. 300€ generalüberholt wird
finde ich das allemal besser als einen gebrauchten Vergaser
unbekannter Herkunft für 250€ zu kaufen der wie Euer eigener
Vergaser auch auch nicht läuft.
Hallo,
ich habe mir die Videos auch angeschaut. Teilweise informativ, manchmal amüsant,
oft mit Stirn in Falten ziehen oder Kopf schütteln.
Das aktuelle Video mit der Vergaserüberholung ist das "Beste".
Wie man mit einer Bürste, Bremsen - Reiniger, Druckluft,
Zubehör vom Grill und der Kombi- und Spitzzange von seinem
Opa einen Vergaser der 10 Jahre und länger gestanden hat
wieder fit machen will erschließt sich mir nicht.
Wenn ich alles aufzählen würde was mir nicht unbedingt positiv aufgefallen
ist würde das hier den Rahmen sprengen, deshalb wäre meine Einordnung
des Videos unter der Rubrik "try and error"oder " learning bei doing" zu finden.
Mit einer professionellen Vergaserüberholung hat das wenig bis gar nichts zu tun.
Wer so was sehen will muss woanders suchen und fündig werden.
P1170814.JPG
P1170914.JPG
Bekannter hatte das gleiche Phänomen.
Ursache waren die O-Ringe an den Rändelmuttern der Synchronuhr,
die waren verklebt/dicht.
Also, immer nach dem Synchronisieren die Rändelschrauben aufdrehen
damit die O-Ringe nicht beschädigt werden.
Da gabs von nem forumskollegen mal umbausätze mit ne adapterplatte.....
Vllt kommt nan an den kerle noch irgendwie ran
Der hat noch einen Karton voll mit Umbausätzen
Hey Rudi, lange nicht gelesen/gehört,
wie meinst du das, wie viele ich brauche?
Eine natürlich und zwei Nadellager sofern die Kaputt sind!
Ich prüfe erstmal den Gaser, da die C4 schlecht abtourt, hoffe ich mal nicht, dass die Drosselklappenwelle undicht ist, hab ich hier heute gelesen ? wenn ja, sch...., wenn nein, geht es weiter...
hallo Dirk,
ruf einfach mal an
Gruß
Rudi
Danke für die Rückmeldung, leider gebraucht aktuell nicht zu finden!
VG
Dirk
wieviele brauchst Du?
Bike-Tower - der Zentralständer für dein Bike
Adapter für die Zephyre gibt es bestimmt auch.
Den Zentralständer gibt es auch von Bursig oder auch als Nachbau von Constands.
Leider nicht für die Zephyr.............
Zitat
Die Lenkanschläge sind bei fast jedem Rahmenschaden ebenfalls beschädigt. Im Umkehrschluss muss festgehalten werden: auch ein nur leicht deformierter Lenkanschlag ist ein deutlicher Hinweis auf einen Rahmenschaden. Ein Rahmen mit deformiertem Lenkanschlag ist so lange als verzogen zu betrachten, bis messtechnisch das Gegenteil bewiesen ist. Die Statistik zeigt: 95% aller Rahmen, die eine Lenkanschlagbeschädigung aufweisen sind auch in der Fahrwerksgeometrie verschoben. Die Lenkanschlagbeschädigung ist ein Maß für die Kräfte, die im Unfallgeschehen über den Hebelarm Gabel in den Lenkkopf eingeleitet wurden.
Zitat Ende
, sag ich doch
Wenn es meine wäre, sie in meinen Besitz bliebe,...
Ich würde die Gabel rausnehmen, die Blechlasche wieder in Form bringen (wenn Rahmen keine weiteren Schäden aufweist) und die untere Gabelbrücke einem Metallbauer in die Hand drücken, der die Kerben an den Anschlägen auffüllt, sofern keine weiteren Auffälligkeiten ersichtlich sind.
Selbst wenn an der Lasche Material aufgepunktet werden müsste, der Wärmeeintrag ist zu vernachlässigen.
das ist aber sehr mutig, nur Optik machen und der Rest ist Nebensache?
Wenn der Lenkanschlag so verbogen ist hat es einen richtigen Einschlag gegeben.
Mit großer Wahrscheinlichkeit hat es durch die Krafteinleitung in den Rahmen
eine Verformung gegeben.
Zur Vermeidung mit einem "krummen" Motorrad zu fahren würde ich:
a) den Rahmen vermessen lassen
b) beide Gabelbrücken und Standrohre prüfen/vermessen lassen
c) die Standrohre auf Verbiegung prüfen, kann man selbst machen
z.B. auf der Granit - Kücheninsel/Arbeitsplatte
d) Alternativ einen unfallfreien Rahmen nehmen und umbauen
e) wenn ich keine Lust auf das alles habe ein Unfallmotorrad verkaufen,
leider gibt es dafür in der Regel nicht viel
Nur die zwei Schrauben auf,
5cm-Klotz unter den Tank,
dann müßte es gehen.
Raus, ansehen, wieder rein, prüfen.
Wie kommt man an die Befestigungsschraube vom hinteren Luftfilterkasten?
Sitzbank, Seitendeckel und Tank runter, dann kann man vernünftig arbeiten.
hinterer Luftfilterkasten unten nicht eingehangen,
wie vermutet.
5 Minuten Arbeit
Bei dem beschriebenen Symptom liegt es in der Regel entweder an der Luftzufuhr oder an der Benzinzufuhr.
Die Themen mit zu viel/zu wenig Luft sind schon soweit angesprochen.
Benzinzufuhr ist noch offen; Vergaser sind gemacht.
Bleibt Benzinhahn und Benzinschlauch.
Check aus den von Peter beschriebenen Gründen mal den Benzinschlauch
und prüfe den Benzinhahn. Benzinschlauch abziehen und auf PRI stellen (Achtung, Benzin läuft aus)
Kommt Benzin raus, Schlauch wieder drauf und in der Stellung PRI mal fahren.
Wichtig, nicht vergessen später wieder zurück auf ON zu stellen.
Ist ein Benzinfilter verbaut?
Ferndiagnosen sind immer schwierig. Wenn die Maschine vor einem auf der Bühne steht ist die Sache viel einfacher.
Vielleicht gibt es ja einen Zephyristen in der Nähe der mal drüber schauen kann.
PS: wenn ich einen Vergaser überhole mach ich immer einen neuen Benzinschlauch und Be- und Entlüftungsschläuche drauf.
Wenn der Tank runter muss zum spülen / phosphatieren / lackieren kommt auch immer ein neuer Dichtungssatz in den
Benzinhahn sowie eine neue Dichtung für den Tankgeber rein.
Dann hat man an der Stelle Ruhe.
mir ist noch was eingefallen;
Check bitte auch die Überlauf/Be- und Entlüftungsschläuche
zwischen Gaser 1+2 und 3+4.
Wenn die geknickt sind läuft die Zephyr auch nicht.
is das Moped ggf gedrosselt ? Sprich schieber mit lock oder 34 PS deckel?
oder Drosseln (Blech mit Loch) von Alpha Technik im Ansaugstutzen.
Dem widerspricht aber eigentlich die Aussage dass die Zephyr ab 8.500 U/Min gescheit läuft
hört sich nach Problemen mit Falschluft an.
- hinterer Luftfilterkasten richtig eingehangen?
- sitzt der Vergaser sauber in allen 4 Ansaugstutzen?
- Ansaugstutzen und Luftfiltergummis richtig montiert?
- Ansauggeräuschdämpfer (mit Schaumstoffvlies) montiert?
Diese Fehler sind mir alle schon untergekommen, kleine Ursache, große Auswirkung.
Vergaserabstimmung; wenn die Zephyr im Originalzustand ist (Motor, Vergaser, Airbox, Auspuffanlage)
reicht die Grundeinstellung der LLGR und das synchronisieren.
Das Synchronisieren erfolgt ja im Leerlauf mit geschlossenen Drosselklappen,
hat also wenig bis keinen Einfluss auf Teillast- oder Vollastbetrieb.
Hallo Leute,
ich lass meine Speichenräder seit Jahren bei der
Radspannerei Köhler in Fachbach bei Bad Ems machen.
Die Firma macht das schon seit Jahrzehnten und hat auch
damals für WiWo die Räder eingespeicht.
Klare Empfehlung von mir aus eigener Erfahrung.
Gruß
Rudi