Die Z 900 RS gefällt mir auch recht gut, nur der hintere "Berzel" ist nicht so gut gelungen
Beiträge von Woodpy
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...denke wir sollten keinen rießigen Wirbel draus machen, man kann mit beiden Varianten leben. (der Filter sollte nicht in Öl getränkt sein, dass sie keine Luft mehr bekommt) weiter gibts dazu nicht viel zu sagen
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So viel Öl ist da nicht drauf.....und sie ist schon Probefefahren, war wie schon geschrieben, wieder (zum Glück) o.k.
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.....ich habe den org. Filter jetzt ganz leicht mit Öl "angenebelt" und mit Zewa trocken gemacht. Es ist sicher noch ein kleiner Restfilm Öl drauf, aber der kann sicher nicht schaden
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ich habe mich für Modul 5000 10W-40 entschieden
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...das mit dem Altöl ist nicht dein Ernst oder ??? Bin ja auch nicht der, welcher die Intervallzeiten als "Gesetz" betrachtet.
man hat doch die Kiste gern und will nur das Beste -
Danke, gute Beiträge.....Werde mal noch nicht so viel auf Verdacht bestellen, da ich erfahrungsgemäß bei der km - Leistung noch keinen Verschleiß erwarte.
Sollte ich Shims benötigen muß ich sie eh bestellen und kann dann die zusätzlichen Dichtungen mitbestellen. Unter dem Zündungsdeckel ist ja keine Flüssigkeit die unter Druck steht, werde sie nur tauschen, sollte sie defekt sein -
...für den Ventildeckel, hab ich eine neue Dichtung und vier Halbmonde mitbestellt. Gibts da etwas besonderes zu beachten?
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ich klinke mich mal kurz ein, da ich demnächst auch das Spiel vermessen werde und hoffe dass das in Ordnung ist:)
Ich habe keine Möglichkeit, außer in der Garage an dem Moped zu Schrauben. Evtl könnte ich das Tor schließen und einen Heizstrahler hinstellen. Raumtemp. heißt 20°C?
Viele Grüße
Hassan
klar, wenn ich dir weiterhelfen kann...immer gerne.Denke alles zwischen 15 und 20° sollte gehen.
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Ventilspiel immer kalt und ja, die Wellen müssen raus.
Harry
Danke Harry....das hab ich befürchtet, hoffe mal ich brauch die N - Wellen nicht entfernen.Übrigens die Probefahrt war gut....läuft wieder
Danke für die Rückmeldung.
Der Motor sollte Raumtemperatur haben, also nicht den Bock draußen über Nacht stehen lassen und dann messen. Wird ne Fahrkarte werden. Aus welcher Gegend bist du denn?
Sie steht in der Garage, da ist es nicht eiskalt, sollte gehen.
Wohne zwischen Karlsruhe und Heidelberg -
o.k....hatte nicht auf dem Schirm, dass es um eine 550er geht
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....hast du mal daran gedacht einen Hauptständer zu montieren, da lässt sich doch schon einges machen
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....den Lufi-Kasten hab ich richtig montiert. Probefahrt steht noch an. Werde als nächstes, wenn sie läuft, die Gemischschrauben enstellen. Danach wäre die Kontrolle des Ventilspieles dran. Sollte sie dazu eher warm oder kalt sein?
Hoffe es sind alle in der Tolleranz falls dem nicht so ist, muss dann zwangsläufig die Nockenwelle raus?
-> zum Schluß dann die Vergaser sycronisieren und Öl+Filterwechsel. Bereit für den Winterschlaf -
HI Nightwolf
...danke, sollte eine D2 Bj. 1997 sein -
Dieses Phänomen ist typisch dafür wenn der hintere Lufi Kasten nicht sauber in der unteren Nase des vorderen Lufi Kasten hängt
Eine weitere Fehlerquelle ist, dass eines der Vergasergummis nicht richtig sitzt
Hi
erste Fehlerquelle gefunden....Danke Dieter, den Nagel auf den kopf getroffen
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Hi
erste Fehlerquelle gefunden....Danke Dieter, den Nagel auf den kopf getroffen
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Danke Leute für die vielen Tipps, (bin selbst gespannt) werde mich mal durchkämpfen.....berichte euch was ich herausgefunden habe
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Ansauggeräuschedämmpfer, hilf mir was ist das?
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Hi Dieter
...denke das einsprühen mit Bremsenreiniger ist ein prima Tipp Beim Einbau das 2te mal, hab ich peinlichst genau auf die Gummis zwischen Vergaser und Lufi geachtet. Da sollte nichts sein.....wird der Test zeigen. Habe noch mit der nächsten Kawa -Werkstatt gesprochen. ( bei der ich vor ca. 20Jahren immer war, die gibt es nicht mehr :unsure: ) Er meinte auch auf Dichtigkeit prüfen, die Hauptdüse erst mal nicht ändern. Eine mögliche Fehlerquelle könnten noch die Dichtungen am Zylinder sein (obwohl neu) oder die kleinen Dichtungen an den Gemischschrauben.
Dachte ich geh mal so vor 1) Luftfilter (neu) nochmal besser mit Filteröl einstreichen. 2) Gemischdüsen 1+4 von 2,5 U auf 3,5 U, 2+3 von 2,75 auf 3,75 um die extrem mager Verbrennung zu stoppen, 3) Leerlauf nachstellen, 4) Bremsenreiniger Test ....Fehlerbeseitigung, 5) Vergaser sycronisieren
Hoffe dann den Fehler erschlagen zu haben, 6) Gemischschrauben wieder optimieren.
Was meist du, könnte ich so vorgehen??