Danke für die vielen Meinungen und Kommentare, besonders dem schlauen Brad67.
Beiträge von Biker0104
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Danke Brad67,
hat sich mittlerweile erledigt. Die Dichtung wurde in einer Werstatt gewechselt.
Bei den Kosten hat es mir die Sprache verschlagen, 243,50 Euro. es wären knapp 3 Stunden Arbeit gewesen.
Die alte Dichtung und Dichtungsmasse zu entfernen hätte viel Zeit gekostet.Gruß Paul -
Das wäre ja ganz was neues, das in einem Forum jemand wegen Aussagen zur Haftung gezwungen wird.
Ich denke in Foren tauscht man sich aus und jeder gibt seine Meinung wieder, ob diese Meinungen von anderen angenommen werden ist jedem selbst überlassen.
-
Danke für die Antworten,
aber scheinbar hat noch keiner die Dichtung selber gewechselt und kann die einzelnen Arbeitsschritte nicht beschreiben.
Gruß Paul -
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt das eine Undichtigkeit mit Ölverlust an der
Ventildeckeldichtung vorliegt. Hat von Euch einer, an einer 550er, schon
mal die Ventildeckeldichtung gewechselt?Wäre mal interresant zu wissen welche Arbeitsschritte zu erledigen sind und wie die Anzugsdrehmomente sind.
Gruß Biker0104
-
Danke Euch allen für die sehr freundliche Aufnahme.
Liebe Grüße an Alle und allzeit gute Fahrt.
Paul -
Herzlichen Dank Peter, ich freue mich auf interessante Beiträge.
Gruß Paul -
Hallo zusammen,
bin Wiedereinsteiger, habe mir vor zwei Jahren eine Zephyr 550 gekauft. Mache Ölwechsel und kleiner Reparatur und Einstellarbeiten selber.
Jetzt habe ich festgestellt das eine Undichtigkeit mit Ölverlust an der Ventildeckeldichtung vorliegt. Hat von Euch einer, an einer 550er, schon mal die Ventildeckeldichtung gewechselt?
Wäre mal interresant zu wissen welche Arbeitsschritte zu erledigen sind und wie die Anzugsdrehmomente sind.
Gruß Biker0104