Beiträge von UDO

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    Hallo Sputnik
    Problem hatte ich mal mit meiner 550 er

    Weiß im Mommet nicht wie ich meine Beiträge hier einfügen oder verlinken kann .
    Aber schau doch mal bei mir Mitgliedsname = Udo rein .
    Hoffe das du da irgendwie an den Beitrag ran kommst .

    L.g
    Einfach mal in Suche =
    Probleme Kaltstart Zephyr 550 = Erledigt ! eingeben

    Wieder mal ein Problem

    Diesmal Tankuhr ohne Anzeige .
    Wird wohl das bekannte Problem sein = Kabel an der Tankuhr ab.

    Vorher aber nochmals das Kabel vom Tankgeber ( Zündung an ) überbrückt . = Anzeige Null .
    Also Cokpit ausgebaut Drehzahlmesser mit Tankanzeige vom Cokpit getrennt und diesen dann zerlegt .
    Dann
    im Berreich Tankuhr zu schneidenden Berreich eingezeichnet abgeklebt
    und mit einem Dremel mit Trennscheibe aufgeschnitten !! Max 2 mm tief
    schneiden !! Bevor noch mehr kaputt geht .
    Ausgeschnittenes Teil aufbewahren , es wird wieder eingebaut .
    Wie vermutet Kabel ab . Da ich nich so einen feinen Lötkolben besitze hat es mein Nachbar für mich erledigt .

    Anschließend
    Panzertape von inne gegen das Gehäse geklebt , das aus geschnittene
    Teil eingelegt und mit " Schweißnaht aus der Flasche " wieder eingeklebt
    .

    Auf dem letzten Foto wurde vor dem einbau nochmals Feinarbeit ausgeführt was auf dem Foto nicht zu sehen ist .
    Dabei darauf achten das die Klebestelle nich höher als das Orig. Gehäuse ist weil ihr sonst die Chromkappe nich rüber bekommt .
    Ist nicht so schwer .

    Moin Udo,

    wenn die Vergaser geschallt sind, dann haue die neuen O Ringe unten rein. Hast Du auch an die 4 vom Überlauf gedacht?

    Sind deine Schrauben noch gut? Ersetze die weichen original Schrauben durch Inbus und du hast wieder lange Freude daran. Die 4 dünnen Ringe kommen an das T Stück der Benzinleitung, die etwas dickeren sind für die Verbindungen zwischen Vergaser 1 und 2 und 3 und 4. Dazu ist kein Studium notwendig :smoker:

    Ich persönlich überarbeite keine Vergaser mehr. Mir fehlt einfach die Zeit für andere zu arbeiten.

    Moin Udo,

    wenn die Vergaser geschallt sind, dann haue die neuen O Ringe unten rein. Hast Du auch an die 4 vom Überlauf gedacht?

    Sind deine Schrauben noch gut? Ersetze die weichen original Schrauben durch Inbus und du hast wieder lange Freude daran. Die 4 dünnen Ringe kommen an das T Stück der Benzinleitung, die etwas dickeren sind für die Verbindungen zwischen Vergaser 1 und 2 und 3 und 4. Dazu ist kein Studium notwendig :smoker:

    Ich persönlich überarbeite keine Vergaser mehr. Mir fehlt einfach die Zeit für andere zu arbeiten.

    Moin Udo,

    wenn die Vergaser geschallt sind, dann haue die neuen O Ringe unten rein. Hast Du auch an die 4 vom Überlauf gedacht?

    Sind deine Schrauben noch gut? Ersetze die weichen original Schrauben durch Inbus und du hast wieder lange Freude daran. Die 4 dünnen Ringe kommen an das T Stück der Benzinleitung, die etwas dickeren sind für die Verbindungen zwischen Vergaser 1 und 2 und 3 und 4. Dazu ist kein Studium notwendig :smoker:

    Ich persönlich überarbeite keine Vergaser mehr. Mir fehlt einfach die Zeit für andere zu arbeiten.

    Hallo Hans Dieter

    O-Ringe für den Kraftstoffbereich. inkl. Überlauf sind schon bestellt .
    Dort wo es machbar ist werde ich auch Inbusschrauben einsetzen.
    Danke für die Hinweise .
    Einen schönen Sonntag noch . :nummer1_1:

    [quote='750R','index.php?page=Thread&postID=138932#post138932']deswegen ja ;) die haben das gehäuse trennen schon mal gemacht ubd faben auch bezugsquellen für die o ringe. das muss irgend so ein sondermaß sein

    Hallo Z-Master

    Ringe habe ich schon über VWMT bestellt .
    Zwecks überholung werde ich nochmal eventl. Kontakt aufnehmen .
    Mal sehen wie weit ich komme .
    Danke für die Info
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Hallo und guten Abend alle miteinander .

    Habe ein kleines Problem mit meiner Vergaserbank .
    Anfangs habe ich gedacht das es die Nadelventile waren weil der Kraftstoff augenscheinlich wohl aus den Schwimmerkammern kam .

    Doch nach dem dritten Testdurchlauf mit Benzin im ausgebauten Zustand sah es so aus als wenn der Kraftstoff aus dem T -Stück der Kraftstoffleitung kam . Ebenso aus den kurzen Verbindungen zwischen den Vergasern .
    Hat jemand schon mal so etwas gehabt ????

    Sieht ja wohl so aus als wenn ich die Bank zerlegen muss .
    Was muss ich dabei beachten ,aušer beim zusammenbauen plan auf einen glatte Fläche zu legen .
    Wieviel O-Ringe brauche ich ?

    Danke schon mal vorab .

    Gruß Udo

    Hallo Udo,

    die Belegung an den Zündspulen ( grün / rot ) rechts oder links ist nicht von Belang. Ich habe persönlich die roten Stecker immer links :)

    Viel wichtiger ist, dass die Stecker nicht korrodiert sind und damit ein erhöhter Übergangswiderstand auftritt


    Hmmmm. So einfach ist es nicht .

    Aber irgendwo ( Steuergerät ) muß doch ein Impuls herkommen ? Zündfolge 1,3 ,4 ,2 ?


    So .
    Habe mir mal von meinem Kumpel ein Rep. Handbuch besorgt = Kawa 550 & 750 vom Bucheli Verlag . Da steht auf Seite 73 / Zündsystem - Schaltplan Bild 223 Nr. 6 Zündspule Zylinder 1 & 4 und Nr 6 auf dem Schaltplan hat hinten die Kabel Rot und Schwarz .

    Bei meiner 750 ist die rechte Spule wie im Buch beschrieben mit den Steckern Rot und Schwarz belegt also für Zylinder 1 & 4 . Wäre dann ja richtig .
    Jetzt versteh ich nix mehr .

    Buch falsch ????

    Hi Udo,

    in Fahrtrichtung links müssen das linke Kabel auf Zyl. 1 und das rechte Kabel auf Zyl.4 gehen, an der rechten Spule muß linkes Kabel auf Zyl. 2 und rechtes Kabel auf Zyl. 3 gehen.


    Good Luck, DUKE :smoker:


    Hallo Duke .
    Na das ist doch mal ne Aussage :thumbup:
    So wie es aussieht sind immer noch die Originalspulen drin . Hatte schon gedacht das die Spulen oder die hinteren Stecker vertauscht wurden .

    Aber wie kann es angehen das der Vorbesitzer noch fast 500 km so damit gefahren ist .

    Aussage vom Vorbesitzer = " Sie lief auf dem 2 ten Zylinder nicht so richtig ( Kerze feucht )

    oder kann es sein das die hinteren Stecker auch vertauscht sind ?

    Habe mal ein Bild von der Steckerbelegung an den Spulen mit angehängt .
    Linke Spule ist Rot und Grün / Rechte Spule Rot und Schwarz .
    Und wenn die Stecker an den Spulen richtig sind , wie kann das Ding laufen .

    M.f.g Udo :nummer1_1:

    Es geht voran :thumbup:

    Hallo Zephyr Gemeinde

    Habe Krankheitsbedingt lange nichts von mir hören lassen .
    war schon soweit das ich meine 550 er verkauft habe , weil ich dachte es geht nicht mehr .
    Habe mich aber wieder berappelt und mir ne 750 aus 1991 zugelegt . viel Arbeit aber etwas muss man ja machen .
    Vielleicht , nein bestimmt kann mir jemand helfen .
    Also die Möhre stand über 10 Jahre im Carpot bis ich sie dann zu mir geholt habe .
    Der Vorbesitzer sagte mir das " Sie " nicht richtig lief .
    Nachdem ich mir so alles angesehen habe glaube ich das eventl. die Kerzenstecker vertauscht sind .
    Habe den Tank runter . Am / unter dem Rahmen sind die beiden Zündspulen zu sehen .

    An der linken Spule in Fahrtrichtung sind Zyl. 2 & 3 wobei das linke Zündkabel an Zyl. 3 geht und Re. Kabel an Zyl. 2 .
    Die rechte Spule in Fahrtricht = Linke Zündkabel an Zyl. 1 und das rechte dann an Zyl . 4

    Ist das so richtig ??
    Vielen Dank schon mal .

    Moin

    Diese ganze " Rumwurschtelei " daheim in Keller oder Garage am Tank ist halber Kram. Wenn er zu retten ist und du auf lange Sicht Spaß daran haben willst gib ihn einem Profi in die Hande. Andy Weiß ist da eine sehr gute Adresse ………………… mal im Netz googeln.

    Oder du holst dir gleich eine vernünftigen gebrauchten aus dem Netz. Da musst du am Ball bleiben und schnell sein, gute Tanks gehen weg wie geschnitten Brot.

    Aber erlaube mir bitte eine Frage. Wieso kauft man sich ein Motorrad in diesem Zustand ( wenn ich deine Bilder sehe ), da geht noch jede Menge Kohle rein bis die halbwegs schick wieder da steht. Von der Technik ganz zu schweigen bei dem Zustand.
    Wäre es nicht sinnvoller gewesen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, evtl. etwas zu warten und dann was Gescheites zu kaufen?

    Aber das nur am Rande...………………. das muß ein Jeder für sich entscheiden.

    Gruß Peter


    Fertig kaufen kann jeder . Sonst brauchen wir das Technik Forum ja nicht .
    Und das Gehirn hat was zu tun und man selbst ist beschäftigt . :thumbup:

    Na ja . Alles nicht so schlimm . Halt nur mit arbeit verbunden .
    Hab mir noch ne ZR 7 zum fahren im Sommer geholt und die 750 mache ich dann Schritt für Schritt fertig .
    Nur wenn der Tank so gut wie hin ist , nicht gut.
    Alles andere läst sich reparieren Lenkkopflager Simmerringe an den Holmen , Vergaser . alles nicht so schlimm .Aber so ein Tank = nicht gut .