Ich habe auch die umgebung von kurbelwelle durchgesucht so wiet es moeglich war und da nichts gefunden. Vieleicht stammt es aus getriebe. Drite motor kommt nicht in frage. Mall sehen wie sich es verhält.
Beiträge von cosmix
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Treffen 2024: ALLE 2024
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Ja sind magnetisch?
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Ja sind etwa 2x2mm glänzende schuppen.
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Die oelwanne habe ich kontroliert. Es war mehr von diesem zeug drin. Ist aber schwierig beurteilen seit was sich es gesammelt hat. Mit dem oel kommt es nicht raus bei oelwechsel wegen den inneren rippen. Auf jeden fall sind es keine späne,sehen aus wie kleine 4eckige schuppen.
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Ich habe schon gehoert das in oelwanne grobe ablageru gen gefunden worden. Worauf genau soll ich achten?
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Ein teil davon reagiet auf magnet. Am wochenende wird die oelwanne demontiert. Mal sehen was da drin ist.
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Die schraube kenne ich abe das filter mit magnet habe ich nicht gewust... Ob ich so was hier bekomme... ;huh;
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Wen es schon nicht pasiert ist. Ich werde die oelwanne runter machen und reinigen.
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ich habe ein neues sauberes behälter verwendet und das war auf dem bodern von behälter.Die unterseite von motor ist nich schmuzig und der öl hat keine 300km gelaufen. in dem altem filter habe ich aber nichts gleiches gefunden.
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Heute das öl abgelassen und das war in öl drin. wird wohl nichts gutes heisen.Jezt is die frage ob so weiter fahren bis es nicht weiter geht und in dieser zeit den zephyr motor abdichten,oder gleich diesen machen.
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Das video zeigt nur das gereusch das mein motor von sich gibt. Hmm... Ja das konnte ich machen. Bei uns in Slowakei war die Zephyr nicht verkauft. Die wollen nur neue mopeds reparieren. In diesen alten maschienen will sich niemand die finger dreckig machen. Wem ich wuste was es ist... :confused:
Heute habe ich das hier gefunden,und es ist das gleiche was bei mir.
https://youtu.be/rbaMum_tl_Q -
Ich glaube das diese sachen auch im stand zu hoeren sein wurden. Es kommt nur unter last vor. Bin ziemlich rathlos. Ein video ist schwierig zu machen. Aber der sound ist enlich diesem hier.
https://youtu.be/8tNO6q88sec -
Die hate ich runter es sieht alles in ordnung.
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Ich habe ihn probiert bei ventilspieleinstellung und er scheint gut zu sein. Das gereusch kommt nur unter last bei 3000 un mehr umdrehungen.
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Ja der is automatisch.
Ubrigens das ratteln ist auch nach abstellen des nebenluftsystem da. -
hier das aktuelle video von meinem motor https://youtu.be/vkg3NqAonIc
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Video war nur als beispiel, ist nicht mein motor. Im grunde leuft mein motor sehr gut, stabiler lehrlauf, gasannahme auch. Es ist nur eine art ratteln unter last im bereich um 4000rpm.
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Die kettenflucht ist hergestelt durch ein umgebautes ritzel von honda transalp aber es hat nichts gebracht.
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Di dichtungen sind gewechselt,im lehrlauf ist nur das ventilklackern zu hoeren. Das rasseln oder ratteln tret nur bei fahren auf und nur bei zugbetrieb, am meistem ist es um 4000 zu heoren.Konnte es mit der unterschiedlicher kettenflucht zusammenhängen? Kann man die distanzhulze wehseln? Die will nicht von der wlle runter.
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Bei umbau auf zr7 auspuff habe ich auch die alten verwendet, da haben sie gealten. Jezt weis ich aber nicht ob ich die selben oder die aus dem zr7 motor drin sind.Sind jedenfals alt.