Wen ich mir Greywolfs Bilder so ansehe, ( alle Achtung, ein wirklich tolles Bike ) beschleicht mich das dumpfe Gefühl, das ich mir evtl. " das Falsche " Mopped gekauft habe !
Ich hätte doch besser auf eine 750er spechten sollen als auf eine 1100er.
Allein schon die Form des Benzintanks. Der hat keinen so " fragwürdigen Knick " wie an der 1100er.
Aber was tut man nicht alles für vermeintlich " mehr Leistung " unter dem Arsch. Aber nun egal,....(...) Vorbei !
Beiträge von z_96849
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Ich schätze Du bist noch nicht bereit einen angemessenen Preis für etwas besonderes auszugeben das neu schon recht kostbar war.
STIMMT ! Aber woher weist du das....(..).. :unsure:
-
45 Jahre, wenn Du legal unterwegs warst, müßtest Du jetzt 60 sein.
Ich habe mit 14,5 und Sondergenehmigung angefangen und fahre seit dem, bis auf ein Jahr Abstinenz, durchgehend motorisiertes Zweirad und das sind 41 Jahre.
Harry, oldie
Beim Auto bin ich froh das ich den ganzen Computerscheiss drinhabe...beim Motorrad bin ich 40 Jahre Vergaser gefahren, und jetzt so ein Hayaeinpritzmist, ohne ABS!!!Ich möchte nie wieder einen Vergaser, genau wie jeden Tag Käfer oder 12M fahren, nee Danke!!!
Wer zu viel Kohle hat, und auch mal für teuer Geld ein Steuergerät für die vielen kleinen Helferlein im Fahrzeug braucht, OK !
Ich zumindest, möchte NIE mit so einer Karre bei " Nacht u. Nebel " irgendwo liegen bleiben !
( Darum fahre ich auch noch eine alte HD Shovel ohne diesen ganzen digi. Kram )
Wer zum Moppedfahren ein ABS vermisst, der hat es nie richtig gelernt, und würde sicher auch nen Schleudersitz dazu kaufen.
Wen ich die Kohle hätte, würde ich sofort wieder einen Käfer haben wollen !
Ein Kumpel von mir besitzt einen BMW 635i wo das Steuergerät abgeraucht ist. Nicht mal für alles Geld der Welt, gibt es so ein Teil bei BMW neu !
Selbst die " Überholung " bei diversen Anbietern, sagt leider nichts über die Funktion u. Haltbarkeit gegenüber eines Neuteils aus. -
Das ist doch mal ein Wort, auf das ich mit Sicherheitl zurück kommen werde.
Schon mal vielen Dank für dein nettes Angebot ! -
, schon mal gut, das ich nicht der alleinige " Digitaltrottel " hier bin !
Bin noch mit Röhrenbestückten Fernsehern aufgewachsen. -
Dann sag an Alter....
Übrigens, sprach ich hier nur von " Fahrjahren " und nicht vom Lebensalter.....mei Gutster...!! -
@Greywolf,
auch ich kann mit 45 Jahren auf diversen Böcken ohne Helferlein dienen ! -
Für alle die nicht ganz so weit fahren wollen : Es gibt auch ein Juragebiet in der Oberpfalz !
Einfach mal danach Googeln. -
Aha. Und welchen " Fantasiepreis " würdest du für die Teile aufrufen ?
-
Hört sich schon mal gut an.
Zeig mal her das Ding !
-
Dirty Harry, @Greywolf,
da muß ich euren beiden letzten posting, aber absolut zustimmen ! ( Ein Niederbayer tut das nicht so leicht ).Aber ein Mopped ohne Vergaser nur mit " Reinspritzung " und Elektonischen Gedööns, brauch ich auch nicht.
Sollte es eines Tages nur noch diese Computer auf zwei Rädern geben ( die sich auch noch Motorrad nennen ), häng ich mein Hobby an den berühmten Nagel !
Ich mag solchs Zeugs einfach nicht leiden.
Obwohl : Meine jungen Arbeitskollegen schwören auf solche Kisten.......
Habedieehre RX. -
Ich glaube ES hat sich Erledigt ! Ich wollte eigentlich nicht erst neue PVM Felgen kaufen müßen, damit ich sie dann gegen gebrauchte Akront tauschen kann ! :confused:
Wie war gleich wieder so ein alter lehrreicher Satz : " Kommt Zeit, kommt Rad " ?
Irgendwann....
-
Anscheinend haben die bei Kawasaki aber dazu gelernt, und liefern nicht nur den Rohling, sondern gleich den fertigen Schlüssel.
Bei Harley-Davidson funktioniert das so schon lange !
Gruß, Roadfux -
Hi,
im derzeitigen " Folierungswahn " was PKW"s betrifft, stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich wäre Klebestreifen a`la Z1 anfertigen zu lassen !
Als Vorlage, könnte ich Fotos meiner verblichenen 1974er Z1900 verwenden.
Hat darüber schon mal einer von euch nachgedacht, bzw. darüber Erfahrung ?
Mit Sicherheit ist dies Kosten günstiger ( und auch leichter revidierbarer ) als eine Lackierung
Gruß Roadfux -
Aha. Da aber diese Räder original an meiner Zephyr nicht verbaut sind, funzt das mit dem tausch wohl nicht so recht....
Ich glaube ich freunde mich dann doch eher mit meinen orig. Gussfelgen an !
Für 2400 Öken ( ohne Gummis ) kann ich meiner Kawa sicher sehr viel gutes tun.
Gruß Roadfux -
Was sind den Pvm 10 Y Felgen ?
-
und wenn Du glaubst in der Szene Du schüttelst mit ein paar Scheinen und Jeder springt sofort , bist Du leider im Irrglauben
Schön, wenn man in der finanziellen Lage ist und glaubt, das man sich als Geschäftsmann bzw. Firma, solche " Freiheiten " leisten kann,.... Bitte !Kann passieren, das auch mal wieder " andere Zeiten " ins Land ziehen..( )....ich geh doch nicht auch noch für teuer Geld um die Ware betteln !
Dann wird eben mit den Gussfelgen weiter gefahren. Habe fertig ! -
Mag sein, nur ist ein solches " Geschäftsgebahren " heute weder zeitgemäß noch vermittelbar !
-
Hi,
hat sich von euch schon mal jemand Zündschlüssel bei Kawasaki nachmachen lassen, und wie war die Erfahrung damit ?
Hintergrund : Habe leider nur eine schlechte Mister Minute kopie als einzigen Moppedschlüssel. Der kürzlich bei einem hiesigen Schlüsseldienst nachgemachte Schlüssel, passte leider nicht ( Kein wirklich passender Rohling ). War nun gestern beim Kawa-Dealer der hat den Schlüssel auf seinen Kopierer gelegt, und eine Kopie von beiden Seiten gemacht. Auf Grund dieser Kopie, soll nun bei Kawasaki ein neues Paar Schlüssel angefertigt werden. ( Nur paarweise erhältlich ). 2 Stück 26,-€Kann so etwas funktionieren ?
Als alternative bot mir der Schlüsseldienst noch an, ein Schloss aus zu bauen und mit zu bringen. Da der Schlüssel ja an allen 4 Schlössern passt, ( Zünd, Tank, Sitzbank , Helmschloss ) wird warscheinlich das Helmschloss am leichtesten zum ausbauen sein...( )
Aber jetzt warte ich erst mal die bei Kawasaki bestellten Schlüssel ab. -
kläre bitte vorab die Eintragung mit dem TÜV bzgl. der Morad-Ringe. lass dir am besten vorab mal das gutachten zumailen um das mit dem Prüfer zu klären.
Im Grunde guter Tipp ! Habe auch darauf hin gleich die Fa. Krüger & Junginger diesbezüglich kontaktiert.
Das ist nun eine Woche her, und bis dato leider keine Antwort erhalten ! Bei meiner ersten Anfrage hatte ich das Angebot über eben 2400,-€ für den Satz Speichenfelgen, innerhalb 24 Std. Was glauben die Leutchen da eigentlich ? Das ich bei ihnen zwei Rädchen "für ne Schubkarre" kaufen will ?
Aber anscheinend wollen die Herrschaften vorab kein Gutachten ( Kopie ) rausrücken. So mein Verdacht !Na, wer nicht will, der hat schon. ( Alte Binsenweisheit ) Gibt sicher auch noch andere Firmen die gute Kohle verdienen wollen.