Beiträge von z_96849

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof


    Lass mir doch den kindischen Kram!!! Tu ich Dir damit weh??? Jedem das seine!!
    Hätte vorher fragen sollen ob ich das reinsetzen kann, will niemanden verletzen!! ;streicheln;
    Ich lass den Fred rausnehmen... ;aufgeb;


    Hi Reiner,,nu aber nicht gleich wieder " Einschnappen " ! ;huh;

    So kurz nach dem Fest. ;)

    Der Mac. hatte damals bei meiner Anmeldung hier mal geschrieben : Wir sind hier sehr direkt, und man muss auch schon mal etwas " Abkönnen " ! :pflaster_1: :thumbup:

    Gruss TOM.

    Herhören Leude,
    mit meiner alten Harley, hab ich diese " Sorgen " zum Glück nicht. :smoker:

    Da schaue ich vor dem Abbiegen in meinen linken Zahnarztspiegel, und geb dann Handzeichen !! :thumbup:

    So, nun seit IHR wieder dran...... :P :D

    Servus,
    weil hier gerade von älteren Schätzchen die Rede ist,
    Haya Dingsbus oder und wie die neueren Teilchen alle heißen mögen !
    Um ein Haar hätte ich mir damals statt meiner 1974er Z1 900, eine Kawasaki 750 H2 gekauft. ( Gebraucht )
    Nach der Probefahrt war ich kuriert.......... :wacko: ..... :pflaster_1: ( Wahrscheinlich könnte ich diesen Post heute nicht mehr schreiben, da ich bereits seit einigen Jahrzehnten tot wäre )
    Ein " Mördergerät " !! Ebenso mußte ich mal notgedrungen als Sozius ca. 30 KM ( bei Nacht ) auf der H1 500 eines Kumpels mitfahren. Ich hatte noch nie so viel Angst auf einem Motorrad wie auf diesem ! Der absolute Wahnsinn !!
    Gruss TOM.

    @Tom
    Ich hatte mit 18 die Z 1000 A1 und weiß was Du meinst, aber da sind wir in der Minderheit und die Jungen wollen das alte Zeugs nicht mehr.

    Harry, oldie but goldige

    @ Harry,
    zephyrreiner

    Ihr habt mich falsch verstanden ! Natürlich möchte ich auch nicht ( auser evtl. für eine kleine Genussrunde um die Häuser ) so ein altes Teil mit allen seinen bekannten unzulänglichkeiten, neu kaufen !!Frage : Warum ist Kawasaki nicht fähig ein Retrobike wie die Z1 900 / Z 1000 als Neufahrzeug an zu bieten ?Natürlich nach dem heutigen Stand der Technik wie: ABS, Kat., Einspritzung etc. An was es " Der Neuen " gewaltig mangelt, ist die Optik !
    Am Hinterteil hoch wie eine Enduro sieht sie ( in meinen Augen ) grauenhaft aus. Die neue Z900 wie beschrieben nur noch mit 4 in 4 Auspuff, Speichenfelgen und Chromteilen aufgehübscht ( Schutzbleche, Zylinderkopfdeckel, Amaturenbecher, Haltebügel etc ) dazu eine Lackierung im Retro-Style. Und ich wage mal zu behaupten, das sich so ein Bike gut verkaufen würde. Bei den etwas " älteren Bikern " ;) sowieso, und von den Jüngeren sicher auch auf Grund ihres bis heute legendären Rufes.

    Wie bereits erwähnt : Ich wäre Der Erste, der einen Kaufvertrag für ein solches Mopped unterschreiben würde.......... :thumbup:
    Gruss TOM.

    Tja das kann man sehen, wie man will, bei der RS paßt es ja noch, aber beim Insektengesicht?

    Harry


    Klaro. Wie alles im Leben : " Geschmackssache " ! Aber :

    Nur wer jemals Das Original sein Eigen nennen konnte, kann sich nur schwer mit einer schlecht gemachten Kopie, die sich auch noch Z 900 nennen muß, Abfinden.
    Würde das Neuteil nur annähernd dem Original entsprechen, ich hätte es mir gekauft ! ( Original, siehe Avatar links )

    TOM.

    Ich könnte dir eine bauen ! Für Kohle versteht sich. ;)

    Servus Harry,
    leider lassen sich deine Bilder ( zum. bei mir ) nicht vergrößern um genaueres fest zu stellen.
    Mein Gedanke ist dahin gehend, das ich meine Bikes per Liftboy ( Elektrischer Flaschenzug ) nach oben ziehe.
    So ein Teil an der Garagendecke montiert würde bei Arbeiten am Mopped, sicher vieles erleichtern !
    Gruß TOM.

    Motor raus bei defektem Anlasserfreilauf ! ;(
    Welchem Konstrukteur / Ingenieur, fällt den solch ein Mist ein ? 2,5 Riesen beim Freundlichen, sind schon recht heftig !! :rolleyes:

    Das würde ich mir sehr gut überlegen !

    Wobei ich in Erwägung zu ziehen würde, welche evtl. ( je nach Laufleistung meines Motors ) nächste / weitere ( kostspielige ) Reparatur, auf mich zu kommen könnte. :unsure:

    Gruss TOM.

    Mei Bruder tauscht, wenn er sich ein neues Moped kauft, immer gleich die Kette und die Ritzel aus.

    Ist das wirklich nötig?


    Nein ! Ist ja rel. einfach zu Überprüfen. Ist die Kette noch spannbar oder schon bis auf dem letzten cm gelängt. Sind die Zähne des Ritzels und des Kettenblattes schon sehr spitz, also recht verschlissen ? Hat sich die Kette in sich schon sehr stark " verwunden " ? Sie sollte sauber und ohne Kratz u. Schabgeräusche ablaufen .
    Zur Sicherheit ( nach langer Standzeit ) kann man sie ja reinigen, und anschließend neu fetten. Recht viel mehr, gibts dazu nicht zu sagen ! ;)

    Roadfux.

    Servus,
    weile es gerade passt.
    Würde meinen nur 1 X mal benützten Rothewald-Heber vom Louis, ( 2018 er Katalog Seite 602 ) gerne wieder verkaufen !
    Siehe mein Post hier.. Aus Gewichts u. Verpackungsgründen ( 35 KG ) kommt eigentlich fast nur Selbstabholung in Frage.

    VB. 99,-€