Beiträge von z_96849

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    @Roadfux

    ich sehe das komplett anders! Die Z ist eine Z und bleibt eine! ok.

    Die Schlagworte lauten auch hier wieder, Toleranz und Akzeptanz!

    Gruss, Christian

    Servus Christian,

    da haben wir doch schon was gemeinsam ! Nichts dagen zu sagen. Ich schrieb ja nur das MIR die neue Z900 überhaupt nicht gefällt. Was Toleranz u. Akzeptanz anbelangt, da rennst du bei mir offene Türen ein. Ansonsten halte ich es so : : https://www.youtube.com/watch?v=1b4Qg16QEr0 :D ;)

    Gruss Roadfux

    Na ja, ist eben so wie heute mit den " Buntkombifahrern ", Warnweste inclu. !
    Biker sind ja von " jeher " Tolerant. :pflaster_1: ;)

    Erdmann, Lederjeans, Cowboystiefel, Jethelm, und gut is...( war ) mitte der 70er, Anfang der 80er, ( bei uns ) angesagt.

    Time goes by...... :beer:


    Kawasaki hat mal darüber nachgedacht die alte "Z" wieder neu aufzulegen, den Schritt aber wieder verworfen, weil es viel zu teuer wird und die Abgas- und Lärmbestimmungen ihnen eine Strich durch die Rechnung macht.

    Harry,

    dies stimmt nur zum Teil ! Als alter Z1 / Z1000 Treiber, ist mir auch mit meiner " Harleybrille " der Werdegang der Fa. Kawasaki nie fremd gewesen. Die Erklärung ist ganz einfach, sowie auch logisch ! Die haben bei KAWA sämtliche Press u. Gußformen geschrottet. Und das ist der einzige Grund, warum es NIE eine Neuauflage einer Z! gab.
    Obwohl ich mir bei einer Neuauflage nicht sicher wäre..... Ob nicht in diesem Fall eine 3 Zylinder 2-Takt Kawasaki in meiner Garage stehen würde...ohh Mann, ich träum schon wieder...

    Gruß TOM.

    Dirty Harry,

    Klaro ! Aber vergleiche doch nur mal diese Mühlen, mit einer Zephyr ( egal welcher ) !
    Und nun formulierst du bitte deinen Ansatz neu : Sind wir froh, das ein Hersteller solche Retrodinger baut ? !!
    Solches Geraffel, wie die Neue Z900, brauch wirklich Niemand !
    Ich mag Kawasaki gut leiden, aber wenn dies ALLES ist was die Ing. dort zu leisten im Stande sind, na denn....
    Wollen wir bei unseren Zephyrs bleiben. Warum nur, gab man der Zephyr keine 4 in 4 Anlage ? Warum nur, wurden erst in den letzen beiden Baujahre Speichenfelgen verbaut ? Warum wurde so viel an der Zephyr aus Plastik hergestellt ? ...usw.
    Erstklassige Vorlagen, haben sie im Werksmuseum ja sicher zu Hauf.

    TOM.

    Alter...……………….


    Wenn ich das so lese musst du in deiner Jugend ja echt der " Oberburner " gewesen sein.

    Tatsächlich ? ! Steht wo ? 8) Ich fuhr nur nicht mit so tollen roten " Discostiefeln " auf"m Bock herum. Mit irgendwelchen " Burnern ", hat das nix zu tun ! :rolleyes:

    Ich war auch der Chef inne Jugendgang...……………………..ich hatte auf der Kreidler RS nen Helm von Bell. ( gebraucht ).

    Viele meiner Kumpels hatten den Römer " Genickbrecher "...……... :happ2: das war das grottenhäßliche Ding mit dem riesigen Plastikkragen hinten; mehr Plastik als Helmschale. :laugh1:

    Mann...………..die alten Zeiten, geil wars. :good3: Ich durfte damals mal auf ner Mammut TTS/E sitzen...……………...ich hatte eine wochenlange Erektion. :d_lovers_1_1:

    ....Uncool....alles Uncool.... ;streicheln; Kreidler RS mit verspiegelter Pilotenbrille, waren der Hit. Zumindest im Sommer ! 8) :D
    Auf der spätern Z1 ebenso. Da wurde auch bei Tempo 180 die Beifahrerin naß.....durch die Tränenflüssigkeit des Fahrers..... :pflaster_1:

    wenn du Speichenfelgen für die 11er Suchst gibt es zwei Optionen:
    Originalspeichen: wenn du 3,5x18 und 5,5x17 willst wirst du ums Umspeichen nicht rumkommen. Allein das Umspeichen Bestehender Räder wird dich locker nen Tausender Kosten.
    Gebrauchtmarktpreise für originale 11er speichen liegen irgendwo zwischen 500-900€. Des weiteren muss beim A-Modell die Gabel gegen die des B-Modells getauscht werden a die 4-Kolben Festsättel nicht an den Speichen vorbeipassen. Ergo müsstest du noch eine der raren B-Gabeln erwischen - unter 300€ wird da auch sicher nix gehen.
    ZubehöSpeichenfelgen: gibt es in verschiedenen Größen (3,0x18 / 3,5x18 / 3,5x17 / 5,5x17 / 5,75x18). Hersteller fallen mit spontan, WiWo, K&J, RF-Biketech und PSS ein. Neu bekommst du nur noch RF und K&J - Preise so zwischen 2400 und 2700€. Gebraucht geht da mitlerweile auch nix mehr unter nem Tausender.
    und wennn du jetzt noch nicht abgeschreckt bist kannst du mal bei RF oder K&J stöbern oder den Gebrauchtmarkt beobachten :thumbup:

    Grüße von einem der schon einen irren Anfall hatte :D

    Servus " Irrer " :D

    anscheinend hast du meinen Eingangsthreat nicht ganz gelesen, denn meine Frage bezog sich Ausschließlich auf die Akront Felgen !
    Die Umbauproblematik mit der Rückrüstung auf die orig. Speichenfelgen des B-Models, sind u. waren mir hinlänglich bekannt. ;)
    Zu viel Arbeit, und auch zu teuer ! Darum auch meine Frage nach Nachrüstfelgen der Firma Akront, bzw. über deren Vertieb.

    Gruß Roadfux

    Aha ! Aber auf Papier, werden beide gedruckt ! ( Plausibler Zusammenhang )
    Sorry, mein Fehler als Neuling hier ! :blush:
    Dachte es gibt hier ein eigenes Unterforum für Buch-Neuvorstellungen.
    Nur meine Meinung über BMW Motorräder, nehme ich auf keinen Fall zurück !!

    Gruß Roadfux

    Servus,

    bin zwar Bayer, aber so alt kann ich überhaupt nicht werden, damit ich auf eine Gummikuh ( BMW ) steige ! :rolleyes:
    Solche Bücher braucht die Welt nicht.
    Da empfehle ich doch lieber Tilo Sarazin neustes Werk, das dieser Tage Veröffentlicht wird ! ;)

    Gruß Roadfux

    Erstaunt mich jetzt schon etwas, das Ihr den Erdmann nicht kennt !
    Hatte damals 2 Läden. Einen in Hamburg auf St. Pauli, und den anderen in München am Rosenheimer Platz.
    Die Bayrische Polizei hat von dort auch ihre Motorradbekleidung her bezogen.

    Aber vieleicht liegts auch an euren jungen Milch....ähhh...Windgesichtern..... ;undwech;

    Gruß Roadfux

    ach,....vor 24 Jahren erst... :rolleyes: ...na das läßt mich ja noch hoffen ! ;)
    Es kann doch auch kaum sein, das die jemals nur fünf Paar Felgen für ne 11 C4 hergestellt haben.
    Aber kommt Zeit, kommt vieleicht Rad. ( Felge ) :)

    Aber vieleicht willst du auch gegen meinen erst 6.8 K. KM alten Aluguss tauschen ? Sind wie neu die Teile. ( Witz Ende ) :D

    Gruß Roadfux

    Hallo,

    ihr habt ja hier schon so einiges an Moppedbekleidung aufgeführt, aber den Klassiker der 1970er Jahre, hatte bisher wohl noch keiner auf dem Schirm ! ;)
    Erdmann-Jacken / Lederbekleidung war in den 70ern einfach ein " must have " auf der Mühle. Gerade auf einer Z1 / Z 900 ! Zwar schweine teuer, aber tolle Optik und Verarbeitung. Und überhaupt, werden diese Jacken ( auf meinem Avatarbild habe ich so ein Teil an ) noch bis heute in der Nähe von München hergestellt.

    Gruß Roadfux

    301 Moved Permanently