Beiträge von morbus

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Problem gelöst. Es war definitiv das Anlasserrelais. Neues eingebaut, und das Baby schnurrt wieder. Der Anlasser scheint die Tortur überlebt zu haben, Batterie auch noch top.


    Ein Danke in die Runde ! PS. Kennt jemand nen fähigen privaten Schrauber in 99734 Nordhausen oder Umgebung? Ventile müssten überprüft werden.


    Grüße

    Jo Merci ...Habe die Batterie durchgemessen und festgestellt, dass diese komplett leer war, somit befürchte ich, dass das defekte Relais den Anlasser (der auch schon zu stinken anfing) im dauerlauf gehalten hat und dieser die Batterie leergelutscht hat. Ich werde nun das Relais tauschen und versuchen nen gebrauchten Anlasser aufzutreiben, sollte der auch im Arsch sein. Nur was der Ausbau/Einbau angeht muss ich mich nochmal durchlesen, scheint aber laut Werkstatthanddbuch nicht all zu kompliziert zu sein.


    Kerzen sind soweit noch OK. Sicherungen sind auch noch ganz.
    Merci und Gruß.

    Hi,


    ... heute kleine Runde mit der 750C bj 91 gedreht. Am Ende der Fahrt, im Leerlauf, hörte es sich an ob ein Kühler läuft (den ich natürlich nicht habe). Wollte ausschalten - Schlüssel auf aus, jedoch drehte der Motor weiter und der Anlasser schien mit- und durchzudrehen. Die Maschine ließ sich nicht ausschalten. Habe es dann nach ne Weile über den Notschalter geschafft. Beim erneuten Startversuch war alles tot; überhaupt kein Strom mehr (Batterie ist voll, Sicherungen sind ok). Kann es sein, dass das Anlasserrelais oder der Anlasser selbst am Arsch ist? ... und mein Schrauber hatte Grad nen Herzinfarkt, somit steht das Mädel nun Rum und ich auch. Hat jemand ne Idee? Danke im Voraus

    Danke an alle ... Habe jetzt über den Hersteller die ABE bekommen, da sie diese noch in im Archiv vergraben hatten (2010er Herstellung-war nirgendwo mehr zu downloaden). Somit ist alles im grünen Bereich.
    Gruß

    Hi ...




    Danke für die Aufnahme.


    fahre 'ne 91er Zephyr 750c, bin ein über 60er in Deutschland lebender Belgier und leide halt unter Fahrtwindsucht. ;)


    ... hoffe hier vernünftige Tips und Antworten auf meine Fragen, was Reparaturen angeht - zu finden.


    Nun zur Frage ... Da meine vordere Bremsscheibe anfing zu ruckeln, habe ich nun zwei gebrauchte/neuwertige (5mm) Scheiben für schlappe 157€ gefunden (stammen von 'ne Zephyr 750er BJ 92).
    Angaben via Anbieter (bike-teile.de): Lucas THW oder TRW? (Warte noch auf die Lieferung), OEN R16 MSW 215, KBA 61142.


    Ich suche nun schon seit zwei Tagen die ABE für die bestellten Bremsscheiben als download und habe keinen Erfolg. Es gibt zwar downloadbare ABE-Bescheinigungen für diese MSW 215-Scheiben... aber nicht mit dem vorhandenen KBA 61142 Prüfzeichen, sondern nur mit KBA 61225 !


    Wie sieht dies nun aus mit dem TÜV und bekomme ich diese Scheiben überhaupt zugelassen?
    Gruß in die Runde
    Morbus

    Hi ...


    Danke für die Aufnahme.
    fahre 'ne 91er Zephyr 750c, bin ein über 60er in Deutschland lebender Belgier und leide halt unter Fahrtwindsucht. ;)
    ... hoffe hier vernünftige Tips und Antworten auf meine Fragen, was Reparaturen angeht - zu finden.
    Gruß in die Runde
    Morbus