Hallo, würde gerne das Cockpit einer ZR7 an meine 750er Baujahr 95
montieren. Ich finde es von der Optik schöner. Die Elektrik anpassen
wäre das kleinste Problem, würde das überhaupt funktionieren? Vielleicht
hat es ja schon jemand realisiert?
Beiträge von Biker66
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Ist wahrscheinlich durch das verkleinern nix geworden...
-
Was soll das Bild uns sagen?
Harry
Kann man nicht erkennen wie das Teil aussieht? -
Hallöchen, hab ein Problem bei meiner Baracuda Anlage, ich finde keine Montagemöglichkeit des Hauptständeranschlag, der Ständer schlägt gegen den Topf. Der Baracuda Support sagt Montage auf der rechten Seite am Rahmen, die Aussage ist dürftig, vielleicht hat jemand eine Idee oder schon Mal so ein Teil verbaut....
-
Mir gefällt es, ich muss mit dem Moped fahren. Alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife! Mir geht es nicht darum, eine klassische Zephyr zu fahren, dann dürfte man nicht Mal die Blinker wechseln... Ich will ein Motorrad haben, dass mir Spaß macht! Ich kann mit Kritik umgehen, aber Man muss nicht alles zerreißen, jeder hat seinen persönlichen Geschmack. Ich habe nur die Bilder hochgeladen, weil jemand hier im Post sie sehen wollte!
-
Genau der gleiche Gedanke hatte ich als ich die Bilder sah... Ist für mein Geschmack für der Zephyr einfach nicht stimmig.Weder von der Form noch von der Grösse
Gruß aus dem Schwarwald
Übrigens, durch den Einbau der Heckhöherlegung kommen die Endtöpfe mehr nach oben! Aber euch muss es nicht gefallen! Fazit: Wenn mir etwas nicht gefällt, dann behalte ich meine Meinung für mich!
-
Moin
Gefallen muss es letztendlich dir...……………………….aber;
Sorry, ich finde es von der Optik her grauslich.
Gruß Peter
Das ist Richtung, aber die eagle mach 7 sieht auch nicht besser aus, nur komisch da gibt es keine negative Meinungen?
-
Bevor hier lauter negative Komentare gegeben werden, mir gefallt die Kombianlage! Der Sound ist sehr bissig, gegenüber der Originale Anlage, hört sich nun auch wie ein Bike an. Drehzahlloch habe ich keines, was bei den originalen Endtöpfen zu spüren war. Der Support bei Baracuda endet mit dem Kauf, hab da ein Problem mit dem Hauptständeranschlag, keine Reaktion mehr von dem Laden! Dort kauf ich nix mehr! Lasche Anleitung ohne Bilder...
Servus,
poste dann gerne mal ein Bild davon.
ich bin zwar eher ein Freund klassischer Optik, mich würde allerdings mal interessieren wie moderne Töpfe rein optisch auf der Zephyr aussehen. -
Da die Marving nicht sehr passgenau sind, hab ich mir folgende gekauft
https://www.barracudaexhaust.com/Motorrad-Auspuffanlage_806Bin Mal gespannt wie die sind.
-
Hallöchen,
hat die schon mal jemand verbaut https://www.ebay.de/itm/Marving-Ma…FMAAOxyRNJSe5Qw
Lohnt es sich überhaupt auf diese zu wechseln?
LG Chris -
Ich fahre schon lange die Erhöhung , hab nie Bedarf nach nem anderen Lenker gehabt. Passt halt.
Kannst du mir sagen, welche Erhöhung du verbaut hast?
-
Als Alternative zum Lenker der 550er musst du mal den von der 750 oder 1100 er probieren. Das ist ein ganz anderes Fahren und die Züge passen auch noch
Was hast du da für eine Erhöhung von Louis genommen? Ist da ne ABE dabei?
-
Also, ich habe heute mal angefangen den Scotty zu montieren. Auf der Homepage von Scottoiler heist es, man solle den Blindstopfen am Vergaser benutzen um den Unterdruckanschluß herzustellen. Bei meinem Moped sind aber an den Stellen Schläuche drauf! Kann ich das T Stück (Foto mit dem Pfeil) dort einsetzen? Hat jemand vielleicht Fotos wie man den Ölschlauch an der Schwinge verlegt?
-
Hallo Biker66,
auf der HP von scottoiler
kommst du eventuell weiter.
Grüße, Jürgen
Danke Jürgen, mit dem Link kann ich nun was anfangen! Vielen Dank
-
Vielen Dank für die ausführlichen Belehrungen, da ich schon an meiner V-Strom einen Scotti hatte, weis ich schon Bescheid über die Vor und Nachteile....
Ich brauchte nur Tipps für den Scotti wo man ihn am besten montiert und den Abgriff am Unterdruck realisiert. Ich selbst benutzte an meiner Tracer den Kettenmaxx und Kettenspray und ich weis, dass das Kettenfett die größere Sauerei ist, geschweige mit dem Kettenmaxx zu reinigen. -
Ich würde gerne einen Scotoiler montieren, habe schon die suche benutzt nichts gefunden. Hat jemand Fotos von der Anbringung, Verlegung der Leitung und wo kann ich den Unterdruck abzweigen?
-
Hallo, ich bin neu hier und an meiner 750er sind einige Birnchen im Tacho defekt und außerdem steht der Tacho schief! Siehe Foto. Wie bekommt man am besten die Chrombecher am besten weg? Gruß Chris
-
Hallo Biker66,
Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.
In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse!
Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme!
Ich bin der Chris und habe als zweit Moped seit Samstag eine 750er Zyphir . Da an meiner Zyphir die letzen 25 Jahre nicht ganz vorbeigegangen sind, steht sie technisch gut da, der Rest ist kosmetisch. Mein Hauptmoped ist eine Yamaha MT09 Tracer.
Ich wohne in Neckarsulm (nähe der Platte) zwischen Stuttgart und Heidelberg. Freue mich auf gute Tipps und Gespräche...
DLzG Chris