Beiträge von Ewald

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Über Ostern hatte ich ein wenig Zeit. Die unansehnlichen braunen Krümmer wollte ich blankwienern ( ohne Demontage ) Aber mit putzen, schruppen oder Politur war da nicht so ganz viel zu machen. Habe mit Antiblau von Autosol besorgt; aufgetragen kurz einwirken lassen abputzen und nachpolieren. Siehe Photos, vorher<->nachher. Perfekt, bin nur gespannt wie lange das so bleibt.


    ( die Auspuffanlage ist nicht orginal, ist 'ne 4 in 1 von Nikko)
    Grüße aus Bielefeld...

    Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, dass ich meine "Dicke" gekauft habe. Ich bin in den 90ern angefangen und 7-8 Jahre gefahren. Dann bin ich irgendwie davon abgekommen aber jedes Jahr im Frühjahr hat es immer im rechten Handgelenk gezuckt. Letztes Jahr konnte ich dann nicht mehr wiederstehen, ein Mopped musste her, nur was !? Viele Stunden habe ich damit verbracht mir einen Überblick über die Modelle und den Markt zu verschaffen und bin dann doch wieder bei der Zephyr gelandet. Meine erste Maschine war seinerzeit eine 550er und irgendwie ist das wohl hängen geblieben. Habe Sie damals schweren Herzens vertickt, da sie einfach zu klein war ( ich bin 1,90m und musste mich immer zusammenfalten ). Vom Fahren her, Technik, Optik war ich damals schon begeistert. Ich fand dann auch schnell eine in Gelsenkirchen, die hatte zwar `ne Gimbelverkleidung dran getackert, stand aber sonst gut im Strumpf. 53tsd KM auf der Uhr, das sollte der Motor abkönnen... Allein der Spritverbrauch (annähernd 10l) und dass sie ständig nach ein paar Kilometern ausging hat mir den Neueinstieg ziemlich verhagelt. Der Zufall wollte es, dass ich nach ca. 14 Tagen in Spenge auf dem Oldtimertreffen war und dort direkt von "Bulli" verhaftet wurde. "Was ist das denn für `ne Maschine, die kenne ich gar nicht !" klingelt mir das heute noch in den Ohren, Spass bei Seite; das war das Beste was meiner "Dicken" passieren konnte. Er hat mir mit Rat und Tat geholfen, wir sind etliche Sachen durchgegangen ( Tankdeckel etc. ) und schlussendlich hat er sich die Arbeit gemacht den Vergaser komplett auseinander zu nehmen und alles neu einzustellen. Was soll ich sagen, jetzt läuft sie. Danke an dieser Stelle noch mal "Bulli" !
    Nachdem die Technik soweit war, überlegte ich in Sachen Optik könnte man noch was machen. Zuviel rumgesurft, 'n paar geile Cafe Racer gesehen... ja es gibt richtig gute, aber die meisten halt doch nicht. Ausserdem habe ich noch zwei Kids und die wollen auch mitfahren und 'n Cafe Racer mit 'ner 2er Sitzbank ist wie 'n Kombi-Cabriolet. Kann man machen, ist dann halt ... Und sich ein Motorrad zu kaufen weil einem die Optik gefällt und es dann auf Links zu krempeln ist dann ja auch irgendwo Quatsch! Ich denke ich werde mich mehr am Orginal orientieren. Vielleicht ein paar Decals anbringen, oder lackieren, Superbikelenker..... Wenn man bei der grossen Suchmaschine "Bagus" und "Zephyr" eingibt habe ich ein paar sehr schöne Anregungen gefunden...
    Warum habe ich mich hier angemeldet ? Hmmm... Ist hat ganz cool mal mit jemand fahren zu können, Termine für Treffen zu erfahren, Benzin zu Reden, etc.

    Wenn noch jemand noch 'ne Gimbelverkleidung braucht kann er sich gerne bei mir melden, sonst mache ich mir davon eine Wohnzimmerlampe...( Dann gibts auch Fotots dazu )

    2 Finger zum Gruß, Ewald!