Beiträge von Benschy

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hallo liebe Mitglieder von igZephyr,
    mein Name ist Markus und ich bin 38 Jahre alt. Ich habe schon einiges aus dem Forum gelesen und vieles hat mir weiter geholfen. Ich hab vor einem Jahr eine Zephyr 750 unter einer Plane gefunden die dort schon ca. 5 Jahre auf mich gewartet hat. Bj 1996 16.000km mit Speichenfelgen. Das schöne Motorrad war zu dem Zeitpunkt nicht so schön. Gekauft habe ich es trotzdem. Im letzten Jahr wurde es nun von mir wieder flott gemacht. Seit gestern hat sie TÜV und wurde zugelassen. :nummer1_1:Es kann also los gehen.
    Neben neuen Reifen, neue Ansaugstutzen sowie Stahlfelxbremsleitungen habe ich den Vergaser komplett überholt inkl. Ultraschallreinigung. Die Bremssättel wurden ebenfalls komplett überholt und neu lackiert. Achja und geputzt hab ich sie ziehmlich lange.
    Außer der Zephyr habe ich noch eine Bandit 1250 Bj 2009 und eine Cagiva W8 125 aus der Jugendzeit.

    Schrauberkenntnisse sind noch begrenzt aber mit den Arbeiten an der Zephyr bin ich bereits gewachsen.

    Im Moment habe ich noch etwas Probleme mit der Gasannahme aber dazu später mehr.

    Ich freu mich auf gute Gespräche

    gruß
    Benschy