Johanna hat sich auf dem Foto gekonnt ausgeblendent.
Beiträge von Tinochi69
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
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Servus,
bei trockenem Wetter bin ich selbstverständlich dabei!
Gruss
Tino
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Das "Superbikefeeling" der 70er hast Du nur mit den original Z-Lenker.
Mit dem Z-Lenker noch besser
So isses.
habe mal mit Reiner getauscht, der fährt einen gaaaaaaaanz flachen Lenker, dachte ich sitze auf der Moto.GP Maschine und er meinte wie auf einem Chopper.
Noch Fragen?
Einen Z-Lenker habe ich noch nie an meinen Händen gehabt. Dazu kann ich gar nix sagen. Leider auch noch nie ne Z1 gefahren.....
Aber wir sind ja auch nicht mehr in den 70igern.
Aber ich weiß das du keinen Chopper hast , Harry.
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Also Leute, so schlimm finde ich den Lenker ja nu nicht. Der hat übrigens nur ne Breite von 760 mm! Denke mal der soll auch ein wenig
das Super-Bike-Feeling aus den 70iger vermitteln.
Die Haltestange der R nineT ist auch nicht wesentlich dezenter.
Optisch wirkt der Lenker, auch wegen den Lenkerklemmen-Stelzen und den langen Lenkergewichten recht groß.
Aber steuern lässt sich das Bike mit dem Lenker ganz gut.
Ist aber alles, wie immer, Geschmackssache.
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Na da schaue ich da mal genauer rein. Danke für den Tip!
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Willkommen im Club, mir geht es genau so.
Schaue mal bei LSL im Katalog. Bei der Internetpräsenz ist nämlich nicht das gesamte Programm angeboten. LSL bietet interessante Lenker an, X Bar Lenker nennen LSL die passenden Teile, vor allem der XN1 und der XD1 könnten dir vielleicht zusagen.
Danke für den Tip.
Bei LSL hatte ich immer Schwierigkeiten die ABE für die aktuelle z900rs zu finden. Das fängt schon bei Lenkerklemmen an. Die kommen anscheinend nicht so schnell hinterher. Gibt ja noch andere Marken außer Kawasaki.
Aber kann sich ja noch ändern. Werde auf jeden Fall da mal wieder reinschauen.
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Welche Lenkerklemmen würdest du denn nehmen. Und warum ändern?
Heck, ich finde ja dieser Umbau im Z1 Style am schönsten, ist aber nicht gerade ein Discount Angebot. Erhältlich ebenfalls bei Webike oder auch bei RF Biketech.
Diese handelsüblichen Kennzeichenträger finde ich nicht schön. Es wirkt so abgehackt. Allerdings ist die Serienlösung noch hässlicher. Das ist allerdings nicht nur bei Kawa der Fall sondern bei allen Herstellern. Fast scheint es die Motorradhersteller erhalten von den Zubehörherstellern oder den Werkstätten eine Umbauprämie.
Mir ist der Lenker samt den Lenkerenden einfach zu wuchtig, bzw. wirkt recht wuchtig. Und gefühlt steht der Lenker mit den originalen Lenkerklemmen einen halben Meter von der Gabel weg. Habe mir eine Lenkerhöhung von Raximo gekauft, allerdings um den Lenker abzusenken. Jetzt bin ich näher an der Gabel dran. Find ich angenehmer. Einen flacheren Lenker in chrom habe ich bisher nicht ausfindig machen können.
Bezüglich Heckumbau habe ich auch nur nen Standard Kennzeichenhalter von Zieger dran. Damit bin ich aber zufrieden. Ich mag das Motorrad garnicht so klassisch haben wollen.
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Danke für die Info.
Schwarz passt ja zum Motor.
Aber anscheinend geht nix mehr ohne WEBIKE....
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Motorschutzbügel klassisch in Chrom liegen schon da. (Hab ich 2x schon gebraucht)
Erst einmal Glückwunsch zum neuen Moped! Spannend, was du da alles ändern möchtest. Mir fällt da nicht
so viel ein. Außer einige Kleinigkeiten, wie z.B. andere Lenkerklemmen und ein anderes Heck....
Bezüglich "Motorschutzbügel", was hast du denn da gefunden? Bin auch auf der Suche nach nem Motorschutz obwohl
ich an der Zephyr nix dran habe. Aber solche Eselsohren direkt hinterm Kühler finde ich nicht ganz so hübsch.
Rizoma hatte da mal was dezentere Sturzpads, aber anscheinend nicht mehr im Sortiment.
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@HD: Vielen Dank für die Infos und deinem Erfahrungsbericht!
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Ölkühler: Heute den ganzen Tag ZL 1000 zu zweit, Serie ohne Ölkühler, gerade mal gut 60° Öl, brrrr....
Z900RS:
Ein neues Motorrad und an Mängel gewöhnen? Niemals. Beseitigen!
Neues Mapping nach Wunsch: Ruckeln weg und anderes besser.
Gasspiel minimieren. Drosselklappen genau positionieren.
Der Lenker wär auch mir zu breit (Probefahrt): Anderer oder absägen!
Luftdruck NICHT am oberen Limit, denn dafür ist die Empfehlung.
Klar würde ich ein paar Pferde mehr einbauen, Garantie? Pfff.....
Zu hoch?
Kürzeres Federbein
andere Umlenkung
andere Sitzbank
weniger Luft
ICH fahr (noch) keine.....
Bezüglich dem Gasgriff gibt es wohl schon diverse Lösungen bzw. andere Griffe z.B. von ner KTM.
Ansonsten alles richtig. Was nicht passt wird geändert. Mit dem Heck habe ich begonnen, dass ist
ja nur ne optische Sache. Jetzt muss ich erstmal einige KM reißen und dann genau überlegen, was
nicht passt, was geändert werden muss.
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Wenn ich reich wäre, was ich leider nicht bin, würde ich mir so etwas noch bestellen.
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Die RS ist halt ein modernes Bike welche optisch an alte Zeiten erinnert. Mehr aber auch nicht. Und das ist auch in Ordnung, wie ich finde.
Des Wegen haben ich sie mir gekauft. Fürs nostalgische und fürs Schrauben habe ich ja noch mein geliebte Zephyr, die ich wahrscheinlich nie
hergeben werde.
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Geiler Auspuff
Ja, Deckelschutz. Aber ob das wirklich schön ist..... Aber immerhin Rippchen.
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Rippen habe ich in der Brust, die müssen reichen.
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Genau, die Z1 hatte ja auch keinen.
Morgen kommt der Wasserkühler samt Propeller weg..... Ist ja eh bald Winter, da brauch man die Wärme
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Ganz einfach,
weil sie es können und es klasse aussieht wie Bernd auch schon geschrieben hat.
Wenn jetzt noch der Wasserkühler weg und Kühlrippen dran wären,......................
............tschuldigung, man(n) wird ja noch träumen dürfen
Jaaaaaaa der Wasserkühler.... der ist das Haar in der Suppe. Deswegen gibt es nur Fotos von der Seite und nicht von vorn. Aber nix ist perfekt.
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Meinen Glückwunsch! Sehr schöner Lack - beide!
Und das Heck schon perfekt geändert.
Der Original-Lenker der Zephyr scheint mir geeignet. Den habe ich mir noch kürzen lassen, jetzt ohne die Gewichte/Gewinde.
Für meine Körpergröße bleibt die RS "unerreichbar" (Fusspitzen-Ballett no-go), Rennstrecke ginge wohl, aber im Alltag never.
Ein paar Imperssionen der schönen Z aus Japan. Schöne Details in Richtung Racing.
Warum sie auf Stereo-Federbeine umgebaut wurde entzieht sich meiner Kenntniss - und meinem Verständnis.
https://www.gs-forum.eu/attachments/000-jpg.248554/
https://www.gs-forum.eu/attachments/00-jpg.248553/
Dir eine gute Fahrt!
Tanya
Danke!
Ja die RS ist schon recht hoch. Was mir , mit 1,83 m , gut gefällt. Hier gibt es ja noch ne flachere Sitzbank zu kaufen. Aber dann wahrscheinlich immer noch recht hoch. Weiß nicht, wie die kleinen Japaner das machen.
Das habe ich gleich als erstes geändert, wie damals bei der Zephyr.
Auf Insta kann auch sehr schöne japanische Bikes (zephyr, RS oder ZRX) begutachten.
Gruß
Tino
Gruß
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Servus,
schön, dass hier einige die z900rs fahren. Habe mir in der letzten Woche zum Tag der deutschen Einheit auch eine zugelegt. Gebraucht, aber gerade erst eingefahren. Also eigentlich fast neu. Bin sehr glücklich mit dem Moped. Supereinfach zu fahren, schon fast zu leicht. Das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich nervt etwas, ist aber denke ich, auch nur Gewöhnungssache. Ebenso so der mir etwas zu hohe und breite Lenker. Aber ich glaub, da gewöhne ich mich auch noch dran. Ne Alternative in "chrom" habe ich bisher nicht finden können. Und die eloxierten Alu-Lenker sind echt nicht so mein Ding.
Zwischendurch auch mal wieder die 750iger Zephyr gefahren, fühlt sich jetzt irgendwie komplett anders an, irgendwie klassischer. Macht aber immer noch sehr viel Spaß. Möchte ich nicht missen.
@HD: Wo hast du denn die Kühlerabdeckung her? Die finde ich recht schön....
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