Beiträge von Jürgen 173

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Hallo zusammen,

am letzten Juli-Wochenende 2023, Freitag, 28. Juli – Sonntag, 30. Juli, treffen sich Zephyr-Fahrer/innen in Wirsberg! (Anreise auch am Donnerstag möglich. Näheres siehe unten)

Hotel-Gasthof Hereth

Hauptstr. 15

95339 Wirsberg

Telefon: 09227 94190

E-Mail: info@hotel-gasthof-hereth.de

https://emea01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%…A%3D&reserved=0

Folgende Info vorab:

- Es sind 6 EZ und 6 DZ bis zum 15. März geblockt. Was dann nicht reserviert ist, wird wieder freigegeben.

122,- € pro Person im Doppelzimmer (Halbpension)

132,- € pro Person im Einzelzimmer (Halbpension)

Oben genannte Preise beziehen sich auf das Treffen von Freitag bis Sonntag. (Zwei Tage) Wer mag, kann ja schon am Donnerstag kommen. (Drei Tage). Dann gelten diese Preise:

€ 180.- pro Person im Doppelzimmer

€ 195.- pro Person im Einzelzimmer

- Jeder bucht die Zimmer selbst.

- Nach Buchung & Bestätigung bitten wir um eine Rückmeldung in diesem Thema, damit wir einen Überblick haben, wer alles kommt!

(Zum Beispiel: Jürgen 173 / EZ / Do - So)

- Wer bucht, zahlt!

!!! Aber hier erst einmal die Informationen!!!

!!! Bitte ALLES lesen!!!

Infos die bei der BUCHUNG im Gasthof angegeben werden sollten:

- Gruppe "IG Zephyr"

- Vor- und Nachname

- zus. der Nickname aus dem Forum

- Anschrift komplett

- Telefonnummer oder/und E-Mail-Adresse.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hinweis:

Folgendes Angebot erhielt ich von Guido Hereth:

Motorradgenuß Frankenwald – 3 Tage Aufenthalt

In einer der schönsten Motorradecken Deutschlands zwischen Frankenwald und Fichtelgebirge und fränkischer Schweiz eignet sich Wirsberg als perfekter Ausgangspunkt für Ihren Urlaub mit dem Motorrad.

Herrliche Touren auf Mittelgebirgsstraßen mit Abstechern ins nahegelegene Tschechien oder den Thüringer Wald.

Als Tourenfahrer-Partnerhaus und Motorradfahrer bieten wir Ihnen die passende Rundumversorgung für Ihren Motorradspaß.

- Begrüßungsgetränk

- Fränkische Motorradkarte

- Garagenstellplatz

- Wartungsbereich für Reinigung und kleine Reparaturen

- 3x Übernachtung im Doppelzimmer

- 3x Frühstücksbuffet

- 1x fränkisches Schäuferle am 1. Abend

- 2x 3-Gang-Halbpensionsmenü

- 2x Übernachtung im Doppelzimmer

- 2x Halbpension

€ 180.- pro Person im Doppelzimmer

€ 195.- pro Person im Einzelzimmer

Motorradgenuß Frankenwald – 2 Tage Aufenthalt

Gleiche Leistungen mit

€ 122.- pro Person im Doppelzimmer

€ 132.- pro Person im Einzelzimmer

Am kommenden Sonntag werde ich zwei Gasthöfe aufsuchen.

Hotel-Gasthof Hereth in 95339 Wirsberg

und

Restaurant-Cafe-Hotel SONNE in 96110 Würgau.

Hereth hat "eine große abschließbare Garage", die Sonne eine Garage für 6 Motorräder.

(Obertrubach habe ich auf Platz drei verschoben, weil "nur" ein Carport vorhanden ist.)

Falls jemand mitfahren möchte, (ich kann über AS fahren;)) oder jemand vor Ort sein möchte, würde mich freuen.

Bitte bis morgen Bescheid geben, damit ich reservieren kann.

Grüße, Jürgen

Hallo,

die Suche nach einem geeigneten Gasthaus läuft.

Derzeit habe ich zwei Favoriten:

Einmal in 91286 Obertrubach, ein weiteres in 95339 Wirsberg.

Teilweise erhalte ich auf Anfragen keine zufriedenstellende Antwort. Urlaub, Chef nicht da. Oft höre ich auch, dass die Preise für 2023 noch nicht kalkuliert sind.

Die Gasthäuser in den oben genannten Ortschaften machen einen guten Eindruck. (Einmal Garage, einmal Carport)

Trotzdem möchte ich sie persönlich anschauen und etwas essen.:essen:

Hat jemand Zeit und Lust mich zu begleiten?

Grüße, Jürgen

Also, ich finde die Idee "Forum goes Franken" gut. :thumbup:

Auch der Wechsel, Bad Aibling / Franken, im jährlich wechselndem Rhythmus sagt mir zu.

Der Termin passt. (Okay, nicht für jeden). Den würde ich jetzt als gesetzt sehen.

Letztes Wochenende im Juli:

Freitag, 28. Juli - Sonntag, 30. Juli 2023.

Ich kann schon verstehen, dass eine Garage, oder zumindest ein abschließbarer Schuppen, für Teilnehmer wichtig ist.

Es gibt verschiedene Gasthäuser und Hotels in Franken, die auf Motorradfahrer eingestellt sind.

Vorschlag von meiner Seite:

Nach Weihnachten (vorher finde ich keine Zeit), aber bis spätestens 15. Januar, werde ich, gerne mit Begleitung aus dem Forum, eine kleine, ganztägige Rundreise machen und mir geeignete Gaststätten / Hotels anschauen. :discussion:    :essen:

Vorherige Telefonate und Internet-Recherche :gamer_1:können sicherlich bei der Auswahl helfen.

Wenn vier Objekte in die engere Auswahl kommen, dann werde ich das Ergebnis hier kurz schildern.

Bis Ende Januar muss dann die Location feststehen.

Es wird ein neuer thread eröffnet.

Jeder hier im Forum kann sich dann bis zum 28. Februar anmelden.

Ich kann nach Interessenlage Zimmer "blockieren".

Teilnehmer melden sich dann bei der Unterkunft selber an. Jeder reserviert für sich. Mit dem Hinweis auf das vom Forum reservierte Kontingent.

Ideen, Vorschläge gerne hier rein.:thank_you_1:

Schönes Wochenende,

Jürgen

Beim Sperber frühstücken wir fast jede Woche, seit wir im Ruhestand sind,

der ist ok.

Ich hab da ca. 5km hin, das ist mir zu wenig ;)

Aber den Vor-Ort-Kontakt kann ich machen!

Arthur, auf dein Angebot mit dem "Vor-Ort-Kontakt" würde ich gerne eingehen.

Wichtig wäre die Frage, ob man vor Ort die Motorräder sicher unterbringen kann. In Bad Aibling war das schon gut mit der abgeschlossenen Garage.

Könntest du bitte mal nachfragen?

Danke!

Jürgen

Alternative Location:

3 Sterne Hotel Sperber Bräu Brauerei Gasthof Sulzbach Rosenberg (sperber-braeu.de)

Ca. 120 km südöstlich von Bischberg.

Sperberbräu ist ein "Tourenfahrer-Partnerhaus". Ich kenne das Haus, mein letzter Besuch liegt allerdings schon über 15 Jahre zurück.

Brauereigasthof Sperber-Bräu GmbH (tourenfahrer-hotels.de)

Bitte stimmt ab, welche Location euch mehr zusagt.

Am Sonntag werden wir dann über einen neuen Thread das Treffen bekannt geben.

Vile Grüße,

Jürgen