Beiträge von Jürgen 173
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Hallo,
bin auch gut angekommen.
11141f9f-f1b6-4222-a9f3-e5c290a18e11.webp
Anders als von diversen Wetter-Apps prognostiziert, hatte ich in den letzten Tagen nicht einen Regentropfen während der Fahrten
.
Herzlichen Dank an die Organisatoren!
Es war mein erstes Treffen in Neuhof. Es war perfekt!
Jürgen
-
Herzlich willkommen!
Grüße, Jürgen
-
Hallo Arthur 2,
2 deswegen, Zeferl heißt auch Arthur
Wir kennen noch einen weiteren Arthur
Hallo Arthur,
herzlich willkommen im Forum!
Grüße aus Neumarkt / Oberpfalz.
Jürgen
-
Wo bestellt ihr eure Batterien für die 550er?
Batterien bestelle ich nicht (mehr) über den Versand. Habe mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn man die alte Batterie mit zum Händler nimmt kann man sie nicht nur durch Nebeneinanderstellen vergleichen (wie du schon schreibst, manchmal sind es nur ein, zwei Millimeter), man kann die alte Batterie gleich abgeben.
Beim Versand bekommt man zwar eine Gutschrift (Pfand). Aber die steht halt oft seeehr lange rum. Zumindest war das bei mir so
.
Ich würde die von dir neu gekaufte Batterie samt der alten zum Louis bringen. Ggf. vorher fragen, ob du die über den Versand gekaufte im Shop umtauschen kannst, wenn du im Gegenzug eine neue mitnimmst.
-
-
aber dafür trifft man alte Bekannte
Das kann ich bestätigen
. Habe gestern einen alten Bekannten auf der "Jurabike" in Neumarkt getroffen
.
Schön nicht, aber sicherlich interessant: Die Hypermotard 698.
Auf dem BMW-Stand war die neue GS 1300 zu betrachten. Sie fand großes Interesse. Wird sicherlich dem Verkaufserfolg der Vorgängermodelle folgen. Live sieht sie besser aus als auf Bildern. Die neue R 12 war nicht auf der Messe.
Enfield war stark vertreten. Auffällig, auch bei anderen Marken: Matte Lacke scheinen in Mode zu sein.
Die Fa. Herold, unser KAWA-Händler aus Lauf war auch vertreten. Die Z 900 RS ist immer wieder schön anzusehen.
Falls ich mich recht erinnere, waren größtenteils dieselben Aussteller vor Ort wie im vergangenen Jahr.
Die "Jurabike" ist meiner Meinung nach mehr eine Verkaufsmesse. Nicht die Hersteller stellen aus, sondern die Händler. Man kann Kleidung, Helme, Zubehör uvm. auf der Messe kaufen. Der ADAC hatte wieder seinen Stand, auch einige Reiseveranstalter stellten aus.
-
Das muß auch nicht zwingend Samstags sein, macht mal Vorschläge
Samstag ist schon okay.
Ich würde aber eher einem Treffen zur Mittagszeit zustimmen. Wie seinerzeit in Krumbach. So ab 11 Uhr.
Mittagessen,
Kaffee
, Kuchen
am Nachmittag.
Die Heimreise könnte man so in den frühen Abendstunden antreten.
Grüße, Jürgen
-
Hallo Peter,
Termin ist notiert!
Grüße, Jürgen
-
-
Habe Zeit, würde mich auch über ein Treffen freuen.
Allerdings wäre mit die Mittagszeit lieber.
Falls es beim Abend bleibt, würde ich mit ein Zimmer nehmen.
LG, Jürgen
-
... oder Samstagmittag
-
zu viert, falls es terminlich passt
-
Hallo Frank,
Harry verkauft derzeit Teile für die 11er. Möglicherweise sind die Dämpfer noch vorhanden. Wäre evtl. eine Alternative zur Reparatur?
Garagenräumung 11er Teile - Bikertalk & -Tipps - IG Zephyr
Grüße Jürgen
-
Grüße aus der Oberpfalz,
Jürgen
-
-
soll ich die Nadel anders färben?
Ich würde sie schwarz machen.
-
Möglicherweise spielt nicht der Scheinwerfer die Hauptrolle, sondern das Scheinwerfergehäuse
?
Die LED braucht u.U. mehr Platz, der Lüfter mehr Raum?
Auffällig ist, dass es sich bei den bisher zugelassenen Modellen um Motorräder handelt, an denen der Scheinwerfer in die Verkleidung oder in das Cockpit eingebaut ist.
Bei meiner GSX oder auch der KLX ist hinter dem Scheinwerfer mehr Platz, mehr "Luft", als im Scheinwerfergehäuse der Zephyr.
Ist nur eine Vermutung!
Jürgen
-
Bei meiner MZ ETZ 250 hatte ich dasselbe Problem. Damals war eine Sicherung defekt. Die Leitung zwischen Lima und Batterie war mit einer Sicherung versehen. Ob das bei der Zephyr auch so ist weiß ich allerdings nicht.
Jürgen
-