Grüße aus der Oberpfalz,
Jürgen
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Grüße aus der Oberpfalz,
Jürgen
soll ich die Nadel anders färben?
Ich würde sie schwarz machen.
Möglicherweise spielt nicht der Scheinwerfer die Hauptrolle, sondern das Scheinwerfergehäuse ?
Die LED braucht u.U. mehr Platz, der Lüfter mehr Raum?
Auffällig ist, dass es sich bei den bisher zugelassenen Modellen um Motorräder handelt, an denen der Scheinwerfer in die Verkleidung oder in das Cockpit eingebaut ist.
Bei meiner GSX oder auch der KLX ist hinter dem Scheinwerfer mehr Platz, mehr "Luft", als im Scheinwerfergehäuse der Zephyr.
Ist nur eine Vermutung!
Jürgen
Bei meiner MZ ETZ 250 hatte ich dasselbe Problem. Damals war eine Sicherung defekt. Die Leitung zwischen Lima und Batterie war mit einer Sicherung versehen. Ob das bei der Zephyr auch so ist weiß ich allerdings nicht.
Jürgen
Wir haben es mit unseren Zephyrs doch eh recht einfach. Ich erinnere mich an meine XT 600 und später die TT 600 R. Beide mit Trockensumpfschmierung. Die TT hatte zumindest ein Schauglas am Öltank. Die XT bunkerte ihr Öl im Rahmen. Vor dem Tank war die Einfüllschraube mit Messstab. Dort war ich mir nie sicher, ob der Ölstand passt. So weit ich mich erinnere wurde der Ölstand auch im warmen Zustand gemessen. Motor abstellen, wieder Starten, eine Minute laufen lassen, dann messen....
Klar kann man eine Wissenschaft drauß machen, aber ob da jetzt z.B. 5 oder 5,2 Liter drin sind ist doch schnuppe.
Ein weiterer Vorteil der Zephyrs. Die relativ große Ölmenge!
Meine KLX hat nur 1,1 Liter Öl an Bord. Zwar gibt es ein Schauglas. Dieses befindet sich allerdings hinter dem Fußbremshebel. Schlecht einsehbar . Außerdem fehlt ein Hauptständer. Ich bocke das Motorrad per Heber immer auf. Zum Glück verbraucht sie kein Öl.
Jürgen
Danke Peter für den schönen Beitrag!
Jürgen
Ob euch das Treffen gefallen hat stellen wir fest, wenn wir Forum goes Franken 2.0 starten.
Wir lassen uns was einfallen zum Beispiel Baustellen, Motorradkontrollen, Strafzettel oder nix davon, lasst euch überraschen
Termin wäre dann das letzte Juli Wochenende 2025.
Do, 24. Juli bis So, 27. Juli.
Wirsberg war schön!
Das Wetter weniger, aber das kann man sich ja nicht aussuchen.
Das Fichtelberg-Museum werde ich sicherlich noch einmal besuchen.
Die Fränkische ist kurvig. Es ging immer im Wechsel: Backbord - Steuerbord. Und immer auf die Geschwindigkeit achten:
Oft sind nur 38 Knoten erlaubt!
Egal.
Der Löwenbräukeller in Buttenheim: Ich kann mir gut vorstellen, dass dort bei gutem Wetter viel los ist.
Katibräu: Ich habe noch nie so wenige Motorräder dort gesehen.
Krug Bräu: Man hat extra für uns Kuchen gebacken!!!
Das Hotel war auch in Ordnung. Die Garage und die Hilfsbereitschaft des Chefs waren prima. Die Zimmer modern und ruhig. Preis/Leistung war okay. Einzig das Essen fand teilweise weniger Zuspruch. Die Maultaschen waren prima, das Schnitzel in Käsekruste auch. Braten und Schäuferl hätte man, so habe ich gehört, besser machen können.
Das Wichtigste waren natürlich die Teilnehmer! Viele alte Gesichter , viele alt bekannte Gesichter. Einige durfte ich neu kennenlernen. Es gab Einladungen zu Treffen, viele Kontakte.
Schön dass auch die Autofahrer zu den Treffpunkten kamen. Auch über den Besuch unsere Tagesgäste haben wir uns sehr gefreut!
Die Rückfahrt war übrigens trocken.
Auf meinem tomtom kann man unter "Einstellungen" gewissen Routen vermeiden. Unbefestigte Straßen, Autobahnen, Fähren usw.
Wenn man ganz nach unten scrollt, erscheint noch "Regenreiche Routen vermeiden". Das habe ich am Samstag leider übersehen.
KawaAtze hat mir auf der Heimfahrt noch viele schöne Strecken und Stellen gezeigt. Vielen Dank für diese Eindrücke!
Wir sehen uns!
Danke für Euer zahlreiches Erscheinen, die Hilfe, die Unterstützung und überhaupt!
Jürgen
Die gute Nachricht:
Was heute schon runterkam, ... kommt morgen und am Samstag nicht mehr!
Wir sehen uns morgen!
Grüße, Jürgen
Sind das um die Suzi Ölflecken?
Eine SUZUKI verliert kein Öl!
Das ist original fränkisches Regenwasser!
Das Wetter ist wie im April, nur wärmer. Regen und etwas Sonne im Wechsel....
Ich bin im Regenkombi losgefahren. 3/4 Regen, das letzte Stück war trocken.
Morgen sollte es, je nach Wetter-App, besser werden. Ganz ohne Regen wird es aber (wahrscheinlich) nicht gehen.
Wie die Rosenheimer schon schreiben: Die Aussichten ändern sich alle Stund´.
.........................und der Worschtsalat?