Die Kommentare zu BMWs oder anderen „Nicht-Zephyrs“ sind sicherlich ironisch gemeint.
Uns verbindet das Motorradfahren, die Liebe zur Zephyr und zu KAWASAKI.
Aktuell, in Erinnerungen an früher oder auch mit aktuellen Modellen wie der Z 900 RS.
Viele fahren neue Motorräder. Manche haben das Geld, die Zeit, die Gesundheit und den Platz, trotz Neuanschaffung, die alte Liebe zu behalten.
Es gibt auch Menschen, die mit dem Forum verbunden sind, obwohl sie keine Zephyr mehr besitzen. Sie haben Freundschaften und Kontakte hier.
Ich wollte auch etwas Neues. Im März habe ich mir eine neue GSX-S 750 gekauft. Die Z 900 gefällt mir nicht. Die Z 900 RS hätte mir gefallen, sprengt aber mein Budget. Außerdem haben wir keine KAWA-Vertretung mehr im Umkreis.
Meine Zephyr behalte ich weil ich an ihr hänge. Außerdem kann ich es mir leisten. Mit „leisten können“ meine ich jetzt nicht das Geld. Das ist nur sehr begrenzt vorhanden.
Aber ich habe das Glück, auf dem Land zu wohnen und weit mehr überdachten Platz zu haben als benötigt wird.
Meine 750er GSX-S habe ich gekauft, weil sie mir gefällt. Glücklicherweise kann ich aus gesundheitlichen Gründen alles fahren. Ich bin mir aber bewusst, dass Gesundheit ein Geschenk ist.
Ich respektiere jeden, der ein neues Motorrad kauft, auf dem nicht „KAWASAKI“ steht. Er wird schon seine Gründe haben.
Noch mehr respektiere ich Menschen,
die gerne weiterhin KAWASAKI fahren würden, dies aber aus gesundheitlichen Gründen nicht können. Mehr noch: Manch einer hat sogar den Mut, dies auch zuzugeben und zu seinen gesundheitlichen Einschränkungen zu stehen.


Der Volksmund sagt: Blut ist dicker als Wasser. Man könnte auch sagen: Freundschaften, Erinnerungen, Erfahrungen und Freude am gemeinsamen Hobby sind wertvoller als Markennamen.
Atze, ich finde du gehörst hier her.
Jürgen