Vermutlich muss ich ein paar Seiten zurückblättern, um die Bankdaten/Spendenkonto zu sehen.
Die Bankdaten sind im 4. Beitrag verlinkt.
LG, Jürgen
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Vermutlich muss ich ein paar Seiten zurückblättern, um die Bankdaten/Spendenkonto zu sehen.
Die Bankdaten sind im 4. Beitrag verlinkt.
LG, Jürgen
Es scheint schon Kraftstoffe ohne Zugabe von Bioethanol zu geben: ARAL Ultimate 102.
FAQ Aral Ultimate | Kraftstoffe und Preise | Home
Glaubt man diesem Artikel,
Ratgeber zum Thema Standzeiten und Benzin | MOTORRADonline.de
so scheint zumindest bei längeren Standzeiten Benzin ohne Bioethanol von Vorteil zu sein.
Jürgen
Der tread gefällt mir schon jetzt
Mit dem Motorrad bin ich viel entspannter. Woran das liegt?
Ich habe weitaus mehr Möglichkeiten gewissen Situationen leistungsbedingt entgegenzuwirken.
Aktuelles Beispiel jetzt zur Erntezeit: Ein Trecker mit Hänger fährt mit 60. Dahinter zwei, drei Fahrzeuge. Wenn keiner überholen mag oder nicht kann... okay. Wenn die Schnarcher dann wenigstens ausreichend Abstand zwischen dem Trecker und auch untereinander lassen würden. So könnte man Lücken ausnützen. Das bringt mich mit meinem Panda oft zur Verzweiflung
Mit dem Motorrad ist diese Situation wesentlich entspannter. Obwohl so ein Überholmanöver trotzdem gefährlich ist. Blinken vor Einleiten des Überholvorgangs, Spiegel und Schulterblick... Das haben alle mal gelernt!Wird leider viel zu selten umgesetzt.
Zum Verlassen des Kreisverkehrs ohne Blinken:
Darf ich mich aufgrund meiner guten Erziehung nicht äußern. Danke Mama!
Jürgen
Was für ihn spricht, aufsetzen und wohlfühlen.
Das ist typisch für die Marke.
Wie alt war denn der alte Helm?
Tour war schön aber anstrengend.
Hallo Antonino,
jetzt machst du uns aber neugierig.
Erzähl doch mal, wo warst du?
Neugierige Grüße,
Jürgen
Viel Spaß mit dem neuen Helm.
Der Alte sieht ja auch noch ganz gut aus.
Allzeit gute Fahrt!!
Jürgen
Danke für die Berichte und die Bilder!
Schönen Sonntag,
Jürgen
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Vielleicht gibt´s auch ein paar Bilder?
Nächstes Jahr wird es bei hoffentlich wieder klappen.
LG, Jürgen
Meinen Crosshelm lasse ich mal außen vor. Den benutze ich nur wenn ich mit der kleinen KLX auf Feldwegen spazieren fahre.
Weil der Shoei schon so alt ist, dachte ich mir: Kaufst mal einen Neuen. Nicht so teuer. Mit Sonnenblende. Das gab es vor 16 Jahren noch nicht so oft. Es wurde ein Nolan.
Trotzdem fahre ich zu 90% mit dem alten Helm. Der passt einfach.
Jürgen
Hallo Harry,
ich habe einen ca. 16 Jahre alten Shoei in mattschwarz.
Reinigung? Ganz normal.
Kratzempfindlichkeit? Mein Helm ist in dieser Hinsicht unempfindlich.
Meine Erfahrung im Vergleich zu anderen Helmen (habe noch einen Nolan und einen Crosshelm). Kein Unterschied. Liegt vielleicht aber daran, dass ein Großteil der Helme heutzutage viel Dekor aufweisen. Zumindest meine beiden neuen. An diesen fallen kleine Kratzer vermutlich weniger auf?
Viel Spaß beim Helmkauf!
Jürgen
Wetterbedingt bin ich raus.
Samstag würde ich schon fahren. Da ich aber erst Sonntag zurückfahre (Konfirmation in Löwenstein) bin ich raus. Sonntag soll es stark regnen. Incl. Gewitter.
LG, Jürgen
meine Freundin meinte nur: die Farbe ist der Hammer.....
Das stimmt!
Der Farbton heißt Pearl Boulogne Green.
Jürgen
Hallo Bernd,
lt. Bedienungsanleitung: Sekundärübersetzung 39/15.
Grüße, Jürgen
Du musst ja bei mir vorbei, wenn der Windzugstark genug ist, lasse ich mich mitreißen.
Nürnberg liegt ungefähr auf der Route.
92318 Neumarkt in der Oberpfalz nach 97877 Bronnbach - Google Maps
Harry? Ich denke du kommst von Süden. Wir aus dem wilden Osten. Das wäre wirklich ein Umweg.
LG, Jürgen
Auch erledigt.
Danke Harry, aber ich fahre in umgekehrter Richtung. Von daheim nach Bronnbach und dann nach Löwenstein. Die Konfirmation ist dann am Sonntag.
Jürgen
Sollen wir zusammen fahren?
Wen meinst du?
Ich bin am betreffenden Wochenende in Löwenstein. Mein Patenkind hat Konfirmation. Da muss ich wohl hin.
Sollte das Wetter mitspielen, werde ich Mutter oder Tochter bitten, meinen Anzug (Gott, wie peinlich...) im Auto mitzunehmen.
Wir nächtigen von Samstag auf Sonntag in einem Hotel in der Nähe von Löwenstein.
Ich würde dann mit dem Motorrad zum Treffen fahren, mich aber um 15 Uhr verabschieden um am Abend mit der Verwandtschaft den Abend zu verbringen. Sind gute 100 Kilometer von Bronnbach nach Löwenstein.
Jürgen
Leider habe ich bisher nur den A2-Schein
Hallo Paul,
nachdem du bisher schreibst, gehe ich davon aus, dass du baldmöglichst den "großen Schein" machen wirst.
Deine Sporty ist gedrosselt? Dann hättest du ja derzeit ein Motorrad zum fahren. Ansonsten hätte ich dir eine günstige 48-PS Maschine für die Übergangszeit empfehlen. Solche Motorräder sind stark auf dem Gebrauchtmarkt vertreten. Mit etwas Glück kannst du so ein Motorrad ohne Verlust nach zwei Jahren wieder verkaufen.
Die Zephyr würde ich keinesfalls drosseln.
Grüße, Jürgen
Hallo Jürgen,
Grüße aus Neumarkt,
Jürgen