Und was lest Ihr so???
![]()
![]()
Ich lese viel. Auch Geschichten rund um´ s Motorrad. Auswahl:
> Ein Klassiker Hans Hohmann, Rad ab! Geschichten auf zwei und drei Rädern. Geheimtipp!
> Ted Simon, ich glaube von ihm habe ich zwei Bücher. Einmal fuhr er auf Triumph, später auf BMW.
> Robert M. Pirsig habe ich auch gelesen. Na ja...
Auf meinem Kindle habe ich auch einige Bücher:
Z.B.:
> Frank Marx, die Krimireihe über einen Kommissar mit Motorrad. Der letzte Teil "Der Motorradbulle auf Hetzjagd am Sellajoch" ist lesenswert.
> Clemens Gleich ist ja bekannt. Sehr unterhaltsam!
> Lenz Koppelstätter unterhält mit seine Krimireihe um Kommissar Grauner. Sieben Bände müsste es da schon geben. Die Geschichten haben nichts mit Motorrädern zu tun. ABER: Die Fälle spielen alle in Südtirol. Jeder Band in einer anderen Gegend. Wer gerne in Südtirol unterwegs ist, hat sicherlich Freude am Lesen.
> Reinhold van Basten, Die Wette-Driving South... was soll ich sagen. Kein Meisterwerk. Aber die Hauptfigur, der Berliner Roman Krieger, fährt mit seiner 600er Ninja 20 Pässe in zehn Tagen. Es ist weniger ein Roman. Mehr ein Reisebericht. Der beschriebene Fahrstil ist grenzwertig; die Schilderungen nicht immer politisch korrekt. Trotzdem ist das Buch sehr kurzweilig.
Schöne Festtage,
Jürgen