Beiträge von Miguel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Hallo Z19,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort, von der Dichtungsmasse habe ich hier auch gelesen, wenn es weniger wäre, würde ich wahrscheinlich auch die einfache Lösung nehmen aber bei mir saut es inzwischen sehr, allerdings erst bei höheren Drehzahlen. Meine Kawa steht in Spanien, jetzt hat mein Bruder schon angefangen sie zu zerlegen, er ist Automechaniker und ist mit alten Vierzylinder Motoren bekannt, hat selber lange Jahre eine CB500Four gefahren die er in "Kartons" gekauft hatte. Vielleicht interessant für alle die das Problem haben: die "bessere" Dichtung aus Metal statt Papier gibt es tatsächlich bei Kawa, aber leider nur für die 750.
    Meine Kawa ist auch eine Zweitmaschine, Hauptbike ist eine Sprint 1050GT, der Boxermotor kenne ich aber auch sehr gut, davor bin ich 8 Jahre lang mit einer R1100S gekurvt :D

Ich hatte den Dunlop TT100 drauf.

Pirelli Phantom war damals der ultimative Reifen.

Harry

auf meine Bonnie waren die damals Pflicht, und man hat lange auf einen Satz gespart. Ein paar alte Fotos habe ich bestimmt. Aber im Moment bin ich ausser Haus auf Montage.
    Wir werden jetzt richtig nostalgisch.....
    Grüße
    Miguel

Hallo Harry,
    Erstmal vielen Dank für deine Nachricht. Inzwischen ist es halt mehr geworden und ich möchte nun es richtig reparieren, Die Papierdichtung ist normalerweise OK. Aber bei der Zephyr ist sie gerade neben dem Ölkanal sehr schmal. Daher würde ich gerne wissen wo es die Metal Dichtung zu kaufen gibt. Vielleicht weiß es jemand im Forum.
    Ich bin im Mai in Spanien beim Jerez GP und fahre die kleine nachher zurück nach München wegen dem TÜV. Da muss sie fit sein.
    Grüße
    Miguel

Hallo, ich habe mich vorhin vorgestellt, ich fahre eine Zephyr 550, bei der die Zylinderfussdichtung seit einiger Zeit saut. Die Beiträge diesbezüglich hier im Forum sind relativ alt, die besagte Dichtung ist aus Papier, irgendwann habe ich gelesen, das es diese Dichtung auch aus Metall, ähnlich der Zylinderkopfdichtung geben soll. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
    Kann mir jemand hier vielleicht weiterhelfen? Im Netz findet man komplette Dichtungssätze, z. Bsp. von Athena, (hier ist die Fussdichtung nach wie vor aus Pappe).
    Hat jemand schon Erfahrungen hiermit gemacht?
    Ich bin für jede Antwort und Hilfe sehr dankbar :thumbup:
    Grüße
    Miguel

Hallo liebe Motorradfreunde,
    mein Name ist Miguel, ich wohne im Raum München seit viele Jahre und komme ursprünglich aus Malaga in Spanien. In München fahre ich zur Zeit eine Sprint GT 1050. Für Malaga habe ich, auf der Suche nach einem günstigen zeitlosen Moped, das auch ein paar Monate im Jahr unter der Plane "warten" kann, vor etwa 2 Jahre die Zephyr ergattert.
    Ich habe schon ein paar Mal im Forum geschaut und das eine oder andere Beitrag gelesen.
    Jetzt habe ich eine kleine Sorge mit der Zylinderfussdichtung und möchte ein bisschen die Suche bemühen und mich in den entsprechenden Betrag einklinken.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Motorrad Saison 2018.
    :gutenmorgen:

Liebe Grüße
    Miguel