So, neue Beläge sind drinn. Kuppelt weicher, Schaltschläge sind fast weg, das Abfahren klappt auch besser und......... sie rutscht immer noch bei höheren Drehzahlen.
Also noch mal auf und Beilagscheiben rein.
Beiträge von curry66
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Ja, gibt es. Habe mir einen Belagsatz von TRW bestellt. Die Federn hatte ich ja berets gewechselt sind ebenfalls von TRW.
-
Danke für Deine Info. Die Federn habe ich bereits durch verstärkte EBC Federn ersetzt.
LG Ronny
-
High Comunity,
muß an meiner Zephyr 750 C5 Bj.1996 die Kupplungsbeläge erneuern.
Soweit ich im ET-Katalog sehen konnte wurden an den C1-C4 Modellen die Kupplungen mit 7 gleichen Reibscheiben bestückt.
Die C5-D1 Modelle mit 2 unterschiedlichen Reibscheiben (2Stk. Typ A, 5Stk. Typ B)
Sind die erhältlichen Sätze von EBC, ferodo, Lukas so bestückt?Besten Dank schon mal.....
LG Ronny -
Hallo Gemeinde,
habe an meiner 750er die Heckhöherlegungen von RF Bike Tech montiert und jetzt fehlen mir doch einige Zentimeter für den Haupt- und Seitenständer (ca.2cm)
Da die Zephyr 1100 höher baut ist mein Gedanke ob evt. die Ständer der 1100er an die 750er paßt und ich damit ohne Schweißarbeiten das Problem beheben kann.Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen ?
Grüße aus dem Salzburger Land
Curry -
wäre ja zu einfach gewesen
-
Das wichtigste ist du benötigst einen Dreher und ggf. einen Schweißer für die Bremsankerstrebe
Und ganz wichtig , einen willigen TÜV Mann
Hoffe ich konnte helfen.
Soweit es die Front-Bremssättel angeht hast Du mir sehr geholfen. Wird gemacht !
Der Umbau des Heckbrems-Sattels ist interessant aber für meine Möglichkeiten doch sehr umfangreich. TÜV ist das nächste....Hab mir mal den hinteren Bremssattel der ZR 7 angeschaut. Ist der kleiner als der von der Zephyr ?, Würde er passen ?
-
Die Sättel der er6 passen vor, hatte ich schon verbaut.
Hinten benötigt es etwas mehr Aufwand,
- Bremsanker der Zephyr 550
- 240 er Scheibe
- Distanzhülse ändern / anfertigen
- Bremsankerstrebe anpassenSieht dann so aus ( siehe Foto )
High El-Bu,
kannst du mich ein wenig mehr an deinen Erfahrungen teilhaben lassen ?
Sind die ER 6 Bremssättel vorne kleiner als die er Zephyr ?, wie war
deren Bremsvermögen ? Warum hast du sie wieder ausgetauscht ?Hinten Distanzhülse, Bremsankerstrebe anpassen, ändern (was, wie genau)
Würde mich freuen mehr zu erfahren.
Schon mal im Voraus Vielen Dank
-
Hallo Community,
habe irgendwo hier im Forum den Hinweis gefunden das Bremssättel zb. von der ZR6, ER6, KLR650 in die Zephyr passen sollen.
Würde gerne den hinteren B-Sattel gegen etwas filigranes tauschen evt. alle Sättel (wenn der Aufwand vertretbar ist)
Gibt es für meine Fragestellung Erfahrungen oder Treads im Forum ? Über die SuFu habe ich leider nichts gefunden.Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
-
Hallo Zephyrfreunde,
bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ronny, wohne in der Nähe von Salzburg, bin 51Jahre alt, Installateur.
Meine Zephyr ist 21 und damit Volljährig. Sieht aber derzeit nicht so prall aus. Soll als Basis für einen Umbau dienen.
Wichtig waren mir Speichenräder, geringe Laufleistung, Lacksatz sollte einwandfrei sein. Und das alles hat sie.Nach der Vorstellung bei der KFZ-Landesprüfstelle ( muß zur Typisierung in Österreich eine Einzelabnahme durchlaufen da kein COC Papier vorhanden ist) wird sie erstmal zerlegt, gereinigt, und dann nach Gusto wieder aufgebaut.
Werde Euch am laufenden halten und mit Fragen nerven.
Auf Gute Zusammenarbeit freut sichCurry 66