Beiträge von Hans62

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    Ne das ist nicht der Schlauch vom Luftfilterkasten, der hat zwar auch einen Stöpsel aber ich habe im Werkstatthandbuch nachgeschaut, das ist der Überlauf vom Tankdeckel. Ich habe sehr wahrscheinlich den Tank zu voll gemacht, werde mal ne Rund fahren und dann dürfte da nichts mehr rauslaufen. Die Zündkerzen sind Kaffeebraun, also eine zu fettes Gemisch fällt somit flach. Ich kontrolliere morgen die Tankbelüftung obwohl, nachdem der Motor ausging habe ich den Tankdeckel geöffnet und da war nichts zu merken von Vakuum im Tank.
    Gruß De Saarlänner

    Sie läuft ja minutenlang und dann geht sie allmählich aus, wenn ich Gas gebe bevor das passiert läuft sie wieder 10 Sek.. Den Tankdeckel habe ich ja abmontiert wege dem Lackieren und habe danach alle Dichtunge neu gemacht. Ich probiere es aber mal aus.
    Weißt du was für ein Überlaufschlauch das ist, der unter dem Bike raushängt, er hat einen Stöpsel dran, wenn ich den rausmache läuft dirdekt der Sprit in strömen raus.
    Gruß Hans

    Hi,

    habe heute meine Zephyr im Stand laufen lassen, nach ca. 5 Minuten (Motor lief ganz ruhig) ging die Drehzahl langsam runter und der Motor dann aus. Ist das normal.
    Und noch was, habe den Tank randvoll gemacht und dabei ist im Überlaufschlauch jede Menge Sprit rausgelaufen. WSar der Tank zu voll?
    Gruß De Saarlänner

    Hi Joschi,
    die habe ich auch schon endeckt, aber passen die?
    Beispiel: der Außendurchmesser der original Muttern ist 16mm, der von ebay nur 13mm und die Länge ist auch unterschiedlich, ich weiß auch nicht ob das Innengewinde lang genug ist.
    Hast du die Muttern bei dir montiert?
    Gruss aus Ramstein
    Peter

    Dann muss ich mich mal mit ZR in Verbindung setzen vielleich kann er mir ja weiterhelfen.
    Muss mich bis heute Abend abmelden aus dem Funkbereich, muss noch was erledigen.
    Vorerst Danke und noch nen ruhigen Rest Feiertag.
    Gruß Peter

    Hans-Peter, Rufname ist aber Peter.
    Sag mal, wenn ich die Hutmuttern an den Krümmern austauschen möchte, kann ich normale Edelstahlmuttern benutzen oder sind das spezielle Muttern und wenn ja, wo kriege ich die her?
    Gruß Hans mit dem langen ...... äh Füßen.
    Peter

    Hat funktioniert, dass mit der Füllmenge 4,1 Liter hat gestimmt, das Meiste konnte ich mit dem Eimer auffangen, der Rest hängt an den Wänden mach ich aber erst Morgen weg, ist ja Feiertag da hab ich Zeit. ;streicheln;
    Gruß
    De Saarlänner

    Moin Moin,
    ich will den Ölkühler abbauen zwecks Anbringung der Chromblende. Muss ich was beachten wenn ich den Ölkühler demontiere und wieder montiere z.B. bezüglich der Dichtungen und muss man einen Ölkühler nach der Montage irgenwie entlüften oder braucht man nichts dergleichen zu tun.
    Danke schon mal für Eure Antworten.
    Gruß
    De Saarlänner

    Ich denke der ABM Touring 0310 reicht mir aus und ich muss lediglich die Stahlflexleitungen verlängern. Aber ich habe noch ein bisschen Zeit bis dahin, zuerst mal wird alles abgebaut und gereinigt bzw. wenn nötig ersetzt, habe mir eine neue verchromte Öleinfüllschraube und die Rahmenblenden bestellt, dann kommen noch die Gabelblende, Stoßdämpferblenden, Ölkühlerblende und Kettenschutz hinzu, danach müsste das Bike recht gut aussehen, inkl. der neuen Lackierung.
    Gruß De Saarlänner

    Moin,

    erstmal auch von mir herzlich willkommen im Forum!


    Ich bin bei zwei verschiedenen Polo Händlern gewesen (Hannover und Braunschweig) um ebenfalls mal Lenker zu vergleichen. Beide Läden hatten die Lenker nicht da und wollten sie bestellen. SOLCHE Läden braucht man echt nicht. Wenn man schon den Einzelhandel unterstützen will und dann nix vorhanden ist. Habe ich nur gesagt, bestellen kann ich sie auch von zu hause......

    Gruss, Christian

    Oh wie wahr,
    ich probiere es bei Tante Luise und wenn die nichts da haben bestelle ich im Net dort habe ich ja 2 Wochen Rückgaberecht.

    De Saarlänner

    Hallo Hans,
    Peter hat es ja schon geschrieben, schön ist immer, wenn man ein wenig vom Gegenüber erfährt, macht hier eigentlich jeder Neue so, muß ja nicht alles preisgeben, Geheimzahl vom Konto reicht. ;) ;undwech;
    Bist wohl in unserem Alter bei dem Baujahr 1962.

    Zu Deinem Problem, also wenn Du schon mal bis zu den Birnen vorgedrungen bist, hast Du das Schwierigste geschafft, nämlich nicht den Zapfen der Cokpitbecherbefestigung abzureissen, sonst hättest Du bestimmt was erwähnt. :thumbup:

    Die Birnchen werden einfach nach unten rausgezogen, natürlich nicht am Kabel ziehen, sondern am Gummi, vielleicht etwas nach rechts und links drehen um ihn zu locker, die kleben über die Jahre etwas fest.

    Tip, wenn Du schon alles auf hast, wechsele gleich alle, kostet nicht die Welt und Du bist nicht genervt, wenn nächste Woche die nächste Birne kaputt ist.

    Harry

    Moin Harry,
    habe die Gummisockel rausbekomme, die waren wie du sagtest verkebt. Heute ist bei uns in Kaiserslautern verkaufsoffener Sonntag, da besorg ich mir gleich 4 neue Birnchen und bau sie ein.

    Gruß De Sarrlänner

    [quote='Nightwolf','index.php?page=Thread&postID=127686#post127686']Moin,

    zu dem Lenker kann ich dir nur sagen: ABM 0310 :thumbup: Passt mir, bei 173cm Körpergröße, sehr gut und ich mußte keine Kabel oder Züge verlängern. Das Stück Stahlflexleitung, vom Griff zum Verteiler, hatte ich mir bei der Bestellung, meiner Stahlflexleitungen bei Melvin, gleich 5cm länger gewünscht. :whistling: 3cm hätten vielleicht auch gereicht. Shit happens, aber es funktioniert :thumbup:
    Moin,

    zu dem Lenker kann ich dir nur sagen: ABM 0310 :thumbup: Passt mir, bei 173cm Körpergröße, sehr gut und ich mußte keine Kabel oder Züge verlängern. Das Stück Stahlflexleitung, vom Griff zum Verteiler, hatte ich mir bei der Bestellung, meiner Stahlflexleitungen bei Melvin, gleich 5cm länger gewünscht. :whistling: 3cm hätten vielleicht auch gereicht. Shit happens, aber es funktioniert :thumbup:
    301 Moved Permanently



    Bei einigen hier gibt es Rückenprobleme (die haben keine Wirbelsäule, sondern ne Latte im Rücken :D ) und bevorzugen den MSB 10 (auch AOK Lenker genannt ;wink; ). Hier kommst du um Verlängerungen aller Kabel und Leitungen nicht rum.
    301 Moved Permanently gibt sogar nen Zephyr Angebot 301 Moved Permanently



    hand zum gruß
    Nightwolf





    Edit: Da is man am schreiben und das Essen ist fertig. Man ;essen; zu Abend, trinkt nen :gutenmorgen: , schreibt zu Ende und.......................................
    .............................................................................................................................................................................................................
    ..........................................................dann hat der Harry in nem anderen Block zu geschlagen :patsch: Unglaublich
    Man, das eine is Vorstellung und das andere is Themen bezogen :read:
    Ach was reg ich mich auf, hier macht eh jeder was er will und alle machen mit, nicht war Harry :happ2:
    Hi Nightwolf,
    habe auch von Harry eine Nachricht bekommen, er schlägt auch unter anderem den MSB 10 Lenker vor, den werd ich dann zuerst ausprobieren, mal sehn ob der was für mich ist oder ob ich mir die Mühe mache und alle Kabel etc.verlängere oder mir den ABM 0310 nehme, ach ich weiß noch nicht genau, ich muss es mir vor Ort anschauen, wer die Wahl hat.....
    Sobald die Kiste fertig ist, schätze so Januar oder Februar wirds wohl werden, stelle ich die Bilder (vorher/nachher) ein.
    Mah gugge moh, wie der Saarländer so sagt. :thumbup:

    Ich nehm sie alle :thumbup: . Danke für die Antwort, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als wie mir die Lenker vor Ort anzuschauen. Ich bin 180 cm groß, werde mal den Micron MSB10 probieren.
    Gruß aus der Pfalz..

    Werde ich tun, ich demontiere das Bike sowieso dann kann ich alles gut ausmessen und dementsprechend neu und anständig verlegen. ich hätte gerne einen höheren Lenker damit ich aufrecht sitzen kann, schnell fahren tu ich eh nicht mehr, ich cruise lieber gemütlich über die Piste.
    Auch die ein schönes WE, wir hören voneinander :)

    Ich habe die Daten zur Vorstellung auch mal hierher kopiert... 8) ;)

    Und jetzt

    :willkommen1:

    Viel Spaß und wenns Fragen gibt, versuchen wir sie zu beantworten... :thumbup:

    Ich danke dir. Schönes WE..
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    Erstmal Danke für die Antwort, werde mich nachher wenn ich von der
    Arbeit zurückkomme nochmals dem Tacho widmen und versuchen die
    Gummihalterung die die Birnchen halten raus zu bekommen.

    Nun denn, wenn es so üblich sich vorzustellen dann

    Das mit meinem Alter kommt hin, ich wohne in Ramstein komme aber aus dem Saarland "Saarländer, es kann nur einen geben". :thumbup:
    Bis Ende 2015 war ich aktiver Bodybuilder, habe mich aber nach diversen
    Verletzungen in den "Ruhestand" begeben, trainiere nur noch 2xWoche mit
    Gewichten und gehe 2xWoche laufen, macht Spass und hält mich Fit.
    Soweit zu meiner Person, Schuhgröße etc. erspare ich uns.


    Ich hatte eine Suzuki GN 400, dann eine Z1000 MKII und eine Z1000 ST
    dann eine Honda Shadow VT 750 BJ. 1986 (USA Import mit 71PS) und Anfang
    dieser Woche habe ich mir die 1100 Zephyr gekauft, einmal Kawa immer
    Kawa.


    Zu den alten Z Modellen hat sich aber ein bisschen was geändert und
    bevor ich was kaputt mache frage ich lieber nach. Ich in gerade dabei
    das Bike zu strippen und neu aufzubauen d.h. alle Teile werden gereinigt
    und wenn nötig ersetzt, dann errfolgt eine neue Lackierung sowie
    diverse Chromteile (Ölkühler, Stoßdämpfer usw.). Wenn wir aber schon
    dabei sind, ich würde gerne einen höheren Lenker montieren, das ich die
    Stahlflexleitungen verlängern muss ist klar aber der Lenker soll nur so
    hoch sein, das ich nicht noch die Bautenzüge wechsel muss, hast du einen
    Vorschlag was für einen Lenker ich da nehmen kann?
    Vorab schon mal Danke
    PS: Wie schon gesagt habe ich keine Erfahrung mit Foren deshalb muss ich erstmal schauen wie ich einen Beitrag zitiere oder etwas einstelle usw. bin noch am üben :pclachen: